Oblivion hab ich derzeit mal auf Eis gelegt. Die Hauptstory ist längst durch, die Missionen des Addons "Knights of the Nine" ebenfalls, die Arena wurde niedergewalzt, die Quests der Magier- und Kämpfergilde gehören ebenfalls der Vergangenheit an, ebenso wie die Quests der Daedra-Schreine sowie die meisten Nebenquests, die man in den Städten und dem Umland erhält. Nahezu alle Fertigkeiten stehen auf dem Rang "Meister".
Fehlen eigentlich nur mehr die vier oder fünf Nebenquests, ein paar Aufgaben der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft und die "Shivering Islands".
Der Spielzeitzähler steht jetzt bei etwa 220 Stunden. Davon muss man aber eine Menge abziehen, da die Spielzeit auch mitzählt, wenn das Spiel pausiert wird, aber ich denke mal 150 Stunden tatsächliche Spielzeit bisher kommen wohl hin. Werd da jetzt mal ein paar Monate Ferien von Oblivion nehmen.
Derzeit spiel ich wieder mal "Burnout Paradise". Hab wieder neu angefangen, weil die "Trophäen" erst mit einem Update dazugekommen sind, und ich somit die meisten gar nicht bekommen hab, obwohl ich sie längst haben hätte sollen. War aber überrascht, wie schnell ich wieder bei dem Spielstand angekommen bin, bei dem ich damals aufgehört hab. Einfach ein geniales Rennspiel mit hohem Crash- und Funfaktor.
Zudem spiel ich noch hin und wieder als Abwechslung zum Alltag in Paradise City "The Club", ein schnörkelloser Egoshooter. Technisch nicht sonderlich aufregend, spielerisch finden es die meisten arg bedenklich, in möglichst kurzer Zeit so vielen Gegner wie möglich das Licht auszublasen und den Ausgang erreichen. Die einzelnen Arenen sind relativ klein und überschaubar, das Spielprinzip denkbar simpel. Auch im Offline-Modus ist es so gemacht wie ein Online-Shooter. Für jeden getöteten Gegner, aufgesammelte Extras (Waffen, Munition usw) gibts Punkte, sowie einen Combo-Zähler. Am Schluss sollte man möglichst mehr Punkte haben als die anderen, vom Computer gesteuerten Spieler. Supersimpel, macht mir aber Spaß, zumindest für ein oder zwei Runden.
Ausserdem laufen noch einige iPhone-Spiele (zB wenn meine Frau vor dem Fernseher sitzt und die PS3 blockiert), wie Doodle Jump, Myst, Monkey Island, Tap Tap Revenge, Puzzle Quest, Wolfenstein 3D, Pinball Dreams & Fantasies, Duke Nukem 3D, usw....
Der Stoff geht nicht aus