Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 367859 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #960 am: 07.08.2005, 07:20 »

Ohne genaueres zu wissen, würde ich mir den nicht für Geld anschauen. AUSTIN POWERS II war schon so selten dämlich, dass er mir kaun einen Lacher entlocken konnte. Einen dritten Teil will ich da garnicht erst sehen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #961 am: 07.08.2005, 18:58 »

Also der Anfang von Austin Powers 3 empfehle ich hier jedem, ne wirklich geniale Mission Impossible Verarsche! Der Rest des Films ist aber nur auf Englisch teilweise empfehlbar, zumal der Film eigentlich alles kaputt macht, was die ersten beiden Teile aufgebaut hatten.

RTL -- 20:15 bis 23:10 -- Contact
Jodie Foster will zu ET
Teilweise interessante Story, aber doch versemmelt, dadurch, dass es sehr langweilig umgesetzt wurde

Sat.1 -- 20:15 bis 22:25 -- Sister Act - Eine himmlische Karriere
Whoopie Goldbergs größter Erfolg

Kabel1 -- 20:15 bis 22:10 -- Quatermain - Der Schatz der Könige
TV Verfilmung, hat nix mit den Filmen aus den 80ern zu tun

NDR -- 23:45 bis 1:30 -- Die fabelhaften Baker Boys
Tragikkomödie mit Jeff Bridges und Michelle Pfeiffer

Kabel1 -- 23:55 bis 1:55 -- Wenn die Gondeln Trauer tragen
Psychothriller mit Donald Sutherland
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #962 am: 12.08.2005, 15:22 »

Der Fluch des dunklen Sees - Heute, 22:50,ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2329082,00.html  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #963 am: 12.08.2005, 15:44 »

Hat eigentlich jemand vorgestern (ja, ich glaube, das war vorgestern...  :D ) so gegen 23.30 Uhr das "Best Of Schmidteinander" auf NDR gesehen?

Hab' zufällig reingeschaltet und mich mal wieder echt schlapp gelacht. Ja, das war schon 'ne geile Sendung damals.  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #964 am: 15.08.2005, 05:17 »

Großalarm!!

Großalarm!!

Fernsehen hat wieder einen Sinn!!


Für alle, die es bislang noch nicht gemerkt haben sollten, SuperRTL erfüllt nun letzten Endes doch seine Daseinsberechtigung und sendet seit kurzem jeden Freitag nach dem 20.15 Uhr-Spielfilm den legendären, unnachahmlichen und unheimlich kultigen
SLEDGE HAMMER!!

(hier gerade auf dem Weg zur (allerdings nur fast gewaltfreien) Beendigung eines Geiseldramas - wer erinnert sich an die Folge? :D)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #965 am: 15.08.2005, 18:21 »

Ist das die Folge, wo die Knastis das Polizeirevier einnehmen?
Das die Serie wieder kommt, wußte ich, hatte ich in einem Sledge Hammer DVD Thread aufgeschnappt. Die SRTL Ausstrahlung kommt aber sowieso nicht an die DVDs ran.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #966 am: 19.08.2005, 14:04 »

Ah geil, gerade lief auf Vox die Wiederholung von DAS GEHEIMNIS MEINES ERFOLGES.

Mann, ich liebe das 80er Jahre-Popcorn-Kino... :sabber:  :sabber:

Immer nach dem gleichen Muster gestrickt: Irgend ein Teenie-Weichei will in irgendwas ganz an die Spitze kommen, arbeitet dann hart an sich (unterlegt mit einem dieser typischen geilen 80er Jahre-Songs  :sabber:  :D ) und alles läuft auf ein Happy End hinaus. Eine total naive und völlig unrealistische Story aber trotzdem geniale Unterhaltung. Könnte mich stundenlang mit solchem Zeugs berieseln (hey, hör' ich da Kritik? Das ist immer noch besser als Drogen!!). :sabber:
Weiss ehrlich nicht, alleine wieviele Kampfsportfilme ich gesehen habe, in denen es eine dreiminütige Trainingssequenz gibt, die mit einem geilen 80er Jahre-Lied unterlegt ist...  :lol:

Michael J. Fox ist sowieso cool. Voll der 80er-Jahre-Typ. ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT ist auch geiles 80er Jahre-Kino.

