Kürzlich: Call of Duty 2 auf Xbox 360 beim Zock-Kumpel meines Vertrauens (zocken häufig gemeinsam, wenn einer keinen Bock mehr hat oder nicht weiterkommt, wandert das Pad zum Anderen). Direkt auf Schwierigkeit Veteran eingestiegen, und was soll ich sagen? Meine Fresse, da geht einem der A... echt auf Grundeis, so schnell kann man da sterben! An manchen Stellen braucht man Dutzende Versuche, vor allem, da die Gegner gelegentlich überraschend von der Seite oder von hinten auftauchen, und wenn man sie bemerkt hat, ist meistens eh schon Sense. Sind auch noch nicht ganz durch - in der letzten Mission, bei der wir erstmal aufgehört haben, musste man von einem Turm aus Mörser-Mannschaften in allen Himmelsrichtungen wegsnipern, und wenn man da zu langsam ist, war es das auch ... auf Veteran hat man kaum Zeit, ein lahm nachladendes Gewehr tut sein Übriges.
Wohl genau das Richtige für frustresistente Leutchen, die sich die Zähne ausbeißen möchten. Ich habe auch schon ein wenig von den anderen Teilen der Reihe gesehen/gelesen, Teil 3 soll sogar noch fieser sein. Mein Kumpel und ich zocken gerne verschiedenste Shooter gemeinsam durch, und CoD 2 ist bisher auf jeden Fall einer der härtesten Shooter, die ich bisher so gesehen habe. Der nächste (dann wohl wieder auf Normal-Schwierigkeit) wird im Vergleich wohl ein Kindergeburtstag. Black Ops hatten wir ja auch neulich durchgezockt, das war ein Witz dagegen. Wohlgemerkt nicht auf Veteran, das werd ich mir wohl in Zukunft sparen. Zocken soll schließlich hauptsächlich Spaß machen.