War vor zwei Jahren ein Weihnachtsgeschenk an mich, aber erst vorgestern hab ich mich entschlossen, endlich mal „Life Is Strange“ anzuspielen. Ich Depp, ich blöder! Ich fand das Spiel einfach großartig. Spielerisch herausfordernd sind die fünf Episoden zwar nicht, aber die Charaktere und die Geschichte haben es mir echt angetan. Und der (lizenzierte) Soundtrack passt einfach perfekt. Kommt selten genug vor, dass ich beim Abspann eines Spiels traurig bin, weil es nicht weitergeht.
Es bietet mir aber Anreiz genug, es mit anderen Entscheidungen ein zweites Mal zu spielen.
Ja, das ist wirklich ein kleines, feines Spiel gewesen
Vor allem der Soundtrack hatte es mir auch angetan. Das Sequel und den ersten Teil von Life is Strange 2 habe ich noch hier rumliegen, aber noch nicht gespielt.
Für Xbox User, der erste Teil ist momentan für 4!! Euro im Komplettpaket als Download zu haben..da sollte man zugreifen
Wo wir aber gerade bei Episodenspielen sind,
http://thecouncil-game.com/ ist auch ein sehr interessanter Kandidat
Inzwischen sind alle Episoden erschienen, die erste fand ich schon mal klasse. Ein wenig in Richtung der Telltalespiele, das Settting ist aber durchaus spannend.