Wie sieht es denn in Hinsicht neuen Rätseln bei Baphomets Fluch aus Kulty? Ich glaube man kann ein extra Rätsel mit Nico spielen, aber gibts sonst auch neue Rätsel?
@Retrofrank: Pure steht auch noch auf meiner "muss ich haben" Liste
Das hatte ich als Demo angetestet, sah wirklich ziemlich gut aus.
Zu Resident Evil: Hab ich eben noch ein wenig gespielt, macht mir immer mehr Spaß. Mit dem Setting kann ich mich zwar immer noch nicht anfreunden, grafisch ist es aber extrem gut umgesetzt. So langsam krieg ich auch die Steuerung ein wenig besser in den Griff, wird so langsam
Auch an meine Partnerin gewöhne ich mich langsam; sie vergeutet meiner Meinung nach zwar immer noch zu viel Munition, aber ohne sie wäre ich bei der Gegnerschar wohl ziemlich schnell am Boden. Ist Geschmackssache und wohl auch für die meisten gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klappt das ganz gut. Gespannt bin ich später auf den Koop-Modus, der dürfte wohl ganz gut rocken.
Grafisch gibts wie gesagt nichts auszusetzen, die Stadt wurde auf alle Fälle sehr fein umgesetzt. Einige dürfte wohl stören das die Wege komplett linear vorgegeben sind, das war allerdings auch bei RE 4 schon so, ich finde es nicht weiter schlimm. Auch die Gegnerschar wurde gut umgesetzt, da gibts wenig Grund zu meckern.
In Hinsicht Action gehts eindeutig in Richtung Teil 4, aber noch einiges actionreicher zu. Auch das dürfte Geschmackssache sein; mir hat aber sowohl die mehr auf Rätsel setzenden ersten Teile, wie auch die Teile 4 und 5 bisher gefallen.
Macht mir nach kurzer Gewöhnungsphase auf alle Fälle richtig Spaß; ich hoffe nur, dass wird später nicht so eine Art "pass auf deine Begleitung" auf, aber bisher hält es sich ganz gut in Grenzen.