Also gut inszeniert ist es bildlich gesehen schon, nur die Drehbuchschreiber allein habens vermasselt.
Vielleicht waren ja bei den letzten beiden Staffeln nur Praktikanten am Werk.
Aber dass man in sechs Folgen keinen runden Abschluss finden kann war von Anfang an klar gewesen.
Man hätte sich trotzdem mehr Mühe geben können. Wenn es 2-3 Folgen mehr wären und Jaime Lannister
nicht so ein lausiges Ende bekommen hätte, was er nach seiner Charakterverwandlung nicht verdient hatte,
und die Drachenlady nicht innerhalb von nur zwei Folgen durchgedreht wäre(und unschuldige wehrlose Menschen
völlig zwecklos verbraten hat), dann hätte es durchaus ein würdiges Ende sein können.
Ich fand zumindest gut, dass Jon Snow nicht hingerichtet wurde und das sie Demokratie ins Land bringen wollen. So
mehr oder weniger. Auch die Wahl des Königs/Anführers der sechs Reiche war akzeptabel. Auch wenn ich mich Frage
was Bran so in der ganzen Serie geleistet hat außer Löcher in die Luft starren und ab und an Sprüche klopfen.
Irgendwie gut das ich mich zuerst spoilern haben lasse, dann ist man nachher nicht mehr so enttäuscht.