Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 359412 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4050 am: 03.12.2014, 13:44 »

Wie seid ihr denn drauf? Leon der Profi ist ein echter Thriller Klassiker. Wenn, dann sind doch wohl eher die späteren Tarantino Filme mächtig überwertet.  :ks:

Selbst wenn man die Story von Leon nicht mag ist der Film von Kamera, Schnitt, Soundtrack und Schauspielern gigantisch gut inszeniert. Sowas kriegt Besson ja seit 20 Jahren nicht mehr hin. Heute gilt sowas wie Gone Girl oder Interstellar als gut. Ne, früher waren Filme besser. Ist heute einfach nix mehr.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 13:55 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4051 am: 03.12.2014, 13:58 »

Hat wohl jeder so seine "echten Klassiker", mit denen er persönlich nix anfangen kann.
Bei mir gehören auch noch Braveheart und Natural Born Killers dazu.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4052 am: 03.12.2014, 14:26 »

Ich glaube Braveheart findet NIEMAND gut, wird zumindest in vielen Listen fuer groesste Hypes in den Top 5 gefuehrt. Der Film hat ein paar nette Szenen, der Rest ist einfach nur Kacke. Rob Roy ist der in allen Belangen bessere Film.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4053 am: 06.12.2014, 11:17 »

NATURAL BORN KILLERS fand ich auch saudoof - und überbewertet. Selbstverliebte, unsympathische Möchtegernmedienkritik. Oliver Stone nervt seitdem ohnehin ziemlich (AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG, ALEXANDER), U-TURN war noch großartig.
BRAVEHEART fand ich gut, konnte aber diese übertriebenen Huldigungen auch nie nachvollziehen. Meine Klassiker aus dem Jahre 1995 lauten jedenfalls anders (DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN z. B.).
LEON ist ein großartiger Film. Päderastenmist? Hm, weiß nicht, ob Ihr da nicht etwas arg übertreibt? Päderasten sind für mich Edathys, die sich auf russischen Internetseiten schwummerige Bilder von bleichen nackten Kindern, die von Onkel Yuri vergewaltigt werden, ansehen und sich dabei einen runterholen. LEON schildert eben eine kaputte Beziehung, auch eine unterschwellig sexuelle, das ist richtig, zweier kaputter Menschen. Und nur weil ich mir einen Film ansehe über einen erwachsenen Mann, der sich zu einer Zwölfjährigen hingezogen fühlt, finde ich es doch nicht gleich zwingendermaßen befürwortenswer, dass sich erwachsene Männer zu Zwölfjährigen hingezogen fühlen. Ich bin doch auch nicht automatisch von Kriegen begeistert, weil ich mir einen Kriegsfilm ansehe. Ich kann es nachvollziehen, dass mam den Film nicht mag, aber hierfür das vermeintliche Lancieren pädophiler Neigungen als Grund geltend zu machen, leuchtet mir nicht ein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4054 am: 06.12.2014, 13:14 »

Na, ja.Im Director´s Cut, bittet sie ihn ohne Umschweife, sie zu entjungfern und 12-jährige, die so etwas von 50-jährigen verlangen, gehören für mich ins Reich der schmuddeligen Altmänner-Fantasien.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4055 am: 06.12.2014, 16:02 »

