Ich spiele ... verbuggte Scheisse (PC)
Nachdem ich ja vor kurzem STALKER - Clear Sky abgehakt hatte, habe ich einige meiner etlichen um die Weihnachtszeit auf Steam erworbenen Games ausprobiert:
Mass Effect:
alle paar Sekunden hängt das Spiel mal ganz kurz. Nicht nur im Game an sich - nein, sogar im Frontend, in irgendwelchen Menüs, wo der Prozessor und die Graka ganz sicher nicht Volllast fahren müssen! Tja, so spiel ich das nicht ...
Metro 2033:
Nach den ersten 20 Minuten gingen die Texturen irgendwie den Bach runter ... ein NPC hatte gar eine grüne Aura um sich.
Just Cause:
Ähnlich wie bei Mass Effect - nach gewisser Spielzeit bleibt das Spiel hin und wieder mal für 1-2 Sekunden hängen.
Deus Ex 2:Das Spiel habe ich schon länger, neulich noch mal probiert. Kackt meistens schon im Hauptmenü ab - ganz toll: da wiederholt sich die rotierende Animation des Deus Ex-Logos mit Musik alle 1-2 Sekunden, meist kann man nur noch den Rechner neustarten. Bin auch nicht der erste mit dem Problem. Als ich das damals mal ganz kurz gefixt hatte, ist das Spiel irgendwann einfach von selbst abgestürzt.
Man könnte ja jetzt sagen, das mit den Hängern liegt an meiner Hardware. Dann müsste das aber bei so gut wie allen Spielen passieren, da ich auch viele (meist neuere) Spiele wie MW2, Bunch of Heroes oder Batman Arkham Asylum habe, die absturz- und hängerfrei laufen. Diese Hänger aber nur bei den beiden besagten ...
Und, habt ihr auch so eure "Problemspiele"?