Fand den Nachklapp noch besser:
SPIEGEL ONLINE: Mr. Hanks, wie war Ihr Samstagabend?
Hanks: Lassen Sie es mich in einem Satz zusammenfassen: Irgendwann stand ich mit einer lustigen Katzenmütze auf dem Kopf herum und sah zu, wie der Moderator (Markus Lanz - d. Red.) in einem Sack um mich herum durch den Saal hüpft. Zwischendurch
sagte der Übersetzer in meinem Ohr wörtlich nur noch "bla bla bla". Er hatte aufgegeben, mir erklären zu wollen, welcher berühmte deutsche Komiker gerade welchen anderen berühmten deutschen Komiker imitiert. "
Das müssen Sie jetzt nicht wissen", meinte er total trocken. Ich glaube, bis auf den Jojo-Typen wollte keiner drei, vier, fünf Stunden dabei sein. Oder wie lange dauerte das am Ende alles? Aber hey, es war trotzdem ein Spaß. Und im amerikanischen Fernsehen haben wir sicher schon dümmere Sachen gezeigt.
Immerhin hat Deutschland beides: "Lola rennt" auf der einen und "Wetten, dass..?" auf der anderen Seite des kulturellen Spektrums.
Mal von abgesehen, dass Hanks eine echt super dezente Überleitung zu seiner aktuellen Werbetour geschafft hat (Tom Tykwer hat Lola rennt und Cloud Atlas gedreht), ist das einfach nur LOL. Endlich wissen wir, was diese ollen Übersetzer die ganze Sendung über machen. Da wunderts auch nicht, dass Halle Berry wohl nix verstanden hat, ihre Übersetzerin hatte wohl grade geschlafen oder halt blablabla gesagt. Hoffentlich werden aber ausländische Gäste besser über das Format der Sendung aufgeklärt, damit die wissen, was auf die zukommt.
Mi, 07.11ZDFInfo -- 0:30 bis 5:30 -- Der amerikanische Bürgerkrieg
Die ersten 4 Folgen der wirklich uneingeschränkt zu empfehlenden Dokumentation!
BR -- 21:45 bis 23:10 -- Frau Böhm sagt nein
Interessantes Wirtschaftsdrama.
Arte -- 22:25 bis 0:15 -- So finster die Nacht
Ein toller Horrorfilm.
So, 11.11.Pro7 -- 20:15 bis 22:45 -- The Social Network
Fincher verfilmt die Erfolgsgeschichte von Mark Zuckerberg, in etwa so kontrovers wie Zuckerberg selbst. Kommt auch auf ORF1.