Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 363335 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #225 am: 23.09.2004, 19:58 »

Meine Freundin meinte schon nach ungefähr zwei Sekunden Hinsehen, dass sie schwanger sein muss. Frauen scheinen ein besonderes Gespür für so etwas zu haben.  ;)

Ansonsten sieht es heute TV-mässig wieder etwas besser aus.

Gleich um 20.15 Uhr auf Vox beginnt "Der verrückte Professor"

Mir ist der Humor zwar stellenweise etwas arg zu plump (Hi hi hi, die Famlilie sitzt am Tisch und alle furzen vor sich hin...also na ja) und mit der rührseligen Botschaft "Dicke sind auch Menschen" wird schon sehr dick aufgetragen, trotzdem ist der Film ganz lustige Unterhaltung und Eddie Murphy gewohnt glänzend aufgelegt.

NDR -- 21.00 (bis 23.50) --Das Urteil von Nürnberg

Starbesetzter US-Film von 1961 über den 1948 in Nürnberg geführten Prozess gegen vier führende Nazi-Juristen.
Das Oscar-prämierte Skript wirft gekonnt die Frage auf, ob die Richter mit ihren gesprochenen Urteilen zu unrecht handelten oder ob sie gar nicht anders konnten, da sie sich nur an das geltende Recht hielten.

RTL -- 22.15 Uhr (bis 23.10) -- Monk

Wenn RTL heute nicht wieder eine schwule Sondersendung über schwule Magier ausstraht, dann kommt heute endlich wieder eine Folge mit dem neurotischen Ermittler.

ARD -- 23.00 Uhr (bis 0.25) -- Lammbock

Zwar hat man bei den Dialogen des Films schon das sehr starke Gefühl, dass hier verzweifelt die Nonsens-Gespräche der Tarantino-Filme imitiert werden, aber was solls. Gut geklaut ist halb gewonnen.

Die nächsten beiden Filme habe ich sebst nicht gesehen, sie sollen aber sehr empfehlendwert sein.

ARD -- 0.45 Uhr (bis 2.25) -- Richard III.

Mehrfach ausgezeichnete Groteske nach Shakespeare mit Ian McKellen, Anette Bening u. a.

RTL II -- 2.25 (bis 4.30) -- Viel Lärm um Nichts

Komödie, ebenfals nach Shakespeare, mit Denzel Wahington, Emma Thompson, Keanu Reeves und von und mit Kenneth Branagh.
« Letzte Änderung: 23.09.2004, 21:31 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #226 am: 23.09.2004, 21:26 »

Ich check auch nie, dass jemand schwanger ist. Ich bezeichne immer alle als pummelig. Nur die Frauen erkennen das sofort.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #227 am: 23.09.2004, 21:30 »

Mir war auch nur aufgefallen, dass sie weitere, schlabberige Klamotten trägt als sonst. Meine Freundin schaute kurz hin und meinte: "Die ist doch schwanger."

Keine Ahnung, wie sie das machen, diese Frauen.  :rolleyes:  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #228 am: 24.09.2004, 18:17 »

Naja, gedacht hab ichs mir auch (als ich mal auf die Kleidung achte), aber sicher war ich nicht. Deswegen hab ich gestern noch (neben Wdh) danach ausschau gehalten.

Tipps:
RTL2 -- 20:15 (bis 22:15) -- Hitler: Aufstieg des Bösen
Naja, ob der wirklich so gut ist, kann ich nicht bestätigen, besonders, da der Film aus den USA kommt. (OK, da könnten sogar Neonazis gedreht haben, dann wäre es aber auch Schmarrn) Und da das auch noch auf RTL2 kommt...

Pro7 -- 20:15 (bis 23:20) -- Robin Hood: König der Diebe
Kevin Costner zu seiner besten Zeit, sehr zu empfehlen. (zumindest, wer ihn noch nicht kennt)

SRTL -- 20:15 (bis 21:50) -- Robin Hood
Ein 2. Mal? Ja, diesmal die Disney Zeichentrickinterpreattion des Stoffes, auch sehr schön gemacht.

VOX -- 20:15 (bis 22:05) -- Ein Vater zu viel
Billy Christel und Robin Williams in einem Remake zu nem französischen Film mit der Suffnase, Qualität zweifelhaft.

RTL2 -- 22:15 (bis 0:25) -- Sudden Death
Jean Claude van Koks am Anfang seines Kinokarriereendes

Pro7 -- 23:20 (bis 1:20) -- Der City Hai
Arnie in Aktschon

ARD -- 3:10 (bis 4:50) -- Herrscher einer versunkenen Welt
Der Nachfolger zu 20000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne. 5 Leute stranden auf Vulkaninsel und finden die beschädigte Nautilus samt Nemo.

