Du meinst die fünf Gravitationskerne (Alpha, Beta, etc.)? Keine Sorge, die sind recht schnell zu finden, braucht auch glaube ich nur drei davon, so war jedenfalls bei mir; einen davon hatte ich erst später entdeckt. Wenn du allerdings noch nicht durch das Portal in Akademia 400x bist (da wo du gefragt bist ob du wirklich schon bereit bist, da eventuell Caius wartet) dann stell dich drauf ein das da noch was folgen wird
, je nachdem auch welche Entscheidungen du triffst, gibt in diesem Spiel ja mehrere verschiedene Enden.
Zur Story selbst: Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir da nicht groß widersprechen, die Beweggründe sind für mich auch von zweifelhafter Natur. Weit mehr haben mich aber einzelne Bereiche gestört, beispielsweise das düstere Akademia oder der Turm zu ....; es ist verdammt schwer da Kämpfen zu entkommen bzw. teils gar nicht möglich, da war meine Motivation zeitweise auch eher im Keller, zumal auch das zu gewinnende Item, mit dem weniger Kämpfe eingestellt werden können, nicht wirklich großartiges dran verändert hat.
Ich würde in etwa zu einer 8,5 tendieren, dies allerdings auch nur, wenn man sich die Zeit nimmt und versucht wirklich alles zu entdecken
Das ist gerade bei diesem Final Fantasy durchaus interessant, da man so auch Geschichten anderer Gruppierungen etc. mitbekommt und teils durchaus relevantes und interessantes dahinter steckt
Bin jetzt bei knapp 60 Std. und an die 100 Fragmente, wobei auch da manchmal der Frust Oberhand gewann, einiges ist so gut versteckt das nur ein Blick in die Lösung geholfen hat, sonst wäre ich noch Monate mit dem Spiel dran. Oder auch die Quizsachen in Akdademia, verdammt wer soll das alles wissen können? Kommt zwar alles im Spiel drin vor, aber das kann sich doch keiner merken; so wird das mehr zur Glückssache, ganz zu schweigen von den Glücksfragen (in welcher Hand, etc...)
Ich hab mir jetzt aber auch das Lösungsbuch dazu gekauft, da ich doch versuchen will so viel wie möglich noch vor dem Ende mitzubekommen, auch wenn alles wohl nicht möglich ist. Beim Vorgänger habe ich das schon gemerkt, hat man einmal das Ende gesehen ist die Luft irgendwie raus..