Tut sie das? Ist länger her, dass ich den Film gesehen habe. Tatsache ist aber, dass sich Zwölfjährige - und auch freiwillig - entjungfern lassen. Dass hierfür ein alter Knacker die erste Wahl sein soll, ist natürlich erstmal eher abwegig. Stellt man sich aber ein Mädchen (sexuelle Reife vorausgesetzt, versteht sich) mit einer derart verkorksten Kindheit, wie in den ersten Minuten des Films angedeutet, vor, bedenkt die Hilflosigkeit, die Angst vor der Einsamkeit, den Schock durch den Tod der gesamten Familie, dann rückt dies doch durchaus in den Bereich des Möglichen, finde ich. Wenn ein 82-jähriger Geldsack eine 18-jährige fickt, dann gähnen die einen müde, die anderen kichern sich einen, ob des greisen Lustmolchs. Empört ist aber niemand, es ist ja schließlich nicht ungesetzlich. Und so etwas kommt ständig vor! Ein solches Mädchen, gerade mal sechs Jahre älter als die Mathilda im Film, muss doch an einem kompletten Dachschaden und Vaterkomplex leiden - und der muss sich auch irgend wann entwickelt haben, so etwas kommt schließlich nicht erst mit dem erreichen des 18. Lebensjahres. Insofern erscheint mir das nicht unglaubwürdig.
Auch ist die Figur des Léon in dieser Hinsicht völlig ambivalent: Einerseits ist er ein skrupelloser Auftragsmörder, andererseits wirkt er außerhalb seiner "Arbeit" nicht nur verschroben und einsam, sondern selbst teilweise noch völlig kindlich, unreif. Das macht die Art der Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt schon einleuchtend, wie ich finde. Da diese trotz allem unnatürlich und falsch ist, fühlt man sich als Zuschauer eben unwohl. Und letzten Endes lehnt Léon doch auch alle Anbandlungsversuche ab?
Ich glaube daran, dass die sexuellen Avancen des Mädchens der Entwicklung der Charaktere dienen sollen, nicht, um männliche Zuschauer jenseits der Midlife Crisis aufzugeilen. Dass es trotzdem einige taten, davon bin ich überzeugt, das nimmt Besson zumindest billigend in Kauf. Aber das tut doch auch jeder Regisseur, der beispielsweise eine Gewaltorgie dreht und sich sicher sein kann, dass der ein oder andere seiner Zuschauer ein perverser Sadist ist, der sich am dargestellten Leid der Opfer erregt!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4056 am: 06.12.2014, 16:59 »

Ich fand den Film auch nicht durchgehend mies, aber einige Sachen sind mir halt schlecht aufgestoßen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4057 am: 07.12.2014, 10:29 »

Gestern Abend auf EinsFestival: DOGTOOTH. Boah, kranker Film. Eine inzestuöse Mischung aus Pasolinis 120 Tagen von Sodom und der Natascha Kampusch-Biographie.
Ist ein griechischer Film von 2009, der dazumal für den Auslandsoscar nominiert war und für den man in Deutschland keinen Vertrieb finden konnte. Ganz zufällig drüber gestolpert, kennt den jemand?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4058 am: 07.12.2014, 12:01 »

Immer wieder mal von gelesen und geistig vorgemerkt.
Jetzt wo du ihn wieder in Erinnerung bringst, müsste ich nochmal schauen, dass ich ihn auch zu sehen bekomme.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4059 am: 07.12.2014, 13:29 »

Dogtooth habe ich vor 2-3 Jahren gesehen. Schon krass, nach dem Hype im Web hatte ich aber noch eine härtere Nummer erwartet. Trotzdem kleiner fieser Streifen. Sowas kann man sich aber nur einmal anschauen, reicht dann auch.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4060 am: 07.12.2014, 14:26 »

Nun ja, grafisch ist er halt nicht sonderlich hart. Nachdem man in den vergangenen Jahren immer "verwöhnter" war von Gewaltorgien à la HOSTEL und Konsorten und auch im Fernsehen immer drastischer gemetzelt wird, um dem übersättigten, gelangweilten Arschlochpublikum überhaupt noch einen runterholen zu können, wirken solche Filme natürlich vergleichsweise fast schon lahm. Man muss sich eben darauf einlassen, sich auf die psychologische Ebene begeben. Fällt mir selbst auch immer schwerer, zumal die sonst dargebotene Kost nur das Auge, nicht aber das Hirn überreizt, wenn sie denn zu schocken versucht und man dadurch  mehr und mehr abstumpft.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4061 am: 07.12.2014, 21:15 »

Das ist ja genau das, was Schrottfilme wie Hostel nicht verstehen.
Ich kenne viele Filme die viel härter sind ohne so plump rumzusplattern.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4062 am: 09.12.2014, 17:28 »

So, 14.12

Pro7 -- 20:15 bis 22:50 -- Total Recall
Wir haben einen ganz tollen Film mit Arnie, aber das hier ist nur der müde Abklatsch von Len Wiseman, der lieber seine Frau präsentiert als eine gute Geschichte.

