Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 367376 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #615 am: 27.02.2005, 22:08 »

Zitat
Pro7 -- 20:15 bis 23:00 -- A Beautiful Mind
AAHHHH, die Rüsselkrähe! Immerhin kommt das Ende an Sixth Sense ran
Guter Film auch wenn die Erklärung des Nash-Gleichgewichtes und des Prisoner's Dilemma im Film schlecht umgesetzt ist. In der DVD erklärt Nash dem Ron Howard sein Nash-Equilibrium und die Spieltheorie - aber Ron Howard versteht nicht die Bohne hehe...
Ist noch recht lustig gemacht hehe
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #616 am: 28.02.2005, 06:58 »

@ LJS

Jaaaa, normalerweise ignoriere ich jeglichen "Die besten...."-Unfug auf allen Sendern, aber das Pipi (Pippi nach der neuen Rechtschreibreform? :D) Langstrumpf Spezial habe ich zufällig auch gesehen.  :lol:

Mann, ist diese Anika fett geworden. Ich dachte immer, das ist bestimmt 'ne Hübsche geworden - tja, so kann man sich täuschen. Dieser Tommy sah aus wie ein Wall Street Broker - so einer, der für steigende Aktienkurse locker dem Teufel seine Seele und die Großmutter noch dazu verkauft.  Es hat wirklich nur noch der Aktenkoffer und das Laptop gefehlt.  :lol:
War schon witzig.  :D

Zu Star Trek - Enterprise:

Wer ist zu blöd, seinen Videorecoder zu programmieren und vertut sich in der Zeit?  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:
Aaaaaaaaaaaaaaaaarrgh, bin ich blöd!!  :wall:  :wall:

Verpasst.  :cry:

@ iw

Wer zur Hölle sind die Hensons? Ist das nicht diese Teenie-Band mit den drei schwulen jungs? *Mmmmmmm-bop, mmmmmmm-bop* :lol2:

Als DS9 vor einigen Monaten wieder ganz von Anfang wiederholt wurde, versuchte ich wirklich, dran zu bleiben, aber ich bleibe bei dieser Serie einfach nicht hängen. Nach dem Pilot und zwei Folgen habe ich wieder die Lust verloren. Ich ignoriere die Serie also keinesfalls und habe ihr durchaus eine Chance gegeben, aber es ist halt einfach nicht mein Ding und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Zu A Beautiful Mind:

Der Film ist schon hammermäßig gemacht. Als ich ihn das erste mal sah, kannte ich die ursprüngliche Geschichte um den echten John Nash noch gar nicht (Mathematiker? gääääääääääääähn ;)) und habe die ganze Zeit gehofft, dass die Verschwörung echt ist. Auf Verschwörungen in Filmen stehe ich total. Schade, dass er dann einfach doch nur einen Sprung in der Schüssel hatte.
Aber allerallerspätestens nach der Szene, als seine Frau seine "Arbeit" in der Holzhütte entdeckt (die stärkste Szene im Film!!), war doch klar, dass der gute Mann nicht mehr alle auf dem Sender hat. Eine plötzliche Wendung wie in "The 6th Sense" gab es da doch gar nicht. Den Vergleich verstehe ich daher nicht ganz.  :conf:

Ach ja, ich hasse Russel Crowe ebenfalls. Er its zwar ein recht guter Schauspieler, aber ein unsympathischer Kotzbrocken sondergleichen.
« Letzte Änderung: 28.02.2005, 06:59 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #617 am: 28.02.2005, 08:40 »

@Greg:

Nein, die Hensons sind Seven of Nine´s (die schnitte aus Voyager ;)) Eltern. Diese waren damals als Forscher den Bork auf den Fersen, bis diese irgendwann mal genug davon hatten, alle wurden assimiliert.

Deep Space Nine: Du musst einfach nur die ersten beiden Staffeln aushalten, dann wirds besser. Ich mochte die Serie am Anfang auch absolut nicht, ab Staffel 3 sind die Folgen dann aber wirklich recht interessant, lohnt sich.