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #229 am: 24.09.2004, 18:28 »

Gar nicht so übel ist auch auf

Super RTL -- 22.25 Uhr (bis 0.25) -- Last Dance

Eines der zahlreichen Hinrichtungsdramen der Mittneunziger. Aber zumindest kein schlechtes. Mit Sharon Stone.

Kabel 1 -- 0.05 Uhr (bis2.10) -- Wolfen

Horror aus den frühen 80ern. Soll recht gut sein. Hab' ihn selbst aber noch nicht gesehen (Wie? Ein Horrorfilm der älter als 10 Jahre ist, den ich noch NICHT gesehen habe? Welch Affront!!  :D )
« Letzte Änderung: 24.09.2004, 18:30 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #230 am: 24.09.2004, 20:33 »

Ich gucke doch kein TV wenn ich doch schon endlich meine Star Wars DVD Box gekauft habe  B)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #231 am: 25.09.2004, 18:31 »

Muss bei der Star Wars Box noch etwas warten und hoffen. Mein Saturn hat nämlich ein 40€ Angebot (wohl billigste Preis in D) und der Nachschub hängt beim Zwischenhändler fest, so muss ich auf Montag hoffen.

zu Hitler: Der Film war wie befürchtet, das was ich erwartete. Der Film zeigt die ersten Jahre Hitlers ja nur in kurzen Zusammenfassungen, die aber alle nicht vernünftig erklären würden, wieso Hitler einen solchen Hass auf die Juden hat. Außerdem wurde er schon als kleiner Bursche als Satans Zögling gezeigt, als man den Tod des Onkels oder so (hab zu spät eingeschaltet) sieht und der kleine ohne jede Regung zusieht. Im Grunde fehlte da nur noch, dass der Teufel (wenn schon Amifilm, dann in Person von Al Pacino ;)) auftaucht und dem Adolf nen Vertrag unterbreitet.
Ab dem 1. WK wirds ausführlicher, aber trotzdem haben die da meines Wissens recht krasse Übertreibungen drin. zB wird Hitler als unheimlicher Glückspilz dargestellt, spuckt  mehr als ein Lama bei seinen Reden und Ludendorff (immerhin 2. höchster Militär im 1. WK) bei seinem Putschversuch dümmer als der Kaiser erlaubt ist. Das Ende war dann auch noch mal dramatisiert, als Hitler sich erschießen möchte und da voll neben der Spur ist. Wenn ich mich aber noch richtig an eine ZDF Doku erinnere, war er schon noch klar bei Verstand, war einfach nur verzweifelt und wurde von der dummen Tussy leider zum weiterleben überzeugt. Weiterhin fehlt mir auch, warum die Deutschen überhaupt so leicht zu überzeugen sind und dem folgen, die politischen Gründe werden auch nur immer nebensächlich erwähnt.

Tipps:
Pro7 -- 20:15 (bis 22:30) -- Beverly Hills Cop 2
Nicht mehr ganz so gut wie der 1. Teil, aber immer noch gelungen.

VOX -- 20:15 (bis 22:15) -- City Slickers
Billy Chystel und Freunde machen Urlaub im Wilden Westen, sehr lustig.

Kabel1 -- 20:15 (bis 23:25) -- Der englische Patient
Wohl der einzige Nazi, (zumindest Spion) der positiv dargestellt wird in Hollywood.

RTL2 -- 20:15 (bis 22:15) -- Hitler: Aufstieg des Bösen
Es geht weiter, mal schaun.

Pro7 -- 22:30 (bis 0:40) -- Im Netz der Spinne
Hört sich nicht schlecht an, u.a. mit Morgan Freeman.

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #232 am: 26.09.2004, 16:18 »

zu Hitler 2: Und es ging weiter! Die Nazis haben sich im Film einfach im Parlament breit gemacht, null Erwähnung warum die so erfolgreich wurden.
Wo Hitler in Landsberg inhaftiert wird, wird auch nix von Rudolf Hess erwähnt, der immerhin zum wichtigsten Freund Hitlers wird, bis er ab Mitte 30 immer weniger wichtig wird und durch Goebbels ersetzt wird. Außerdem wurde auch nicht erwähnt, dass "Mein Kampf" von Hess geschrieben wurde und Hitler nur diktierte. Das Hitler nach seiner Freilassung von seinem JÜDISCHEN Freund (Name grade entfallen) abgeholt wurde, wurde auch nie erwähnt.
Als die dann den Röhm beseitigen, wird bis auf die kurze Szene, dass der mit nem Kerl im Bett liegt, nix gesagt, dass er schwul war. Immerhin war das ja auch einer der Mitgründe, warum Hitler ihn beseitigen lies. Weiter fehlten weitere Gründe, warum er abgeschafft wurde, wurde im Film noch immer als hitlertreu dargestellt.
Das Ende setzte dem noch die Krone auf, als Hitler sein Ermächtigungsgesetz erlässt und ALLE Parlamentsabgeordnete, nach einigem Rumgeschimpfe, einig die 1. Strophe des Deutschlandliedes einstimmt. Ich bezweifle mal, dass die SPD da auch mitgefeiert hat. (wurde sowieso glaube ich mit keinem Wort erwähnt) Dann fahren in der Zwischenzeit auch paar SA Leute durch München oder Berlin und ballern in Predatormanier durch die Gegend und erschießen sinnlos ein paar Leute. (dazwischen wurde die in Schutznahme von Nazi Gegnern gezeigt) Ganz zum Schluß kamen auch noch ein paar Textblöcke, unter anderem wurde die Reichskristallnacht erwähnt, wobei dies ein NS Propagandawort ist und nochmal die "Seriösität" des Films klar stellt.

