Nachdem ich das Doppelpack Super Mario 3D World + Bowser's Fury durch hatte (beides gute Spiele, auch wenn bei ersterem die Steuerung etwas schwammig ist), habe ich mich an Lego Star Wars: The Skywalker Saga rangemacht.
Ich bin erst in der ersten Episode und irgendwie stellt sich jetzt schon Langeweile ein, dabei mag ich die Filme. Die Grafik ist zwar hübsch, vor allem für die Switch, und die Späßchen, die es so nicht in den Filmen gibt, sind nett. Aber das Spiel ist einfach zu einfach. Wenn man stirbt, verliert man zwar etwas Währung, richtig bestraft wird man aber nicht. Bei Kämpfen haue ich eigentlich nur auf den Y Knopf, auch wenn Kombos möglich sind. Verschiedene Aktionen sind an den A Knopf gebunden, das Spiel macht daher nicht immer das was ich will.
Dann belohnt das Spiel einen wenn man viel Währung in den Levels einsammelt, aber ich habe besseres zu tun als alles auf meinem Weg wie ein Bekloppter kurz und klein zu hauen.
Ich werde mal die erste Episode durchspielen und dann schauen ob ich das Spiel weiterspielen werde. Zum Glück gab ich "nur" 35€ dafür aus, was zur Zeit ein guter Preis für die Switchversion ist.