Enterprise: Das ist schlecht ;) . War eigentlich eine ganz gute Folge, auch wenn mir dieses Nazi-Gewirr mal wieder auf die Nerven geht. Aber was soll´s, hoffentlich machen die halbwegs was gutes draus.

Übrigens, Staffel 4 ist meines Wissens auch schon die letzte, die Serie soll danach abgesetzt worden sein. Hatte da jemand nähere Infos zu?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #618 am: 28.02.2005, 13:35 »

Ja, nach Staffel 4 ist Schluß. Davon hatten wir es erst kürzlich in irgendeinem Thread.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #619 am: 28.02.2005, 18:49 »

Hab ich im Kultserienthread verkündet. Inzwischen sind auch einige Kampagnen gegen die Absetzung gestartet. Die größte sammelt nun Kohle für die Finanzierung einer 5. Staffel. (ca 30 Millionen US$) Haben bisher offiziell 50000$ zusammen, aber angeblich erhielten die eine Spende von 3000000$. Außerdem werden einige Protestkampagnen in US TV Zeitschriften gemacht und Proteste gibts auch überall. Ent würde ich auch noch nicht zu 100% abschreiben, bei so viel Protest, außerdem fangen die DVD Verkäufe im Mai an. Interessanterweise hat UPN (Sender von Ent) jetzt eine richtige Werbekampagne für Ent gestartet, (früher nie gemacht, warum ist die wohl so mies gelaufen? :rolleyes:) vielleicht überlegen die es sich doch anders.
Ansonsten sind Gerüchte im Umlauf, dass SciFi (Sender von Stargate, Battlestar Galactica usw) oder SpikeTV (wird wohl son RTL2 der Amis sein) die Serie übernehmen würden.

zu DS9: Die erste Staffel ist auf den ersten Blick wirklich etwas öde, jedoch haben auch diese Folgen etwas interessantes. Für Neueinsteiger würde ich bedingt die 2. Staffel empfehlen, da dort der Dominion Storyarc beginnt. Ab der 3. Staffel geht die Serie aber richtig ab, da die ab dort die Defiant haben und Worf vorbeischaut.

zu A Beautiful Mind: Was ist denn damit, dass man herausfindet, dass der Freund und das kleine Mädel nur eine weitere Einbildung von Nash waren?

Tipps:
Kabel1 -- 20:15 bis 22:10 -- Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt
Die nächste Filmserie...

VOX -- 0:05 bis 2:40 -- Bitter Moon
Psychothriller von Roman Polanski
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #620 am: 01.03.2005, 11:50 »

Zu "A Beautiful Mind":

Kann man sich doch eigentlich irgendwie denken, nachdem schon der Doktor in der Irrenanstalt gegenüber seiner Frau die Vermutung äussert, das sein Zimmernachbar nicht existiere.
Alleine bei dem kleinen Mädchen habe ich mir auch mit der Hand auf die Stirn geschlagen. Die Szene finde ich regiemässig ziemlich geil gemacht, als alle drei bei ihm der Wohnung auftauchen und ihm zum ersten ein Licht aufgeht, weil er merkt, dass die kleine nie älter geworden ist (darauf hatte ich ehrlich gesagt auch nicht geachtet).

Dennoch kann man das Ende nicht mit dem von "The 6th Sense" vergleichen, da hier der Zuschauer wirklich bis zur letzten Sekunde mit der Hauptfigur im Dunkeln gelassen wird. In "A Beautiful Mind" wird der Zuschauer zwar Anfangs auch getäuscht, jedoch werden im Laufe des Films soviele Hinweise auf die Krankheit Dr. Nashs gegeben, dass man die Sequenz in seiner Wohnung nicht als waschechten "twist" bezeichnen kann - immerhin ist der Film ja zu großen Teilen auch ein biographisches Werk.
« Letzte Änderung: 01.03.2005, 11:51 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #621 am: 01.03.2005, 18:44 »

