Seit ca. 100 Stunden spiele ich "
Zelda - Breath of the Wild" und ich find's einfach famos.
Warum erst jetzt, 5 Jahre nach Release? Naja, ich hatte lange Zeit einfach nicht die Kohle für die Switch.
Auch hat mich sehr abgeschreckt, wenn ich lesen musste, dass die Waffen ständig kaputt werden. ABER das gehört zur Spielbalance dazu, und die Jammerei der professionellen Spieletester hat eher was mit Wohlstandsverwahrlosung zu tun, finde ich. Würden sie (die Waffen) nicht irgendwann kaputt werden, würde man stets die stärkste verwenden. Und das würde mMn das Spiel uninteressanter machen.
Was mir allerdings etwas fehlt, sind die ikonischen Melodien der alten Zelda-Spiele, die Koji Kondo ersonnen hatte. Ab und zu tauchen sie auf (bei der Großen Fee z.B.), aber die Musik ist insgesamt - verglichen mit den klassischen Teilen - kaum der Rede wert. Und das ist bei einer meiner Lieblingsspieleserien schon schade.
Sonst fällt mir nix zu bemängeln ein - super Spiel! Wie gesagt, etwa 100 Stunden bisher, und erst jetzt hab ich den ersten von 4 Titanen erreicht, weil das bloße Entdecken so viel Spaß machte. Da fällt mir ein: Die Weltkarte ist schön gestaltet, aber ich hätte gern sowas wie einen "Fog of War" gehabt. Bei der großen Spielewelt merkt sich doch kein Mensch, wo er irgendwann schon mal war...