Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 538095 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1275 am: 05.02.2009, 10:48 »

Natürlich,aber es sind immer wieder die selben Spacken in immer wieder dem selben Setting und immer wieder den selben Positionen.
Das wird einfach eintönig.Und gegruselt habe ich mich nicht wirklich.

 ja,kann sein, ich habs ja nur angespielt. Allerdings fand ich gabs schon ein paar schöne Schock Momente  :angst:

Ich hab mir gestern noch STALKER angesehen, sieht eigentlich verdammt gut aus. Bischen komisch ist das Waffengefühl.Wenn man einmal Counter Strike gespielt hat, ist man total verwöhnt  ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13624
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #1276 am: 05.02.2009, 11:23 »

Stalker auf jeden Fall mit allen Patches versehen,bevor du es spielst.
Hat schon eine sehr eigenwillige,faszinierende Atmosphäre,aber leider auch einige Macken.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1277 am: 05.02.2009, 12:15 »

verdammt, jetzt hab ich schon angefangen und mir ein paar gute Waffen besorgt.
 ich probiers einfach mal trotzdem zu patchen
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13624
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #1278 am: 05.02.2009, 12:38 »

Vorsicht!
Patch 1.1 machte alle Savegames unbrauchbar.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1279 am: 05.02.2009, 13:03 »

Dieses Heart of Iron II: Doomsday werde ich wohl demnächst auch mal ausprobieren. Hab davon zwar erst durch dieses Forum erfahren, aber das hört sich ja wirklich ziemlich gut an und wäre zudem genau mein Genre :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1280 am: 07.02.2009, 12:14 »

Hat schon jemand "Silent Hill - Homecoming" angetestet?

Wollte mich da heute abend wohl mal ranmachen...

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1281 am: 07.02.2009, 13:26 »

Erscheint das nicht erst Ende Februar?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1282 am: 07.02.2009, 15:30 »

Er hat wahrscheinlich eine amerikansiche Fassung oder so geliehen bekommen :D ;)

Gespielt hab ich es bisher noch nicht, die Wertungen sind aber eher ein wenig zurückhaltend gewesen in den Magazinen, meist bei 75 % in etwa. Interessieren würde es mich aber auch, wobei ich von Silent Hill bisher nur den ersten Teil gespielt habe, den Rest hab ich bisher leider versäumt :(

Ich bin nach kurzem Antesten von The Lost Odysee und Mass Effect erstmal bei Fable gelandet. Spielt sich nach ein wenig zähem Anfang sehr gut, auch die Welt Albion selbst gefällt mir recht gut. Weiß jemand, ob das Spiel so eine Art "Zeitbegrenzung" hat? Mich macht das Alter meines Helden (51 Jahre) doch ein wenig Sorge, und so lange hab ich eigentlich noch nicht gespielt ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1283 am: 07.02.2009, 15:39 »

Er hat wahrscheinlich eine amerikansiche Fassung oder so geliehen bekommen :D ;)

PAL und deutsch  :oben:

Sonst ist von Burnout Paradise eine neue Box gekommen, mit allen Updates und Addons usw. Paradise war aber eher nicht so mein Fall.

Fable hat, soweit ich weiss, kein Zeitlimit. Meinst Du den ersten Teil? Gut oder böse ?  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1284 am: 07.02.2009, 15:45 »

Ja :) Ich hatte mir damals die XBox Version von Fable vom Marktplatz runtergeladen, hab erst später gemerkt das es wohl auch noch eine Erweiterung "The Lost Chapters" gab, die scheint da aber nicht mit drin zu sein :(

Dann ist ja gut, ich hatte halt ein wenig die Befürchtung aufgrund des Alters. So 51 Jahre sind ja nicht gerade ohne für ein Heldenleben :D ;)

Sehr abwechslungsreich auf alle Fälle, und verdammt viel zu erkunden. Auch die Idee mit dem Charakter gefällt mir sehr gut.

Zu meinem Charakter: Gut und Anti-Alkoholiker. Wenn schon nicht im "reelen" Leben, darf ich ja wenigstens da mal lieb sein :D

Teil 2 werde ich mir aber auf alle Fälle noch holen :)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1285 am: 07.02.2009, 16:12 »

Bevor Du das bekommst,bekomme ich aber erst meinen DS :D  :lehrer: :urteil:
« Letzte Änderung: 07.02.2009, 16:13 von -Anette- »
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1286 am: 07.02.2009, 16:40 »

Hätte noch einen neuen DS Lite (schwarz) im Tausch gegen guterhaltene PSP abzugeben  :)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1287 am: 07.02.2009, 17:06 »

Ich glaube der gnädigen Dame muss ich erstmal nen Kalender schenken - da stand was von Ostern bezüglich des DS gnädige Dame :D ;)

PSP hab ich leider ebenfalls keine. Die war normalerweise von mir auch immer favorisiert, da ich nie großartig Fan einer der Nintendo-Konsolen (Ausnahme Game Boy) war. Aber nachdem was ich da gesehen habe was als Spiele alles darauf umgesetzt wird, wirds wohl erst ein DS und eventuell irgendwann später mal eine PSP werden :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1288 am: 08.02.2009, 15:42 »

Kollege hat mir auch von einer Art Docking Station erzählt, womit man die PSP an den TV anschliesst und dann auch normale Pads benutzen kann. Hört sich ebenfalls ganz gut an...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1289 am: 08.02.2009, 23:12 »

Ich hab gestern mit Saints Row 2 auf der PS3 angefangen. Ich hätte mir das Spiel ja eigentlich nie gekauft, aber meine Frau war einkaufen, und kam mit dem Spiel zurück, und mit den Worten "Da, das hab ich dir mitgebracht"  :D

Den ersten Teil hab ich nie gespielt, wusste aber natürlich, dass es ein GTA-Klon ist. Aber was für ein dreister  :ks:

Ich hab den zweiten Teil natürlich mit GTA 4 verglichen, und da zieht Saints Row 2 eindeutig den kürzeren. Die Grafik ist um einiges schlechter... Fussgänger, die vor einem aus dem Nichts aufpoppen, und dann in einer Hausmauer verschwinden sind keine Seltenheit. Etwas genervt hat mich auch die Musik während des Fahrens, es gibt zwar auch wie bei GTA eine Reihe von Musiksendern, allerdings muss man die Titel, die dort gespielt werden erst durch verdientes Geld in eigenen Musik-Shops kaufen. So spielt der Heavy-Metal-Sender anfangs grade mal zwei Lieder.

Zudem ist mir der Schwierigkeitsgrad etwas zu happig. Ich steig ja schon bei manchen Missionen bei GTA aus, aber Saints Row 2 steckt die Latte noch etwas höher. Gerade anfangs sollten die Aufträge doch eher einfach sein, um sich mit Steuerung und Spielmechanik vertraut zu machen. Nicht aber bei Saints Row 2. Schon die erste Mission (die Flucht aus dem Gefängnis) ist nicht gerade einfach, aber zumindest schaffbar. Hat man die geschafft folgt gleich die nächste... und die ist ja sowas von bockschwer... nach etwa 10 mißlungenen Versuchen war ich soweit, ich hab Cheats benutzt, nur um den zweiten Auftrag zu schaffen. Und die folgende ist noch schwerer.... da hab ich dann aufgehört.

Das blöde dabei ist, dass ich mich morgen sicher wieder hinsetze, um weiterzuspielen. Denn die Story kann was.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?