Vielleicht lags einfach daran, dass ich nicht richtig aufgepasst hatte, weil ich doch recht müde war, als ich den geschaut hatte. Muss den Film nochmal schaun, weil ich eine Szene hatte, wo es mir so vorkam als ob der Freund mit anderen Freunden (real) von Nash sprechen würde, vielleicht wars geschickt gemacht, vielleicht aber ich auch einfach zu müde und verwechselte die Personen.
Bei Sixth Sense war mir das Ende klar! Muss ehrlich so sagen, spätestens ab Mitte war mir klar, dass der Tod ist, also da wo er mit seiner Frau den Hochzeitstag feiert und die ihn total ignoriert. Fand den Gedanken zwar extrem komisch, da der ja eigentlich nicht so dumm gewesen sein kann, dass er seinen Tod nicht mitbekam. Hab das dann damit abgetan, dass es entweder daran lag, dass geschlampt wurde oder der Bruce erst durch den Jungen wieder aktiv wurde. Da ich mich aber auf keine der Alternativen einigen kann, mag ich den Film nicht.

Tipps:
Kabel1 -- 20:15 bis 22:40 -- Philadelphia
Tagestipp! Äußerst guter Film über den Fall eines an AIDS erkrankten Anwalts.

WDR -- 22:10 bis 0:35 -- Jackie Brown
mM schlechtester Quentin Tarentino Film. Liegt aber zu 100% an der Story, die mir nicht gefällt, weil die künstlerische Leistung absolut top ist!

NDR -- 23:50 bis 1:30 -- Mimic - Angriff der Killerinsekten
Um einer Kakerlakenplage Herr zu werden, werden genmanipulierte Insekten ausgesetzt. Diese schaffen zwar die Kakerlaken ab, aber geben sich mit denen noch nicht zu Frieden und jagen Menschen.

Achja, RTL sendet anscheinend noch die ganze 3. Staffel von Monk! Freuen wir uns also!

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #622 am: 01.03.2005, 19:47 »

Zu A Beautiful Mind:

Wirst vermutlich echt etwas unaufmerksam gewesen sein, denn ein solcher Patzer (also dass der eingeblidete Freund mit den realen Freunden redet) wäre wohl kaum passiert.

Zu The 6th Sense:

Vielleicht lag es aber auch daran, dass Du schon irgendwas über den Film gehört hast (außergewöhnliches Ende, plötzliche Wendung im Film, Mystery-mässig angehaucht o. ä.), dass Du Dir eher solche Gedanken gemacht hast.
Als ich den Film das erste mal sah, hatte ich noch absolut gar nichts darüber gehört und bin eher durch Zufall darauf gestoßen. Umso mehr hat mich das Ende dann auch überrascht, denn ich hatte wirklich nicht damit gerechnet. Soooooo unglaublich toll, wie er im allgemeinen eingeschätzt wird, finde ich den Film allerdings auch nicht.

Zu Jackie Brown:

Wie bitte? Der Film ist doch obergenial!! Total unspektakulär und entspannt, aber er könnte noch stundenlang so weitergehen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #623 am: 02.03.2005, 19:35 »

zu Sixth Sense: Natürlich wußte ich, dass es ein spektakuläres Ende gab, weil das ja in wirklich KEINER PR Show ausgelassen wurde.

zu Jackie Brown: Wie gesagt, Story gefällt mir nicht...

zu Monk: Leider wurde die Folge wie befürchtet, Monk landet in New York und muss erstmal Mord planen, während der Mörder von Trudy irgendwo verreckt. Immerhin haben sie Monk mit dem noch sprechen lassen und nicht kurz vorher oder vor der wichtigen Info verrecken lassen.
Hoffentlich nutzen die jetzt die knappen Infos über den Auftraggeber aus und lassen Monk zB in einen Fall geraten, wo einer der Verdächtigen 6 Finger hat, der aber unschuldig ist, Monk aber an seine Schuld glaubt.