Tipps:
Pro7 -- 20:15 (bis 22:35) -- Sag kein Wort
Hört sich nach einen spannenden Thriller mit Michael Doiglas an.

RTL -- 20:15 (bis 22:25) -- Schwer verliebt
Fand die Komödie nicht ganz so gut, weil mir der Jack Black Humor nicht ganz zusagt. Kann man aber mal anschaun.

Kabel1 -- 20:15 (bis 22:20) -- Final Speed
John DeLancie (Q aus TNG) und Udo Kier in einem Film?! MUAHAHAHA

Arte -- 20:40 (bis 22:50) -- Evita
Don't cry for me Argentina! Was hätten die ganzen Nazis bloß ohne Peròn gemacht?

VOX -- 20:15 (bis 23:55) -- Rocky 3+4
Eher mäßige Filme, immerhin verdanken wir Teil 3 ein sehr schönes Lied. Nicht zu vergessen die beiden Bösen Mr T :D und Dolph Lundgren.

Kabel1 -- 22:20 (bis 0:15) -- Missing in Action 3
Noch sinnfreier als Rambo 2? Ja, hier! Chuck Norris in Action. Danach folgt noch der sinnfreie Hitman mit Norris.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #233 am: 26.09.2004, 22:12 »

Hab gerade nochmal in Rocky III reingeschaut. Abesehen davon, dass der Film völlig hirnverbrannt ist, gehört der Kampf zwischen Stallone und Hulk Hogan zu den unterhaltsamsten Filmszenen überhaupt.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #234 am: 27.09.2004, 07:42 »

Du meinst woll eher Mr. T?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #235 am: 27.09.2004, 08:32 »

Ich glaube er meint schon Hulk Hogan, alias Thunderlipps. Zu schön, wie Rocky am Anfang total halbherzig auf Hulk Hogan losgeht und dann von dem übelst vermöbelt wird :lol:
Hab da nämlich auch ein bisschen reingeschaut  :)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #236 am: 27.09.2004, 12:08 »

He? Hulk Hogan hat bei Rocky 3 mitgespielt?? Ist mein Hirn schon verweicht das ich das nicht mehr weis?  :rolleyes:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #237 am: 27.09.2004, 18:08 »

Ich buchstabiere noch mal:

H-U-L-K H-O-G-A-N. Du weisst schon, dieser 2 Meter-Mann mit der wirren wasserstoffblonden Frisur und dem Rocker-Schnurbart?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #238 am: 01.10.2004, 11:42 »

Also wenn heute mal nicht Fernsehabend hoch 47 ist, dann weiss ich auch nicht!!

Wir beginnen mit

RTL II -- 20.15 Uhr (bis 22.15) -- Red Heat

Die geilste Actionkomödie auf Erden. Ein stocksteifer Arnold als pflichtbewusster russischer Kansiterkopf und ein fettleibiger James Belushi zu besten Zeiten als flapsige Labertasche machen diesen Film unvergessen. Genial ist auch Ed O'Ross als fieser georgischer Drogenbaron. PERISTROIKA!!

ARD -- 20.15 Uhr (bis 21.50) -- Die Feuerzangenbowle

Der legendäre deutsche Komödienklassiker mit Heinz Rühmann aus Kriegszeiten (1944) ist ein absolutes Muss!! Die Nazis waren allerdings zunächst not amused.

Pro 7 -- 20.15 Uhr (bis 22.55) -- Der Mann in der eisernen Maske

So, Schuß ins Blaue. Den Film kenne ich nicht, er soll aber anschaubar sein. Mit John Malkovich, Jeremy Irons, Gabriel Byrne und Gérard Depardieu (auch wenn iw hier garantiert Einspruch einlegen wird) sind zumindest vier der talentiertesten Schaupieler unserer Zeit mit am Start. Ob DiCaprio als Sonnenkönig so viel taugt, bleibt abzuwarten.
Den Film würde ich Euch aber nur anraten, wenn Ihr die beiden oberen bereits kennt.

