@electro
Ne, bohužel.
Über diesen Unabomber habe ich mal eine sehr interessante Dokumentation gesehen. Wenn das dieser Film auf ARTE ist, dann ist er wirklich sehr empfehlenswert!!
Vergessen wir übrigens nicht DAS VIERTE!!
Das 4. -- 20.15 Uhr (bis 22.10) -- Immer Ärger mit Harry
Schwarze Komödie von Alfred Hitchcock.
In letzter Zeit habe ich mir wieder einige Hitchcock-Klassiker zu Gemüte geführt und bin von mal zu mal mehr begeistert vom filmischen Schaffenswerk des Meisters.
Das 4. -- 22.10 Uhr (bis 0.50) -- Der Schakal
Französisch-britisches Originalverfilmung des Frederic Forsyth-Romans von 1973 (überhaupt ein sehr gutes Kinojahr!!) und meiner Meinung nach auch besser als das Remake mit Bruce Willis und Richard Gere. Opfer des Attentats ist hier übrigens noch Charles de Gaulle.
Auch die Öffentlich-Rechtlichen, sowie die Dritten bringen noch so manchen alten Klassiker.
3 Sat -- 22.25 Uhr (bis 0.25) -- Misfits
Schwarz-weisses Westerndrama mit Clark Gable und Marylin Monroe nach Arthur Miller. Hab' ihn selbst noch nicht gesehen, soll aber sehr, sehr gut sein.
WDR -- 0.15 Uhr (bis 1.45) -- Wen die Meute hetzt
Actiondrama mit George C. Scott (ein cooler Charakterkopf, wie ich finde) von Richard Fleischer aus dem Jahre 1971. Soll sehr empfehlenswert sein.
ARD -- Auch die Engel essen Bohnen
Bud Spencer als viel zu gutmütiger Geleintreiber. Was gibt's besseres als eine hohle Prügelklamotte mit Buddy?
Mein Tipp des Tages ist aber folgender Film:
Vox -- 2.00 Uhr (bis 3.50) -- Angel Heart
Meisterwerk von Alan Parker. Ein absolut schwüler, bedrückender, okkulter Horrorthriller mit Mickey Rourke und Robert De Niro. Ersterer spielt einen schmierigen Privatermittler, der in New Orleans für seinen Auftragsgeber Louis Cyphre (De Niro) nach einem verschwundenen Jazzsänger suchen soll. Dabei gerät er in den Bann einer jungen Voodoo-Priesterin und alle Personen, die mit seinem Fall zu tun haben, fallen grausamen Ritualmorden zum Opfer. Am Ende macht er jedoch eine noch viel schrecklichere Entdeckung...
Das Ende ist der absolute Oberknaller!! Unbedingt anschauen!!