Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 544891 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1680 am: 26.05.2009, 10:57 »

Also mir gefällt es schon besser.
Liegt glaube ich in erster Linie an dem etwas stärkeren Anteil Rollenspiel mit vielen Quests...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1681 am: 26.05.2009, 11:16 »

Jo es müsste am besten etwas anders als Heroes sein, da ich da in dem Bereich doch einfach bei Age of Wonders hängen geblieben bin.
da mir das einfach besser gefällt..
wenn es mehr rollenspiel ist könnte das aber schon anders sein..
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1682 am: 26.05.2009, 11:21 »

Das Kampfsystem ist allerdings schon sehr (!) ähnlich!
Aber ich finde durch das rollenspieltypische freie rumlaufen und Quests erledigen bekommt das ganze eine andere (bessere) Atmosphäre als bei Heroes... Abgesehen davon ist es aber schön ähnlich...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1683 am: 26.05.2009, 12:58 »

Das war dann wohl einer der Boss-Gegner oder?
Da bin ich ja echt mal gespannt...
Nein, das war nur ein Nebenquest. Hätte ich nicht machen müssen, aber ich wollte das scheiß Viech unbedingt besiegen!

Das war übrigens erst der dritte große Gegner. Bisher habe ich gegen folgende gekämpf: Rießenschildkröte, Rießenkrake und eben die Rießenspinne.

@lonely
Also mir gefehlt es schon besser als MM5, obwohl die beiden Spiele sich sehr ähnlich sind.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1684 am: 27.05.2009, 09:19 »

ICh hänge immer am meinem Crazy Taxi 3 fest ;) So langsam macht sich das Spiel für mich auch bezahlt  :lol: So sehr wie das schon angefahren ist ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1685 am: 27.05.2009, 17:00 »

Bin während dessen bei Mass Effect dran; das ich so langsam schon eher als Shooter mit Rollenspielelemten als andersrum werten würde  :eek: Macht Spaß, aber teils (jedenfalls für mich) auch arg frustierend; gerade auf dem Weg zu Gipfel 15 dürfte ich schon einiges an Leben lassen, bis ich da irgendwann einfach mal durch die Feindformationen gedonnert bin :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1686 am: 27.05.2009, 21:32 »

Hehe, jo, kenne das Problem. Finde die Shooteraction aber noch eher mau umgesetzt, gibts eigentlich ne Ego Ansicht? Und wie zum Henker kann ich die Schnellzugriffsleiste belegen? Hab nirgends was zu gefunden.
Teil 2 ist ja zur Zeit in der Mache und wird wohl noch mehr Shooter. Aber solange die Story schön präsent bleibt und man auch genug Nebenquests hat, darf das auch ruhig so kommen.

btw: Hab nen genialen Cheat für die Außenmissionen (bzw. elendig langen Fahrstuhlfahrten) gefunden. Der heißt slomo, 1 wäre die normale Geschwindigkeit und alles drüber verdoppelts dann. Grade die lahmen Außenmissionen auf den Planeten werden dadurch immens beschleunigt.
Gibt man über Konsole ein, wie kann man ja bei Wunsch nachschauen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1687 am: 27.05.2009, 22:15 »

Du spielst die PC-Version, oder? Also bei der X 360 Version gibts wohl keine Ego-Perspektive, die Scharfschützengewehre mal ausgenommen. Allerdings kann man bei den anderen Waffen auch noch zoomen, dann siehst du nur noch ein wenig den Kopf links unten in der Ecke, weiß aber nicht wie das beim PC ist.

Bin soweit aber immer noch ziemlich angetan von dem Spiel, auch wenns wirklich nicht gerade das leichteste ist. Ist halt mal was anderes, so eine Mischung aus teils strategisch angehauchtem Shooter und RPG-Elementen dabei, auch das Setting ist bis jetzt nicht das verkehrteste. Ich hoffe mal das hält sich auf dem Niveau, denn gerade das hält den Reiz oben.

Mass Effect 2 noch mehr Shooter? Ne, ich glaube da werde ich dann erstmal passen ;) Shooter sind bekanntlich eigentlich nicht meine Welt, bin schon mit Mass Effect oder Fallout 3 in der Hinsicht mehr als genug gefordert ;)

Bioware soll aber wohl auch noch ein Mittelalter-/ Fantasy- Rollenspiel in der Mache haben, da bin ich mal gespannt drauf :)

Edit: Ist übrigens wohl eines der Spiele die nach der Hauptquest aufhören wie ich gerade gelesen habe, also unbedingt vorher die Nebenquests abschließen ;)
« Letzte Änderung: 27.05.2009, 22:48 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1688 am: 28.05.2009, 23:39 »

