Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 367404 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1485 am: 04.10.2006, 12:43 »

Hatte mir von THX auch mehr erwartet, sorry.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1486 am: 04.10.2006, 22:27 »

Welcher Cut auch immer - ich fand "Dawn of the Dead" echt mal gut. Kann normal mit so Filmen nicht viel anfangen, aber der hat mir gefallen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1487 am: 04.10.2006, 23:42 »

Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn ebenfalls gut.

Schnitte konnte ich keine ausmachen - zumindest mal keine dieser stümperhaften Kürzungen, mit denen Gewaltorgien im Fernsehen normalerweise verunstaltet werden.

Zwar bleibt die Neuauflage für mich klar hinter dem Original zurück, aber dennoch hat er mir überraschend gut gefallen - trotz der rennenden Zombies. Sie ist sehr viel (schwarz-)humoriger als der 1979er-DAWN OF THE DEAD, spielt mehr mit Schock- als mit Ekeleffekten, ist nicht ganz so in die Länge gezogen, temporeicher, dafür aber auch weniger tiefgründig, nicht ganz so desillusionierend und einfach deutlich mehr Popcorn-Kino als George A. Romeros zweiter Zombiefilm.

Die Zombies der Neuzeit sind viel aggressiver, sie rennen, sie haben mehr Kraft, besitzen einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Damit wirken sie vordergründig bedrohlicher, dennoch stellen für mich diese schlurfenden (die alten) Zombies letzten Endes eine viel bitterere Bedrohung dar. Obwohl sie so lahm, schwach und dumm sind, gibt es keinen Ausweg vor ihnen. Der sichere Tod kommt viel langsamer auf die Protagonisten zu, mit gerade zu sadistischer Gemächlichkeit. Diese Idee finde ich einfach genial.
Regisseur Snyder konnte es sich trotzdem nicht verkneifen, zumindest Szenen mit den Massen schlurpender Zombies auf dem gigantischen Parkplatz des Einkaufszentrums zu kopieren - ganz offensichtlich wohlwissend, wie cool diese Aufnahmen wirken. ;)
Nett auch, einigen der alten DAWN OF THE DEAD-Vetreanen wie Tom Savini oder Ken Foree einen Cameo-Auftritt zu verschaffen.

Was den Splatter betrifft, ist das Remake doch deutlich zurückhaltender. Zwar werden ordentlich Köpfe zerschossen und auch mal ein wenig mit der Kettensäge hantiert, es fehlen aber diese unendlich langen, sadistischen, kannibalistischen Fressszenen, die den alten DAWN OF THE DEAD unter anderem ausmachten.

Alles in allem war der Film aber wesentlich besser, als ich ihn erwartet hatte. Zombies sind halt immer für einen unterhaltsamen Abend gut. :D Genial vor allem die Szene mit dem Promi-Zielschießen. Wat ham' wi jelacht...  :lol:


@ Deathrider

Was die gestrige Columbo-Folge betrifft, das ist halt immer Geschmackssache. Ich finde sie sehr kultig. Ist mal etwas anderes - eine andere Erzählweise und auch inhaltliches Neuland: Columbo (bzw. seine Frau) wird selbst zur Zielscheibe und muss zur Abwechslung nicht nur einen Mord aufklären, sondern auch noch einen verhindern.
Dass man seine Frau niemals sieht, ist halt einer der Running Gags der Serie. ;)

Was meinst Du übrigens mit DAY OF THE DEAD-Remake? Soll der auch neu aufgelegt werden? :conf:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1488 am: 04.10.2006, 23:47 »

Burt Reynolds... :lol:

Naja, ich finde ja gerade diese langsame schlurffende Zombieart völlig langweilig. Wer mir vielleicht sogar mal das Original ausborgen, aber mit dem "normalen Zombiegedanken" hab ich echt Probleme. Da fehlt mir schlicht die Action, glaube. Und die war ja gestern da.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1489 am: 05.10.2006, 01:24 »

Bei Dawn solltest aber jedenfalls nicht diesen Komerzkack von Super Extended Cut (oder wie dieser überlange Cut hieß), der ist nämlich einfach nur langweilig und viel zu lang. Die normale Fassung wird denke ich mal ausreichend sein von der Länge.

@Greg: Was meinst mit "nicht ganz so desillusionierend"?
Meinst einfach den Verfall der Menschheit der im Original besser gezeigt wurde oder was gibts da zu beanstanden? Oder meinst das scheinbar positive Ende? Weil wenn ja, dann hat RTL zumindest das Ende gecuttet, wie sie auf der Insel ankommen und es da auch voll mit Zombies ist -> Man entkommt den Zombies nicht!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1490 am: 06.10.2006, 12:17 »

Zum einen wegen dem Ende, ja, aber da kann es schon sein, dass ich kurz vorher abgeschaltet habe. Das Insel-Ende habe ich jedenfalls verpasst. Trotzdem wirkt der ältere DAWN OF THE DEAD einfach allgemein düsterer. Die Neufassung hat diese viel modernere Optik, dieses saubere, glattgebügelte. Es ist, wie ich oben schon schrieb, einfach eher Popcorn-Kino, bedingt auch durch die humorigen Einlagen. Des weiteren wurde die zusätzliche Bedrohung durch andere Menschen (die Rockerbande in der '79er Fassung), der Verfall der Lebenden, die selbst zu mordenden Bestien werden, erheblich entschärft.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1491 am: 08.10.2006, 19:55 »

RTL -- 20:15 bis 22:35 -- Kopfgeld
Mel Gibson auf der Jadg nach seinem Sohn

Pro7 -- 20:15 bis 23:15 -- Last Samurai
Tom Cruise macht auf Schlitzauge

VOX -- 22:15 bis 23:55 -- Mortal Kombat
Finish him!

