"Der Fremde im Zug" gestern war wirklich genial!!
Es leben die alten Klassiker!!
Heute, Freitag, 22.04.2005 gibt's folgendes Programm auf's Auge:
Vox -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Explosiv - Blown Away
Nein, nicht der Film zur Boulevardsendung mit Barabara Eligmann und Frauke Ludowig in der Hauptrolle, sondern ein Thriller um einen IRA-Terroristen (Tommy Lee Jones), der in Boston vor sich hin bombt. Exzellente Pyro-Effekte, durchschnittlicher Thriller.
ARD -- 21.45 Uhr (bis 23.15) -- Tatort: Der Schwarze Troll
Soll ziemlich gut sein. Keene Ahnung.
WDR -- 22.00 Uhr (bis 23.40) -- Late Show
Absoluter TAGESTIPP!! Helmut Dietls Mediensatire mit Harald Schmidt als herrlich schmierigem Senderchef ist uneingeschränkt sehenswert!!
Pro 7 -- 22.00 Uhr (bis 0.00) -- Scream
Am erstaunlichsten an diesem Film finde ich noch immer, wie es Wes Craven gelungen ist, dass völlig ausgereizte und so was von tote Genre des irren Serienschlitzers wieder zum Leben zu erwecken. Denn viel besser als Freitag, der 13. - Teil so und so viel finde ich den Film auch nicht. Höchstens etwas zeitgemäßer.
Dazu noch geschnitten. Danke, deutsches Fernsehen.
RTL II -- 22.05 Uhr (bis 23.50) -- Band Of Brothers - Folge 6
Die 535.564.870.707.567ste filmische Auseinandersetzung mit dem 2. Weltkrieg. Soll ja aber gut sein. Werde mich davon mal bei Gelegenheit auf DVD überzeugen. Man kann sich ja nicht alles reinziehen.
3 Sat -- 22.30 Uhr (bis 0.10) -- Der falsche Mann
Caramba, die Hitchcock-Reihe geht in die zweite Runde mit diesem Thriller mit Henry Fonda, der nach einer wahren Begebenheit entstand.
Pro 7 -- 0.00 Uhr (bis 1.40) -- Candyman 2
Die Geisterstunde läutet die Fortsetzung des Clive Barker-Horrorfilms ein. Zesrtückelt sind aber nicht nur die Opfer des Candyman, sondern auch der Film selbst, denn in der Begegnung mit der Zensurschere war dieser Streifen nur zweiter Sieger.
Soll aber ohnehin realtiv lahm sein. Ich kenne nur Teil 1, der ist aber ganz gut.
/edit
Tja, invincible warrior, zwei Dumme, ein Gedanke, was?