Mo, 15.12

Sat.1 -- 20:15 bis 22:50 -- Hugo Cabret
Modernes Märchen von Martin Scorsese.

ZDF -- 22:15 bis 0:00 -- Safe House
CIA Agent Ryan Reynolds muss Verräter Denzel Washington in Sicherheit bringen, das ist aber nicht so leicht wie gedacht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4063 am: 15.12.2014, 17:26 »

Di, 16.12

Phoenix -- 23:00 bis 0:30 -- Die Akte Aluminium
Interessante Doku über die Nebenwirkungen von Alu, dem Allerweltsmetalls.

Do, 18.12

ZDFneo -- 20:15 bis 21:35 -- Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Schöne Version von Dickens Geschichte.

Puls4 -- 20:15 bis 23:20 -- Gladiator
Immer noch einer von Scotts besten Filmen.

Kabel1 -- 20:15 bis 23:45 -- Hot Shots 1+2
Die wohl letzte wirklich gute Filmsatire.

Fr, 19.12

DisneyChannel -- 20:15 bis 21:40 -- Peter Pan
Charmante Disneyfassung des Stoffes
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4064 am: 28.12.2014, 08:16 »

Gut, dass eh nicht viel gutes kam, nur Kurzfassung:

So, 29.12

ARD -- 20:15 bis 21:45 -- Der Medicus Teil 1
Verfilmung nach Noah Gordon, Kinofassung war großer Murks. Ob die Langfassung (2. Teil morgen) besser ist, weiß ich noch nicht zu sagen, die vielen Anachronismen werden aber sicherlich bleiben. Kommt auch auf ORF2.

RTL -- 20:15 bis 21:45 -- Arielle - Die Meerjungfrau
Zum ersten mal im Free-TV und RTL sendet es auch in der ersten Synchronfassung.

RTL -- 21:45 bis 23:30 -- Küss den Frosch
Froschkönig in New Orleans von Disney, eher einer der schwächeren Zeichentrickfilme.

3Sat -- 21:50 bis 23:25 -- Es geschah am helllichten Tag
Grandios gespielte Verfilmung von Dürrenmatt.

30.12

Arte -- 20:15 bis 23:45 -- Lawrence von Arabien
Für den Islamischen Staat!

31.12

SRF2 -- 18:50 bis 20:00 -- Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen
Piratenabenteuer von den Wallace and Gromit Machern.

EinsFestival -- 20:15 bis 21:45 -- Kein Pardon
Falls man noch nicht unterwegs zur Party ist, kann man sich diese schöne Mediensatire mit Hape Kerkeling anschauen.

01.01

EinsFestival -- 15:45 bis 17:55 -- Die Kinder des Monsieur Mathieu
Sehr schönes Drama um eine Klasse in einem Internat, die endlich mal einen netten Lehrer erleben darf.

ARD -- 17:30 bis 19:15 -- Ziemlich beste Freunde
Sehr schöne französische Komödie.

EinsFestival -- 18:40 bis 20:00 -- Tomboy
Drama um ein Mädchen, welches lieber ein Junge sein will und deswegen nach Umzug ihren Freunden verheimlicht, ein Mädchen zu sein.

Pro7 -- 20:15 bis 22:50 -- Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Wirklich gelungener Actionfilm, der auch fast schafft, den Fokus nicht auf Tom Cruise zu haben.

WDR -- 20:15 bis 22:00 -- Türkisch für Anfänger
Ja, Film ist an sich gut, aber es ist unverzeihlich, dass die sehr gute Serie komplett ignoriert wird.

ORF1 -- 20:15 bis 22:30 -- James Bond 007 - Skyfall
James Bond muss noch einmal zu seinen Anfängen zurück. Kommt auch um 20:00 auf SRF2

ZDFneo -- 21:40 bis 23:40 -- The Blues Brothers
Klassiker.

ORF1 -- 22:40 bis 0:10 -- Drive
Ryan Gosling in einer brillianten Rolle als zwielichtiger, aber gerechter Fluchtfahrer.

ZDF -- 23:20 bis 1:25 -- James Bond 007: Sag niemals nie
Connery, ein letztes Mal als Bond.
Gespeichert