Kabel1 -- 22:30 bis 0:35 -- Dirty Harry V
Make my day!

Pro7 -- 23:15 bis 0:55 -- Texas Chainsaw Massacre
Das Remake

NDR -- 23:30 bis 1:05 -- Keine halben Sachen
Bruce Willis als Auftragskiller in der Midlife Crises
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1492 am: 08.10.2006, 22:35 »

Nicht zu vergessen, die COLUMBO-Folge heute mit Johnny Cash als mordendem Countrysänger (was sonst?). Geil!! :oben: :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9287
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1493 am: 08.10.2006, 23:20 »

Hab am Freitag zum ersten Mal in voller Länge eine Tatort Folge gesehen, und zum ersten Mal war ich davon richtig überzeugt. Mal sehen, ob ich mir wieder eine antun werde, aber meinen Respekt hats verdient. B)

PS: Weiß jemand, wann und wo mal wieder Ollies total verrückte Farm im Fernsehen laufen wird bzw. läuft. Hab die Melodie wieder im Kopf und würds gerne mal wieder sehen, ist ja auch für größere Kinder ja noch ganz lustig. :D
« Letzte Änderung: 08.10.2006, 23:22 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1494 am: 09.10.2006, 00:52 »

Der gute Ochse kommt leider zur Zeit nicht im TV.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1495 am: 15.10.2006, 15:58 »

Pro7 -- 20:15 bis 23:05 -- Fluch der Karibik
Heute großer Piratentag auf Pro7, gekrönt eben von diesem TV Highlight

RTL -- 20:15 bis 22:35 -- Insomnia - Schlaflos
Das US Remake, ich mag es lieber als das Original

K1 -- 20:15 bis 22:55 -- Tora! Tora! Tora!
Der Kriegsfilmklassiker, alle Jahre wieder

Arte -- 20:40 bis 22:05 -- Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Der große Comedyklassiker

Das 4. -- 22:50 bis 1:00 -- Mitternachtsspitzen
Psychothriller mit Doris Day

K1 -- 22:55 bis 0:25 -- Fortress - Die Festung
Auch mal wieder und wohl immer noch cut

NDR -- 23:30 bis 1:20 -- Baltic Storm
Film über das Estoniaunglück

Pro7 -- 0:00 bis 1:55 -- Narc
Thriller mit Ray Liotta

K1 -- 0:25 bis 2:15 -- Futureworld - Das Land von übermorgen
Sci-Fi Thriller mit Peter Fonda

VOX -- 3:20 bis 4:55 -- That Thing You Do
Aufstieg und Fall einer Boygroup in den 60ern.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9287
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1496 am: 18.10.2006, 10:33 »

@ Deathrider
Was meinst Du übrigens mit DAY OF THE DEAD-Remake? Soll der auch neu aufgelegt werden? :conf:



Day of the Dead

Romero kann wohl einfach nicht genug von Zombies bekommen, siehe Diary of the Dead

Diary of the Dead

Zitat von: iw Bei Dawn solltest aber jedenfalls nicht diesen Komerzkack von Super Extended Cut (oder wie dieser überlange Cut hieß), der ist nämlich einfach nur langweilig und viel zu lang. Die normale Fassung wird denke ich mal ausreichend sein von der Länge.
[/quote

Dem kann ich nur zustimmen, du meinst wohl den Ultimate Final Cut mit 156 min. Der macht den Film wirklich kaputt, der D´Argento Cut ist besser, wobei Romero über diesen Cut auch nicht erfreut war.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1497 am: 19.10.2006, 02:35 »

Hm, die Informationen zu den neuen Romero-Zombieschinken lesen sich bestimmt interessant. Nur nicht für mich, denn seit einigen Wochen habe ich dauernd Seiten-Ladefehler (Server nicht gefunden). Passiert mir bei etwa 8 von 10 Seiten, die ich versuche zu laden*. Gelegentlich auch bei kultboy.com.

"Fluch der Karibik" ist wirklich ein toller TV-Höhepunkt. Genau die richtige Unterhaltung für einen netten Fernsehabend mit der Freundin.
Nur sind mir fast die Ohren abgefault bei der deutschen Synchronisation. Kaum auszuhalten. :glubsch:


*Internet sein verflucht sagen Bradley-San, ja.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17213
  • Eastwood
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1498 am: 22.10.2006, 12:06 »

Diary of the Dead hört sich aber recht bescheiden an! Kann ich nichts mit anfangen! Fand Land of the Dead allerdings auch schonnicht besonders! Sogar recht blöd fand ich den! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9287
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1499 am: 23.10.2006, 20:28 »

Bundy Abend auf Kabel 1
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.