Also für mich ist "2001" immer noch einer der besten Filme überhaupt. Und gerade "Clockwork Orange" ist für mich "Menschdermachtkeinefilmesondernkunstaufunsagbarhohemniveau".
Sehe ich genauso. Hab den schon mehrmals durchgehend gesehen, und werd ihn mir noch mehrmals ansehen.
@Greg
Ich glaub, sollten wir je zusammen einen DVD Abend machen, dann schauen wir uns bestimmt keine Filme an, sondern bewerfen uns nur mit DVDs. Denn jetzt kommts, ich finde Karate Tiger 2 geil. War erstaunt, als ich diese Uncut Fassung gesehen hab. Selbst aus der Videothek waren diese Szenen nicht gewesen.
War gestern meine Eltern besuchen und hab den angemacht. Meine Mutter fand den toll, vor allem die Szenen, wo geballert wurde, und den Fieslingen der Gar ausgemacht wurde.
Kann mich sogar erinnern, als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, dass kurze Zeit später Matthias Hues auf WDR zu sehen war. Der war total sympathisch.
Zur Uncut Fassung:So sieht man z.B. auf einem Markt, wie Händler eine Schlange aufhängen, sie aufschneiden, und das Blut in ein Gefäß tun. Max Thayer trinkt es dann.
PS @ cassidy
Morgen läuft auf SWR um 23Uhr "Zwei glorreiche Halunken"