Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 538143 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1770 am: 11.07.2009, 15:57 »

Ich werde berichten. Die Freundin hat mich auf das Spiel gebracht, komisch nur das ich es damals nicht gekauft habe.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1771 am: 11.07.2009, 21:36 »

Ich hatte das X-Files damals auch für die PS2 eingeplant gehabt, aber irgendwie hab ich den Kauf damals auch verpasst, und als es im OPM2 auch nur eine verhaltene Wertung bekommen hat (ich glaub irgendwas mit 60%, obwohl die eh immer hemmungslos überbewertet haben), hab ichs dann auch schnell verdängt.

Wäre gespannt, obs wirklich übel oder doch ein übersehener Geheimtipp ist.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8307
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1772 am: 12.07.2009, 01:53 »

Ach, das hatte ich zufällig vor paar Wochen erst wieder mal durchgezockt. Musst jedenfalls Quicktime 3.1 (auf CD) oder 4 installieren, da sonst die Videos ruckeln, dann sollte es aber ohne Probleme auf heutigen Systemen laufen.
Also das Spiel ist ein typisches FMV Adventure, jedoch meiner Meinung nach eines der besseren. Das Spiel bietet recht oft mehrere Lösungswege an und die Beziehung zur Polizistin kann man auch beeinflussen. Außerdem sind die Videos für die damalige Zeit wirklich sehr gut, zwar nicht DVD Quali, aber jedenfalls besser als Gabriel Knight und WIng Commander. Besonders schön sind jedoch die animierten Hintergründe, wodurch das Spiel nicht so leblos wirkt wie so manch anderes FMV Spiel.
Jedoch hat das Spiel auch seine Schattenseiten. Der wichtigste ist, dass das Spiel so wirkt, als ob man dem fertigen Drehbuch einfach auf Akte X umgetrimmt hat, denn vieles im Spiel ist so gar nicht Serienkanon. Außerdem haben alle bekannten Gesichter nur kurze Gastauftritte, wobei Skinner noch den größten hat. Mulder und Scully glänzen mit Abwesenheit und sind erst am Ende für paar kurze Szenen da. Ansonsten gibts noch den bösen Alienschleim in den Augen, die Lone Gunmen (wirklich netter Gastauftritt), Mister X und der Krebskandidat guckt einmal in nem Bad End ins Bild. Trotzdem können all die Gastauftritte nicht über die eher durchschnittliche Folge hinwegtäuschen, die auch mehr Krimi als Mystery ist.

Alles im allem würde ich dem Spiel aber ne 2 geben. Die Synchro ist übrigens recht gut gelungen, alle Sprecher aus der Serie sind auch dabei.

PS: Das Passwort für Willmores Computer ist Shiloh. Das mit dem Passwort ist das beknakste am ganzen Spiel.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1773 am: 12.07.2009, 21:07 »

Na ich bin schon gespannt drauf.  :)
Gespeichert

Majordomus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Meine Meinung gildet!!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #1774 am: 15.07.2009, 21:27 »

Auch wenn "was spielst Du?" bei mir nicht unter die Rubrik "Aktuelle Spiele" fällt, will ich Euch gerne mitteilen, was ich derzeit zocke:

Ich versuche mich gerade im Urlaub an Battle Isle, ein großartiges Strategiespiel (wenn ich nur nicht zu blöd dafür wäre  ;) )
Wenn ich genug davon habe, zocke ich Wonderboy III Dragons Lair, ein sehr schönes Jump n Run.
Und nebenbei immer mal wieder Marios Picross, ein klasse Knobler  :oben:

Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1775 am: 15.07.2009, 22:04 »

Momentan spiele ich begeistert "Trine", welches ich mir spontan als Unterhaltung für einen freien (Kind, Frau, Arbeit) Tag bei Steam gekauft habe.

Bei Trine handelt es sich um ein nettes sidescroll-jump'n'run wie es auch in den 90ern nicht besser hätte erscheinen können. Ein wenig abgeschaut wurde bei "The lost Vikings", man spielt allerdings drei sehr unterschiedliche Personen, die durch Magie ihre Seele teilen und den Körper mitsamt Fähigkeiten wechseln können. Die Diebin kann Gegner mit ihrem Bogen töten und Pfeile verschiessen, an denen sie sich hochziehen kann, der Magier lässt Dinge schweben und kann Brücken und Kisten aus dem Nichts erschaffen (man zeichnet mit der Maus den gewünschten Gegenstand in die Luft, wenn man das weit genug oben macht kann eine am Himmel erscheinende und dann herunterfallende Kiste auch Gegner verletzen) und der Krieger, ja, der ist ein Krieger halt.

Die Levels meistert man nur, indem man die Fähigkeiten der drei kombiniert. Das ergibt mitsamt der tollen Physik im Spiel einen klasse Knobelspaß mit Actionelementen. Teilweise erinnert mich das Spielgeschehen sogar etwas an Turrican.

