Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 367380 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #645 am: 09.03.2005, 05:55 »

Stimmt, Last Action Hero ist ein guter Film! Versteh bis heute nicht wieso der Film so geflopt ist, und überhaupt alle schlecht davon reden, komisch...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #646 am: 09.03.2005, 16:19 »

Ich hab nach der ersten Werbepause ausgemacht...  :angst:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #647 am: 10.03.2005, 08:24 »

Wenn ich fragen darf suk, was hat dir denn nicht gefallen?
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #648 am: 10.03.2005, 10:56 »

Sicher ist das typische "Kind in nem Actionfilm" störend bei Last Action Hero, jedoch muss ich zugeben, dass es hier noch im erträgliche Maße ist.

Die Parodien finde ich eigentlich recht gelungen (allein diese wunederbar übertriebene Version von Hamlet ;)), die Stunts machen auch einiges her.
Vom Gewaltgrad her, wird für einen ab 12 FIlm schon einiges geboten. Besonderst die Szene am Ende, in denen der Bösewicht seine Theorie testen will und wahllos einen Menschen erschießt, ist für ab 12 recht hart. Solche Szenen werden meist bei ab 16 Fassungen indizierter FIlme rausgescnitten.
« Letzte Änderung: 10.03.2005, 10:56 von Boahd »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #649 am: 10.03.2005, 15:11 »

Stimmt. Ich hasse Kinder, die in Erwachsenenfilmen mitspielen - am besten noch solche vorlauten neunmalklugen Rotzlöffel. :puke:  :D
« Letzte Änderung: 10.03.2005, 15:11 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #650 am: 10.03.2005, 17:29 »

Zitat
Wenn ich fragen darf suk, was hat dir denn nicht gefallen?
@Kultboy: Naja, ein Film muss mich von Anfang in den Bann ziehen um die erste Unterbrechung zu "überstehen". Und das war hier nun gar nicht der Fall. Kann aber auch einfach daran liegen, dass mir das gemeine Actionkino nicht so liegt. Ob Parodie oder gewollt... kann ich nix mit anfangen. Und brüllend komisch war der Anfang nun auch nicht.
Nee, weeß nich. Hat einfach nicht klick gemacht...
« Letzte Änderung: 10.03.2005, 17:29 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #651 am: 11.03.2005, 14:41 »

Freitag, 11. März 2005:

RTL II -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- DAVE

Nette, wenn auch sehr naive, Doppelgängerkomödie mit Kevin Kline, der einen Präsidentenimitator spielt, der durch einen Zufall eines Tages die Geschicke im Weissen Haus lenken darf.

PRO 7 -- 23.15 Uhr (bis 0.55) -- TIME AND TIDE

Actionfilm über Bandenkrieg in Hong Kong. Mir zwar gänzlich unbekannt, jedoch kenne ich den Regisseur umso besser: Tsui Hark. Der spielt nämlich, vielleicht mal abgesehen von John Woo, die wichtigste Rolle für das Hong Kong-Kino. Davon abgesehen soll der Film wirklich gut sein.

Kabel 1 -- 0.00 Uhr (bis 2.00) -- WINNERS & SINNERS

Actionspaß mit Jackie Chan. Samo Hung spielt hier einen Kleinganoven, der mit einigen seiner bekloppten Freunde eine Reinigungsfirma gründet und natürlich wieder in kriminelle Aktivtäten verwickelt werden. Jackie Chan steht ihnen als Polizist zur Seite.
- Leider schon hundertmal gesehen.


Bewusst verzichtet habe ich übrigens auf RAMBO III (im Anschluss an DAVE auf RTL II) - der ist nicht nur gekürzt, sondern sowieso scheiße.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #652 am: 11.03.2005, 18:52 »

Pro7 -- 20:12 bis 20:15 -- Episode 3 Trailer
YIPIYIPIYAEHYAEH

Dave läuft auf RTL2 in der Dauerschleife, langsam kann ich den Film mitsprechen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #653 am: 11.03.2005, 23:09 »

@iw: Wie wärs mit TV ausgeschaltet lassen.  ;)

Meiner war jetzt seit über 2 Monaten nicht mehr an (davor hab ich mir immer BEST OF FORMEL EINS aufgezeichnet).

Den Episode 3 Trailer hätt ich mir allerdings gern angesehen. Aber um die Zeit hab ich ja niemals Feierabend.
« Letzte Änderung: 11.03.2005, 23:11 von DaveTaylor »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #654 am: 12.03.2005, 03:05 »

Zitat
Stimmt, Last Action Hero ist ein guter Film! Versteh bis heute nicht wieso der Film so geflopt ist, und überhaupt alle schlecht davon reden, komisch...
Weil sie die falsche Filmmusik erwischt haben. So heavymetal/rockige Musik passt nid zu einem Kinofilm dieser Machart.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #655 am: 12.03.2005, 05:54 »

Samstag, 12. März 2005:

NDR -- 15.00 Uhr (bis 16.35) -- Der Partyschreck

Eine der genialsten Komödien aller Zeiten!! In diesem Slapstick-Spaß von Blake Edwards spielt Peter Sellers in Hochform einen indischen Komparsen, der ungewollt eine mondäne Hollywood-Party zu Grunde richtet. Unbedingt anschauen, wer es nicht kennt!!

Kabel 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Auf Der Jagd Nach Dem Juwel Vom Nil

Quasisequel von "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". Ganz nettes Abneteuer im Fahrwasser von "Indiana Jones" mit Michael Douglas und Kathleen Turner. Wirklich vom Hocker gehauen hat mich der Film zwar nie, ansehen kann man ihn sich aber schon.

