Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 538421 mal)

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #1800 am: 24.07.2009, 23:09 »

Aha, verstehe! Eine Diva also! Dann kann ich wohl nix dagegen sagen.  :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1801 am: 24.07.2009, 23:10 »

Aha, verstehe! Eine Diva also! Dann kann ich wohl nix dagegen sagen.  :D

Genau so ist es! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1802 am: 29.07.2009, 11:36 »

Bin mal wieder bei Fallout 3 gelandet  :sabber: Laut Speichermenü bin ich jetzt in etwa bereits 110 Stunden dran, neige mich jetzt aber wohl leider langsam dem Ende zu  :cry:

Ganz klar der Titel, der mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt und begeistert hat. Ohne Zeitdruck einfach nur diese fanatisch in Szene gesetzte Welt bewundern, herrlich. Bin schon am überlegen mir das Broken Steel Add-On zu holen um danach noch ein wenig weiterspielen zu können :D

Gleich werd ich wohl aber erstmal kurz Shining Force ausprobieren :D
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #1803 am: 29.07.2009, 12:48 »

Also Fallout III hat mir schon auch gefallen - aber meistens ist mir sowas dann doch zu komplex und mir fehlt dann irgendwann die Lust. Hatte vor kurzem eine XBox 360 ausgeliehen und Fallout III u.a. dazu. Naja, 5 Stunden werd ich schon gespielt haben.

Shining in the darkness wär auch noch was, was ich mal spielen könnte. Aber ich hab echt zu viel Auswahl. Da ist es für mich unmöglich, mich auf was zu konzentrieren, bis ich es endlich durch hab. Giana Sisters auf dem Amiga war das letzte, was das geschafft hat. Jetzt bin ich am überlegen, ob Turrican I und/oder II das nächste sein könnte, gleichzeitig bin ich immer mal wieder an Super Mario World auf dem SNES. Aber Shining in the darkness wär auch ne Idee  :ndenk: Kommt nnatürlich drauf an, wie lang man dran sitzt. Irgendwie.

Ach so, Final Fantasy - Mystic Quest, hab ich auch nebenher noch laufen, sozusagen als absoluten Entspannungs-downer
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1804 am: 29.07.2009, 14:28 »

In Hinsicht J-RPG kann ich dir nur Chrono Trigger ans Herz legen; dauert nicht zu lange, die Story hält einen aber fast von Anfang an bis zum Ende beim Spiel, Längen gibts kaum :)

Das mit Fallout 3 ist bei mir auch so eine Geschichte; der Anfang ist genial, aber bei dem Ausbruch hätte ich das Spiel schon fast komplett zur Seite gelegt, kam mir da mit der Steuerung komplett überfordert vor; zudem wusste ich nicht mal wirklich wohin ich latschen sollte; bin mehr durch Zufall in der Nacht durch Megaton gestolpert, welches anfangs auch ziemlich unübersichtlich ist.

Einige Zeit später hab ich es dann noch mal probiert, und dann ist da irgendwann mal der Funke übergespruchen. Hab es immer mal wieder ein paar Tage gespielt, dann wieder weg gelegt und dann wieder gespielt; Hut ab vor dem was die Jungs von Bethedsa da geleistet haben.

Ähnliches Problem hab ich auch mit Oblivion, allerdings ist da der Funke noch nicht übergesprungen. Werd mal sehen ob ich mich die Tage im I-Net mal ein wenig umschaue was denn so sinnvoll am Anfang ist; das letzte Mal bin ich eigentlich nur quer über die Karte gehoppelt ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1805 am: 29.07.2009, 15:49 »

Shining in the darkness spiele ich gerade, ist super! Gutes Hack'n'Slay Rollenspiel mit wenig Tiefgang, aber dafür kann man einfach ein wenig leveln und die Grafik ist echt hübsch. Das schlimme am Mega Drive ist aber das ständige Gedudel, da scheint die Kiste im Vergleich zu einem Amiga oder dem SNES einen wesentlich schlechteren (Z80) Chip drin zu haben. Schade.