Was ist eigentlich aus der geilen Schnecke Helen Slater (in diesem Film selbstverständlich durch die geil-gestörte 80er Jahre-Mode wie Damenjackets mit riesigen Schulterpolstern, überdimensionale Brillen und wunderlich geföhnte Frisuren verunstaltet ;)) geworden? Von der hat man ja mal überhaupt nichts mehr gehört, oder?
« Letzte Änderung: 19.08.2005, 14:04 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #967 am: 19.08.2005, 18:15 »

Ohh, Helen Slater, unser Supergirl!  :lol: Schau mir grad ihre Karriere an, hat zB Talia in der Batman Zeichentrickserie gespielt, immerhin das Weib mit den größten Chancen, Mrs Bruce Wayne zu werden. Dann hat sie noch im relativ netten SciFi Abenteuer namens 12:01 gespielt, aber da war sie von der End 80er/Anfang 90er Mode verunstaltet. Dann bekam sie ihr Kind und zog sich zurück, spielte nur noch selten in paar Filmen mit.
Achja, 80er Jahre Hurrafilme schau ich auch immer gerne, Gehirn aus und Unterhaltung genießen, sowas gibts heute nicht mehr, zumindest nicht mit dem für heutige Maßstäbe mächtig hohem Niveau.

Tipps:
Pro7 -- 20:15 bis 22:15 -- Hudson Hawk
Finanzielle Bruchlandung, aber eigentlich ganz nette Krimikomödie mit Bruce Willis und Andie McDowell

VOX -- 20:15 bis 22:05 -- Ein ausgekochtes Schlitzohr
Es begab sich im Jahre 1977, dass ein Film riesigen Erfolg hatte und einen kleinen armen Regisseur zum wohl reichsten seiner Zunft machte, dieser Film schaffte es auf Nummer 2.

RTL2 -- 20:15 bis 22:25 -- Hinter dem Horizont
Drama mit Robin Williams, interessante Bilder

Pro7 -- 22:15 bis 23:50 -- Highlander: Endgame
Eher Film zur Serie mit Adrian Paul als Sequel zum Klassiker, immerhin wird der Film (wie wahrscheinlich alle anderen bis auf 1) für den 5. Teil, der bald kommt, für nichtig erklärt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #968 am: 19.08.2005, 20:47 »

Zitat
Achja, 80er Jahre Hurrafilme schau ich auch immer gerne, Gehirn aus und Unterhaltung genießen, sowas gibts heute nicht mehr
Sehr gut beschrieben!! :lehrer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #969 am: 20.08.2005, 18:30 »

Pro7 -- 20:15 bis 22:50 -- 10 Jahre Quatsch Comedy Club
Naja, mal gespannt, mal ist der QCC ja ganz lustig

VOX -- 20:15 bis 22:05 -- Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse
Bandit ist zurück!

RTL -- 20:15 bis 22:20 -- Dinotopia
2. Teil eines Robinson Crusoe Verschnitts mit Dinos

Sat.1 -- 20:15 bis 22:15 -- American Outlaws
Collin Farrell als Jesse James

K1 -- 20:15 bis 22:00 -- Time Share - Doppelpack im Ferienhaus
Typische Familien müssen zwangsweise zusammenleben und werden am Ende zu einer...

RTL2 -- 22:10 bis 23:55 -- God's Army - Die letzte Schlacht
JAA, Christopher Walken in seiner Paraderolle :D

RTL -- 22:20 bis 0:20 -- Deep Blue Sea
Genmanipulierte Haie metzeln Forscherteam

Pro7 -- 22:50 bis 1:15 -- Dogma
Kevin Smith Meisterwerk der Kirchensatire

RTL2 -- 23:55 bis 1:35 -- God's Army III - Die Entscheidung
Ohne Teil 2 nur ein halber Film

ARD -- 1:05 bis 3:40 -- Alamo
Der Amis liebstes patriotische Geschichte

K1 -- 2:20 bis 3:50 -- Blacula
Harhar, ein schwarzer Blutsauger
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #970 am: 20.08.2005, 18:40 »

Wat? N' schwatter Vampir?  :lol: Ja, warum denn nicht?  :wat:

Übrigens, jede seiner Rollen war eine "Paraderolle" für Christopher Walken.
Stümde ich jetzt gerade sturzbetrunken in einem Fußballstadion, würde ich vermutlich singen: *Chrissi Walken - Schauspielgott!!*  :lol:
« Letzte Änderung: 20.08.2005, 18:40 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #971 am: 21.08.2005, 19:20 »

Naja, das lustige war daran, dass der Vampir so ein Mix aus Shaft und Graf Dracula ist. Halt typischer 70er Afroamerikanischer Film.