Pro 7 -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Mission To Mars

Science Fiction-Abenteuer mit Tim Robbins, Gary Sinise, "Ultraman" Jerry O'Connell und Don Cheadle. Der Film hat definitiv viel Potential und fängt wirklich spannend an. Das bekloppte Möchtegernende, das ein wenig wie eine verkorkste Hommage an "2001 - Odyssee im Weltraum" erinnert, enttäuscht allerdings doch sehr.

RTL -- 22.15 Uhr (bis 0.30) -- From Hell

Gelungene Verfilmung einer Verschwörungstheorie, die die Jack The Ripper-Morde im Londoner Eastend des Jahres 1988 mit dem britischen Königshaus in Verbindung bringen. Johnny Depp ist mal wieder exzellent - er spielt den absinthsüchtigen Inspektor.

Pro 7 -- 22.25 Uhr (bis 0.30) -- Hollow Man

Science Fiction-Thriller, der meiner Meinung nach so hohl ist, wie die Klamotten des Unsichtbaren (Kevin Bacon). Zumindest ist er gut getrickst und wenigstens so unterhaltsam, dass man sich nicht schwarz ärgert, wenn man ihn sich dann doch angeschaut hat.

Kabel 1 -- 22.25 Uhr (bis 0.35) -- Remo - Unbewaffnet Und Gefährlich

Absoluter Geheimtipp!! Fred Ward spielt in dieser Actionkomödie einen Streifenpolizisten, der kurzerhand zum Geheimagenten Remo Williams "umgeschult" wird. Eine wirklich gelungene Parodie auf "James Bond" und Konsorten - leider floppte der Film. Ich kann ihn aber uneingeschränkt empfehlen!!

ARD -- 0.55 Uhr (bis 4.20) -- Heaven's Gate

Habt Ihr in dieser Nacht Zeit? Viel Zeit? Dann solltet Ihr unbedingt dieses Westernepos mit Countrylegende Kris Kristofferson ("Payback") ansehen. Michael Cimino's ("Die durch die Hölle gehen") grandioser Film über arme Einwanderer, die von Viehbaronen unterdrückt und ermordet werden stand lange Zeit im Guiness Buch der Rekorde als größter Kinoflopp aller Zeiten (vielleicht sogar heute noch - bin da leider nicht mehr auf dem neusten Stand).
Jedoch ist der Film alles andere als schlecht. Alleine das brisante Thema kam in den USA einfach nicht an.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #656 am: 12.03.2005, 20:38 »

Also From Hell ist einer der Filme, die ich hasse! Einer der Filme, wieso ich Johnny den Deppen nicht mag. Er ist einfach nur LANGWEILIG und das Ende naja. Hätte man besser hinbekommen können, zB die Outer Limits Folge über Jack the Ripper, einfach genial gemacht.

Mission to Mars: Der Anfang war wirklich richtig gut gemacht. Das Ende war dann etwas abstrus. Wurde übrigens auch erst durchs Testpublikum geändert, das Originalende soll aber auf der DVD zu finden sein.

Hollowman: Ranz in Perfektion! Sowas mieses in High Budget Produktionen gibts selten, da sieht man den Schauspielern die Langeweile beim Dreh richtig an. Ein Film, wo Remakes halt verboten werden müssten.

Tipps:
Kabel1 -- 0:35 bis 2:20 -- Der Profi 2
Hat zwar nix mit dem Profi 1 zu tun, aber hindert ja selten die deutschen Verleiher sowas zu machen.

ZDF -- 0:50 bis 2:25 -- Die ersten 9 1/2 Wochen
3. Teil, wie üblich sinken Sequels hier exponentiell
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #657 am: 12.03.2005, 21:33 »

Ich mag Johnny. Großartige Leistung in From Hell, genauso übrigens von Heather Graham, die ich wiederum gar nicht mag. Aber der Johnny - klasse. Sein Capt. Jack Sparrow - grandios. Sleepy Hollow - ein Meisterwerk. Dead Man, Donnie Brasco, Fear an Loathing in Las Vegas...

 :sabber:  :sabber:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #658 am: 12.03.2005, 23:15 »

und klasse auch als: Edward mit den Scherenhänden!
« Letzte Änderung: 12.03.2005, 23:16 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #659 am: 13.03.2005, 06:40 »

Johnny Depp gehört für mich mittlerweile zur allerallerallerallerallerallerersten Schauspielerriege!!

Seit seiner ersten Rolle in NIGHTMARE ON ELM STREET (1984) über PLATOON, CRY BABY, EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN, ARIZONA DREAM, BENNY & JOON, GILBERT GRAPE, DEAD MAN :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber: , DONNIE BRASCO, FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS, THE ASTRONAUTS WIFE, bis hin zu SLEEPY HOLLOW, CHOCOLAT, FROM HELL, PIRATEN DER KARIBIK, ES WAR EINMAL IN MEXIKO hat er nicht in wirklich fast nur in ausgesuchten und sehr guten Produktionen mitgespielt, einige davon schon heute moderne Klassiker, sondern er ist auch ein unglaublich talentierter Schauspieler.

Bedenkt man, dass er erst 41 Jahre alt ist, hat er schon unglaublich viel erreicht und geleistet. Zusammen mit Kevin Spacey war er für mich schon vor Jahren der beste Newcomer in Hollywood.


Dumm gelaufen für MISSION TO MARS war vor allem, dass kurz vor dem Kinostart neue Aufnahmen vom Mars eindeutig bewiesen, dass das als "Marsgesicht" bekannt gewordene Felsmassiv überhaupt kein Gesicht war.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!