Habe vorhin das erste Kapitel von Tales of Monkey Island durchgespielt. Hat wirklich richtig Spaß gemacht, wenn man sich erst einmal mit der Steuerung angefreundet hat. Wahrscheinlich können sich viele PC-Programmierer nicht mehr vorstellen, ihre Figuren indirekt zu steuern. Vielleicht kommen in den USA so auch mal wieder ein paar Leute zum Adventure spielen. Story ist super, besonders wenn man bedenkt, dass es erst das erste Kapitel des Spiels war. Nicht zuviele, aber dafür sehr gute neue Charaktere in Nebenrollen. Und die Hand ist super!  :D
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1806 am: 30.07.2009, 01:01 »

hihi, Shining in the darkness hab ich heute auch angefangen  :prost:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1807 am: 30.07.2009, 07:38 »

Witzig, hatte ich gestern auch kurz laufen lassen :D Ist aber nicht mein Fall, was aber daran liegt, das ich diesen Ego-durch-die-Dungeon-Laufen Rollenspiele noch nie was abgewinnen konnte. Aber dieses Shining Force ist in der Tat richtig nett gemacht, bringt irgendwie Laune :D

Hängen geblieben bin ich dann aber (mal wieder) bei Sensible World of Soccer, diesmal versuch ich mich mal als Karriere mit anschließendem Nationaltrainerjob von Island :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1808 am: 30.07.2009, 19:41 »

Spiele zur Zeit Wii Sports Resorts mit der Wii Motion Plus, scheint ganz spaßig zu sein und besseres Handling bieten, aber muss noch mehr ausprobieren.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1809 am: 02.08.2009, 13:06 »

Bin nun auch fast durch mit dem Puzzle Quest auf dem DS und ich denke dann werde ich mich mal an das Siedler oder Runaway 2 auf dem DS machen.
Bin auf beide Spiele sehr gespannt,zum mal ich das Siedler soweit gar nicht kenne. Hatte das vor viele Jahren mal auf dem PC angefangen,aber irgendwie wieder sein lassen,aber keine Ahung warum.
Na ja und Runaway kenn ich das Ende ja nicht,da mein Läppi immer angestürzt ist und ich das deswegen nicht zu ende spielen konnte.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1810 am: 03.08.2009, 00:46 »

Siedler am DS ist ganz großer Mist, hab ich meiner Frau (eigentlich ein riesengroßer Siedler-Fan) letztes Jahr (oder wars das Jahr zuvor, keine Ahnung) zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich ein paarmal dran versucht, ist aber an der völlig vermurksten Steuerung und der permanenten Unübersicht verzweifelt, seitdem verschimmelt das Spiel im Regal.

Ich selbst spiele zur Zeit Monkey Island SE am iPhone, und seit Samstag abend versuch ich mich online bei UNO (ebenfalls am iPhone), na das ist ein Spaß. Die Community dort ist durchwegs sehr nett, und da die Onlinefunktion trotz deutscher Version nicht auch Deutschland bzw Österreich beschränkt ist, findet man auch um drei Uhr morgens noch genügend Spielpartner. Zudem ist die Online-Rangliste auch (noch) nicht lächerlich überladen, die Online-Funktion von UNO gibts erst seit dem letzten Update anfang Juli, so hab ich mich seit Samstag immerhin auf Platz 321 der weltweiten Rangliste hocharbeiten können....
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1811 am: 03.08.2009, 07:15 »

UNO habe ich auch eine ganze Zeit gespielt,allerdings auf der X-360. Macht echt viel Laune,auch wenn man das alleine spielt.
Und da wir ja nun mehr als einen Controller haben,sollten wir das auch mal zu zweit spielen.

Na ja ich werde mal sehen wie das Siedler ist.Wie gesagt ich kenn mich da so nicht wirklich aus mit. Hatte das nur mal kurz angefangen und das wars dann auch.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #1812 am: 18.08.2009, 07:36 »

Seit gestern "the Abbey" :D


Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1813 am: 18.08.2009, 16:05 »

Immer noch "Siedler II - Die nächste Generation". Stundenlang, bis tief in die Nacht... :wat: -_- :wat: -_-
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1814 am: 18.08.2009, 16:09 »

Mal wieder Lufia auf dem SNES-Emulator...nicht ganz so episch und ausgefeilt wie Final Fantasy auf selbiger Konsole.  :(
Gespeichert