Es gibt übrigens auch eine Demo dazu, ist echt liebevoll gemacht das Spiel. Besonders für nostalgische Säcke, die die alten Klassiker gerne gezockt haben und sich an modernen Versionen gut tun wollen.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Majordomus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Meine Meinung gildet!!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #1776 am: 15.07.2009, 22:07 »

Klingt interessant! Lost Vikings habe ich geliebt
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1777 am: 16.07.2009, 22:01 »

Also Akte-X habe ich endlich bekommen. 7CDs komplett installiert (das dauert...) und hoffen das es geht. Ja das tut es auch, ein schickes Intro und schon ist man im Spiel. Also die Qualität der Filmschnippsel sind schon gut, vor allem für damalige Verhältnisse. Hab jetzt noch nicht viel gespielt, da ich momentan so wenig Zeit habe, aber was ich gesehen habe, gefällt mir schon. Dürfte wohl wirklich ein kleiner Geheimtipp sein der zu unrecht an mir vorbeigegangen ist.  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8307
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1778 am: 16.07.2009, 22:16 »

Die Installation verläuft aber meiner Meinung nach schon sehr fix! Die Installationsroutine macht einen guten Job, meine CDs liefen alle in gut 2 Minuten durch, wenn ich das zB mit der Baldur's Gate Installation vergleiche... Einziger Wermutstropfen ist, dass die Installation Probleme mit den heutigen riesigen Platten hat, weil der bei ner 80GB Partition meckert, dass min. 2GB frei sein sollten auf der Platte. Zum Glück lässt sich das aber ignorieren.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13627
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #1779 am: 17.07.2009, 11:40 »

Red Faction Guerilla.
Zerstörung pur mit netter Grafik.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1780 am: 17.07.2009, 13:50 »

Kommt da noch was ausser roter Erde?

Schwanke noch zwischen Red Faction und dem neuen Call of Juarez, machen beide einen guten Eindruck...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13627
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #1781 am: 19.07.2009, 22:05 »

Missionen wiederholen sich etwas und grafisch ist die Abwechslung nicht so hoch,wie bei GTA,aber das Kaputtmachen mit Hilfe von schrägen Waffen kann einen schon in einen regelrechten Zerstörungsrausch katapultieren.
Auch das rumholzen,mit den unterschiedlichen Fahrzeugen macht Spaß.
Würde es so im guten 80er-Bereich ansiedeln.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1782 am: 21.07.2009, 21:30 »

So, heute ist nach ein wenig hickhack endlich The Godfather II uncut angekommen.  :juhu: Teste es nachher aus und werde später darüber berichten, wie es denn so ist. :)

Habe es mittlerweile genau unter die Lupe genommen und bin zu folgendem Urteil gekommen:

Wie der erste Teil hält sich der zweite Teil sehr an den Paten II. Grösstenteils ist es dem ersten Teil sehr ähnlich mit aber einigen neuerungen z.B. das man nicht nur in News York, sondern auch in Florida(Miami) und auf Kuba(Havanna) unterwegs ist.
Man selbst ist von Anfang an ein Don(natürlich unter der Fuchtel von Michael Corleone) und muss selbst seine Familie aufbauen, d.h. man kann nach und nach bis zu sieben Männer rekrutieren die in verschiedenen Rängen sind( Sotto Capo, Caporegime und Soldato´s).
Mehr als drei kann man aber nicht auf ein Mal dabei haben, aber alle sieben zusammen können auf einen Angriff auf gegnerische Geschäfte angesetzt werden, an dem man selber nicht teilnimmt.

Diese Mal können aber auch eigene Geschäfte von anderen Familien übernommen werden, im ersten Teil war das nicht möglich, es konnte nur mittles einer Bombe hochgejagt werden.
Deshalb können jetzt Verteidiger zum Schutz des Geschäft dort stationiert werden, das ist unbedingt nötig. Kostet nätürlich jeden Tag eine Stange Geld.

Autoklau wurde auch ein wenig schwieriger gemacht, meist steht irgendwo ein Augenzeuge. Dieser muss entweder eingeschüchtert, geschmiert oder das Zeitliche segnen. Wie man möchte und der Situation nach angemessen.

Von der Grafik hat sich nicht viel getan, außer das im Pausenmenü eine 3D-Stadtkarte ist. Die fand ich anfangs sehr verwirrend und damit kann ich mich immer noch wirklich anfreunden. :ks:
Ist aber bis jetzt mein einziger Kritikpunkt.

Zusammenfassend finde ich das Spiel von der Atmospäre nicht so dicht wie der erste Teil aber trotzdem sehr gelungen. :oben:

10 von 10 Pistolenkugeln
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1783 am: 22.07.2009, 06:55 »

Hm, ich werde mir wohl nächsten Monat mal Teil 1 antun, der dürfte preislich zum testen sicherlich eher passen. Schon mal danke für die Infos, hört sich ja recht interessant an :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1784 am: 23.07.2009, 17:06 »

Aktuell sitze ich übrigens noch an Sensible Soccer 2006 auf der XBox. Nehme man das Sensible Soccer mal aus dem Namen raus, bleibt ein eigentlich recht nettes Fußballspielchen, was allerdings, Cel-Grafik hin oder her, grafisch ein wenig arm wirkt. Es macht nach einigen Partien tatsächlich Spaß, jedenfalls für ein actionbetontes Fussballspiel. Kann man sich durchaus mal antun, sollte aber nichts in Richtung der Kult Sensible Spiele erwarten...
Gespeichert