Ja, Dragon Age, laut denen soll das ein direkter Nachfahre von Baldur's Gate werden. Da bin ich ja mal gespannt, kann wohl was werden. Leider macht sich aber langsam EAs Klauen bemerkbar bei der Bioware Entwicklung. Denn Dragon Age war erst als reines PC Spiel geplant und ist laut diversen Entwicklern auch schon fertig im Schrank. Nur meinten die nun, dass die nachträglich in Auftrag gegebenen Konsolenversionen gleichzeitig mit der PC Version erscheinen sollen, deswegen wurde das PC Spiel auf min. Ende des Jahres verschoben.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1689 am: 29.05.2009, 06:25 »

:juju:

Heute Nachmittag wird dann erstmal ausgelassen Virtua Tennis 2009 und RTL Wintersports 2009 gespielt.
Kann es kaum abwarten,das der Postbote endlich klingelt :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1690 am: 29.05.2009, 06:53 »

@IW: Das ist heutzutage ja leider keine Seltenheit mehr, inzwischen wird das ja von vielen Firmen praktiziert. Ich denke mal, das stecken vor allem geldliche Gründe dahinter, genauso wie bei so genannten Exklusivtiteln.

Verstehe gerade erstere Veröffentlichungspolitik aber auch nicht. Wenn das Spiel wirklich fertig ist, sollte man es auch veröffentlichen, bringt den Nutzern der anderen Systeme ja auch nichts, wenn die bereits fertige Version für andere Systeme im Schrank schlummert, eher im Gegenteil. So könnten beispielsweise noch einige Änderungen bei den nicht fertigen Systemvarianten getätigt werden und man könnte sehen, was noch nicht ganz rund läuft.

Aber ich denke, dafür bestimmt in der Spieleindustrie heutzutage einfach zu sehr das Geld, und das sind bekanntlich nicht gerade geringe Summen...


Ja, auf den Postboten freu ich mich gleich auch :D :D
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1691 am: 07.06.2009, 22:41 »

Hab mir gestern aus dem PSN-Store "Trash Panic" gezogen. Ein angenehm frisches, wenn auch bockschweres Puzzle-Spiel. Auch wenn ich in 2 Stunden nicht über Level 2 von 6 hinausgekommen bin: es macht ordentlich Laune, eine überdimensionierte Mülltonne mit allen möglichen Dingen vollzustopfen und darauf zu achten, dass möglichst nicht zu viel Müll danebenfällt.
Die unterschiedlichen Materialien, mit denen man andere zerstören und so mehr Platz schaffen kann (bspw. Mikrowelle auf eine Hundehütte aus Holz schmettern, die dann in ihre Einzelteile zerbricht), sowie der Zersetzungsball, brennende Streichhölzer und explosive Materialien, die bestimmte Materialien abbauen, sorgen für eine taktische Note, lassen jedoch auch kaum Raum für strategische Fehler.
Dennoch: es macht süchtig! ;)
Gespeichert
A winner is you! ;)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1692 am: 08.06.2009, 20:08 »

Spiele zur Zeit Half-Life2, werde aber irgendwie nicht warm mit dem Spiel. Dabei zocke ich solche Shooter gerne, sieht ja auch ganz gut aus.  :ka:
Werde mich wohl ab Donnerstag noch mal näher mit dem Spiel befassen (4-Tagewochenende :D ).
« Letzte Änderung: 08.06.2009, 20:09 von Clemenza »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1693 am: 09.06.2009, 09:14 »

Bin derzeit noch bei Virtua Tennis 2009 dran; die erste Karriere habe ich soweit durch, aber irgendwie haben die in den Zeitschriften das falsche Spiel getestet, oder ich das falsche bekommen bzw. irgendwie übersehen das noch was freizuschalten. Das zwei Spieler, die da drin sein sollten jetzt nicht drin sind kann ich noch nachvollziehen, aber ich hab bisher 26 Plätze freigeschaltet, 39 sollen lt. einer Zeitschrift aber drin sein :conf: Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen, da noch so viel verpasst zu haben...

Na mal schauen, werde wohl auch noch eine weitere Karriere durchlaufen :D Macht Spaß, auch wenns wirklich einige Sachen aus Teil 3 noch hätte mitnehmen können und teils ein wenig langatmig ist. Würde es daher auch nicht besser als Teil 3 bewerten, von der Aufmachung her einfach "anders", wobei ich einiges von Teil 3 besser gelöst fand. Allerdings sind die Weltrangliste und die Minispiele jetzt besser, richtig gut gemacht. Fazit: Ne Mischung aus Teil 3 und dem aktuellen = ganz ganz großes Arcade-Tennis, ich hoffe mal auf Updates :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Was spielst du?
« Antwort #1694 am: 09.06.2009, 14:46 »

Habe Eishockey 2006 von EA für die X-Box für 6,99 Second Hand abgestaubt. B)
Gespeichert