Pro7 -- 20:15 bis 22:00 -- The Transporter
Im Kino eher untergegangen, aber als DVD dann zu späten Ruhm gekommen, typisch kultverdächtiger Luc Besson Actionreisser

VOX -- 20:15 bis 22:05 -- Here On Earth - Grenzenlose Liebe
Liebesdrama mit Leelee Sobieski

RTL -- 20:15 bis 22:15 -- Groupies Forever
Goldie Hawn als gealterte 60er Groupie, die ihre zu Spießbürgerin verkommene Kollegin Susan Sarandon an alte Zeiten erinnert. Film ist wohl eher was für die Leute, die in den 60ern ähnliches erlebten...

Sat.1 -- 20:15 bis 22:30 -- Die Piratenbraut
Gefloppter Piratenfilm, ist aber mM doch recht spaßig.

K1 -- 20:15 bis 22:45 -- Aus Mangel an Beweisen
Justizthriller mit Harrison Ford

Arte -- 20:45 bis 22:50 -- Solino
Tragikkomödie mit Moritz Bleibtreu über 1. Pizzeria im Ruhrgebiet

VOX -- 22:05 bis 0:00 -- Mortal Kombat
Als Film mittelprächtig, als Spieleumsetzung recht gelungen

K1 -- 22:45 bis 1:00 -- Blutmond aka Roter Drache
1. Hannibal Lector Verfilmung, hier spielt noch Brian Cox den Lector

MDR -- 23:15 bis 1:00 -- Die Reifeprüfung
Klassiker und Durchbruch für Dustin Hoffman (und ich vermute mal die neueste 3. Programm Senderhure)

ARD -- 0:00 bis 2:30 -- In den Schuhen des Fischers
Drama mit Anthony Quinn als neuer Papst. Auf den Film bin ich gespannt!
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #972 am: 25.08.2005, 15:51 »

Samstag am 27.8 im ZDF ab 23:50

Das Geheimnis des Meisters:
Zitat
China im 14. Jahrhundert. Weite Teile des Landes werden von den Mongolen beherrscht. Bereits in Kindertagen haben sie sich ineinander verliebt - der junge Schwertmeister Jinha (Shin Hyun-june) aus dem Nördlichen Hause Yu, Hüter der Kampfgeheimnisse von Bichun, und die wunderschöne Sullie (Kim Hee-sun), Tochter des mongolischen Fürsten Taruga und einer Konkubine.

Jinha hat seine Eltern früh verloren und wurde von einem Onkel großgezogen. Als dieser eines Nachts von Unbekannten angegriffen wird, gesteht er Jinha in seinen letzten Atemzügen, dass die Familie von den Mongolen ausgelöscht wurde, doch die Geheimnisse Bichuns und das Buch, in dem sie bewahrt werden, konnten gerettet werden. Jinhas Mutter entkam, starb aber bei der Geburt ihres Sohnes. So wuchs das Kind in der Obhut jenes Onkels auf, der jedoch in Wirklichkeit ein Diener der Familie war. Jinha will Sullie wiedersehen und sie heiraten, doch der mächtige Vater hat die junge Frau gezwungen, eine Vernunftehe einzugehen und den reichen Namgung Junkwang (Jeong Jin-young) zu heiraten.

Die unergründlichen Wege des Schicksals führen dazu, dass sich noch vor der Hochzeit die Wege Jinhas und Namgungs kreuzen und auch Sullie und Jinha sich wiedersehen. In einer Höhle verbringen sie endlich die Nacht miteinander. Unterdessen hat sich herausgestellt, dass Namgung und Jinha Rivalen um die selbe Frau sind, und dass Sullies Vater für den Tod von Jinhas Eltern verantwortlich ist. Namgung fordert Jinha zum Zweikampf auf. Jinha, eindeutig der überlegene Kämpfer, verschont den Rivalen, doch der hinterhältige Taruga lässt seine Bogenschützen auf Jinha feuern, der schwer verletzt eine Klippe herabstürzt. In dem Glauben, ihr Geliebter sei tot, heiratet die schwangere Sullie Namgung. Die Jahre vergehen, ihr Sohn Song wächst heran. Jinha hat den Sturz über die Klippen überlebt, wurde gefunden und gesundgepflegt. Als maskierter Rächer tritt er auf den Plan, ein dank der Kampftechniken von Bichun unbesiegbarer Meister des Schwertes, der nichts zu verlieren hat ...