RTL II -- 22.15 Uhr (bis 1.00) --Terminator II

Noch mehr Ah-Nold auf RTL II. Der letzte grosse Actionfilm, der Superhit, der Hammerfilm. Was sol ich sagen? Besser geht es fast nicht (doch, der Director's Cut auf DVD  :sabber:  :sabber: ).

Kabel 1 --22.15 Uhr (bis 0.45) -- Gorky Park

Für alle, denen der Terminator schon zu den Ohren herauskommt bietet Schnabel 1 diesen spannenden Agentenfilm. Da dies eine Romanverfilmung ist, spielt der Film ausnahmslos in Russland, genauer gesagt in Moskau, was mal eine erfrischende Abwechslung ist. William Hurt gibt gekonnt den russischen Ermittler, der hiflos gegen den Sumpf aus Korruption ankämpft und Brian Dennehy den rauen US-Agenten.

ARD -- 22.50 Uhr (bis 0.20) -- Der vierte Engel

Der nächste Schuß ins Blaue. Dieser Rache-Thriller über einen Familienvater (Jeremy Irons), der zum Terorristenkiller wird, soll sehr gut sein. Auf Grund des Terror-Themas war er zum Zeitpunkt seiner Veröfentlichung (kurz nach den Anschlägen vom 11.09.) aber kein grosser Kinoerfolg und ging daher ziemlich unter. Forest Whittaker ist übrigens auch mit von der Partie.

ARD -- 0.20 Uhr (bis 2.30) -- Den letzten beissen die Hunde

Weiter geht es auf dem Ersten. Dieses Roadmovie mit Clint Eastwood ist nicht nur einer der ersten Filmerfolge von Jeff Bridges, sondern auch das Regiedebüt von Michael Cimino, der mit "Die durch die Hölle gehen" und "Heaven's Gate" grosses Kino schuf. Cimino drehte übrigens seit 1974 erst 8 Filme - allerdings alle von ausgesuchter Qualität. Auf seinen Namen zu achten lohnt sich, da er doch meistens für Qualität steht. Das nur so nebenbei.
"Thunderbolt and Lightfood" wie dieser Film im Original heisst, ist genauso tragisch wie auch lustig und in jedem Fall das Einschalten wert!!

Kabel 1 -- 0.45 Uhr (bis 2.45) -- Pretty Baby

Quasi "Endstation Babystrich" in der US-Variante. 1978 war der Film ein Skandal, da es um eine Hure (Susan Sarandon) geht, die die Jungfräulichkeit ihrer Tochter 12-jährigen versteigert. Diese wird von Brooke Shields (wer sonst) verkörpert.
Brooke Shields machte übrigens durch zahlreiche Skandale dieser Art auf sich aufmerksam. 1975, als sie 10 Jahre alt war, fertigte der Fotograph Garry Gross zahlreiche (harmlose) Aufnahmen von ihr an, auf denen sie nackt posierte. 1981, mit 16 waren ihr die Bilder wohl peinlich geworden und sie verklagte Gross erfolglos auf Schadensersatz. Die Bilder wurden 1998 sogar in der Manhattan's Fine Art Galery ausgestellt.
1978 kam dann eben "Pretty Baby" und 1980 folgte "Die Blaue Lagune", eine ebenfalls leicht skandalumwitterte Robinsonade zweier Kinder, die auf einer einsamen Insel aufwachsen und gemeinsam ihre Sexualität entdecken.(Bei dieser Biographie könnte man meinen, sie hätte irgendwelchen Pädophilen einen Gefallen tun wollen  :D ).
In den 80ern und 90ern wurde sie dann mehrfach zur schönsten Frau (bzw. unter die Schönsten) gewählt. Nach ihrer Ehe mit Andre Agassi errgete sie zuletzt Aufmerksamkeit, als sie von Ende 1999 bis Anfang 2000 von einem Irren verfolgt wurde.

RTL II -- 1.00 Uhr (bis 3.00) -- Red Heat

Die Wiederholung von 20.15 Uhr.
« Letzte Änderung: 01.10.2004, 13:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #239 am: 01.10.2004, 12:07 »

Zitat
RTL II -- 20.15 Uhr (bis 22.15) -- Red Heat

Die geilste Actionkomödie auf Erden. Ein stocksteifer Arnold als pflichtbewusster russischer Kansiterkopf und ein fettleibiger James Belushi zu Besten Zeiten als flapsige Labertasche machen diesen Film unvergessen. Genial ist auch Ed O'Ross als fieser georgischer Drogenbaron. PERISTROIKA!!

 :lol:

Die Dialoge sind so witzig... leider kann ich mich nicht mehr an sie erinnern  :wall:  
Gespeichert