Heut kommt 24 schon um 21:15! Etwas verwirrend ist aber, dass die Folge bis 23:15 gehen soll und überall nur 21:00 bis 22:00 angegeben wird. Hoffentlich hats RTL2 nur verbockt und bringt uns wieder ein Doubelfeature.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #624 am: 03.03.2005, 08:17 »

Zu "The 6th Sense":

Also an mir ist der Rummel damals völlig vorbei gegangen.  :rolleyes:

Zu Monk:

Ich fand die New York-Folge genial. In der Großstadt wurden seine Neurosen um ein vielfaches schlimmer.  :D

Zu 24:

Anscheinend hat man bei RTL 2 bemerkt, dass die Serie ganz gut ankommt. Jedenfalls wurde die Zusammenfassung der letzten Folge auf eine Zusammenfassung aller bisherigen Folgen ausgeweitet, wohl um so neuen Zuschauern den Einstieg zu erleichtern. Außerdem wurden tatsächlich zwei Folgen hintereinander gesendet.

Was mich aber viel mehr stört, sind die langen Abstände von einer Woche, da verliert man irgendwie schnell den Faden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #625 am: 03.03.2005, 16:51 »

Ich fand die Monk Folge ganz furchtbar übertrieben. Lediglich die Presslufthammerszene war übelster Slapstick. Ansonsten nur ne 4-. Auch für den Fall... ziemlich an den Haaren herbeigezogen das Ganze...

Naja, Geschmäcker ;).
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #626 am: 03.03.2005, 18:35 »

Gut, der Fall war wirklich sehr an den Haaren herbei gezogen. Aber Monk in der Großstadt, das fand ich schon recht unterhaltsam.

/Edit

Davon abgesehen reden wir hier von einer Fernsehserie. Man muss ja froh sein über jede halbwegs gute neue Sendung im TV. Da sollte man auch schon mal ein Auge zudrücken -->  ;) Genauso bei "24". Die unzähligen Wendungen sind oft nur noch sehr schwer nachvollziehbar und die plötzlichen Schicksalsschläge kommen schon seeeeehr "zufällig" daher. Aber was soll's, die Serie ist verdammt spannend.
« Letzte Änderung: 03.03.2005, 19:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #627 am: 03.03.2005, 19:30 »

Naja, die Szenen waren wirklich etwas übertrieben. Aber es gab schon einige nette Einfälle. Monk als Wanderprediger ROFL

Tipps:
VOX -- 20:15 bis 22:15 -- The Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant
JLo als Hochzeitsplanerin (Amis... zu faul für alles) spannt ihrer Kundin den Mann aus.

Pro7 -- 20:15 bis 22:15 -- Sex Up - Jungs haben's auch nicht leicht
Jungs bekommen Pflanze in die Finger, die Frauen sexgierig machen, nutzen natürlich voll aus, bis etwas schief geht

ZDF -- 1:25 bis 3:40 -- 2001 - Odyssee im Weltraum
Zwar Kultfilm, aber nicht mein Fall. Besonders der 20 Minuten LSD Trip zerrt an den Nerven.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #628 am: 04.03.2005, 08:05 »

Zitat
Pro7 -- 20:15 bis 22:15 -- Sex Up - Jungs haben's auch nicht leicht
Jungs bekommen Pflanze in die Finger, die Frauen sexgierig machen, nutzen natürlich voll aus, bis etwas schief geht
Den hab ich mir mit den Arbeitskollegen in der Arbeit angesehen. Eigentlich halte ich von solchen Filmen nicht viel, aber der war wirklich lustig! Nur das ende war dann etwas schwach, aber was solls.  :lol:  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #629 am: 04.03.2005, 08:22 »

Zitat
ZDF -- 1:25 bis 3:40 -- 2001 - Odyssee im Weltraum
Zwar Kultfilm, aber nicht mein Fall. Besonders der 20 Minuten LSD Trip zerrt an den Nerven.
So ein Zufall. Den Film habe ich letzten Sonntag auf DVD geguckt.

..... sehr rätselhafte Story  :conf:  
Gespeichert