Die romantische Schwertkämpfersaga "Das Geheimnis des Meisters" basiert auf einem mehrbändigen koreanischen Comic aus den späten 80er Jahren. In ihrem Entstehungsjahr war die koreanisch-chinesische Koproduktion der bis dato teuerste koreanische Film und auch an den Kinokassen höchst erfolgreich. Die atemberaubenden Martial Arts-Szenen wurden von Hongkongs Starchoreograf Ching Siu-tung ("A Chinese Ghost Story") erdacht und einstudiert. Was auf der Leinwand leicht und mühelos wirkt, ist am Set harte körperliche Arbeit. Damit die Körper über Häuser springen, in der Luft und über Wasser laufen können, müssen die Schauspieler bzw. ihre Stuntleute an Seile gebunden werden. Die tragische Liebesgeschichte, die bereits in Kindertagen begann, erinnert weitläufig an einen Klassiker des Hongkong-Kinos, an Ronny Yus "The Bride with White Hair" (1993).

"Ein Leckerbissen nicht nur für Genrefans: Dank der atemberaubenden Martial Arts Kampfszenen auch für alle, die nach 'Crouching Tiger, Hidden Dragon' Blut geleckt haben. 'Bichunmoo', die tragische Liebesgeschichte von Jinha und Sullie, gepaart mit Fantasy und beeindruckender Kampf-Choreographie, war der Sommerhit Koreas im letzten Jahr. Mit grimmiger Entschlossenheit rast die furiose Saga um Leidenschaft, Hass, Verrat, Freundschaft und Tod ihrem unheilvollen Ende entgegen. Festschnallen, denn der Meister des Martial Arts, Ching Siu-tung, hat die Kampfszenen der flying warriors inszeniert. Somit heißt es wie immer: over the top." (Fantasy Filmfest)

Die "Jungen Tiger" enden mit einem Doppelschlag: Nach "Das Geheimnis des Meisters" folgt als letzter Film der Asien-Reihe im Anschluss noch ein Klassiker aus Hongkong: "The East is Red - Die Rache des Meisters". In diesem Film um den androgynen, geheimnisvollen Charakters Asias des Unbesiegbaren, kann man sich von den ausdruckvollsten Augen bezaubern lassen, die das asiatische Kino laut Kritiker Ralph Umard zu bieten hat - sie gehören Brigitte Lin.


The East is Red - Die Rache des Meisters:
Zitat
Hongkongs Ex-Superstar Brigitte Lin Chin-Hsia lässt es krachen: Als "Asia, die Unbesiegbare" sieht sie sich mit einer von Machtkämpfen und zweideutigen Gestalten dominierten Welt konfrontiert, die ihren Namen missbrauchen. Selbst ein Zwitterwesen, begibt sich Asia in einen spektakulären Kampf gegen die gesamte Menschheit und erkennt, von Hass getrieben, erst zu spät die Macht der Liebe.

Brigitte Lin war eine der berühmtesten Schauspielerinnen Asiens, ehe sie sich in den 90er Jahren ins Privatleben zurückzog und eine Familie gründete. Hongkong-Filmkenner Ralph Umard schrieb: Wer einmal in diese Augen gesehen hat, den lässt das Hongkong-Kino nicht mehr los. Ihre Einmaligkeit in der Filmszene gründete sich stark auf ihr androgynes Image und auf Rollen, in denen sie - wie auch in "The East is Red" -sexuell zweideutige Wesen spielte oder Frauen, die durch ihre Kampfkunst und Entschlossenheit männlich-dominant erscheinen. Hongkongs Kultfilmer Wong Kar-wai huldigte ihr in seinem in Deutschland nicht verliehenen Martial Arts-Epos "Ashes of Time", indem er sie in einer Art Doppelrolle als Murong Yin/Murong Yang (!) besetzte. Unter der Regie Wong Kar-wais trat sie außerdem in "Chungking Express" mit blonder Perücke auf.

Sehr berühmt, sehr schön und wie Brigitte Lin aus Taiwan gebürtig ist auch ihre Partnerin in "The East is Red": Joey Wang (auch Joey Wong), zu deren größtem Leinwanderfolg ihre Rolle als verführerischer Geist in der "Chinese Ghost Story"-Trilogie gehört.

Mit diesem Film beeendet das ZDF seine zehnteilige Asienfilm-Reihe "Junge Tiger - Action aus Asien".


 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #973 am: 25.08.2005, 17:24 »

Kann es sein, dass Du ein begeisterter Fan des asiatischen Kinos bist?  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #974 am: 25.08.2005, 18:28 »

Zitat
Kann es sein, dass Du ein begeisterter Fan des asiatischen Kinos bist? ;)

Ich distanziere mich hiermit in aller Öffentlichkeit, ein Fan von "Die 35/36 Kammern der Shaolin", "Ninja Kommando" und ähnlichem zu sein.  :D
« Letzte Änderung: 25.08.2005, 18:29 von Oldie Goldie »
Gespeichert