Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 280021 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #240 am: 05.11.2010, 15:29 »

Hat schon jemand von euch Breaking Bad gesehen? Die Serie rund um einen gelangweilten Chemie Lehrer, der erfährt das er einen inoperablen Lungenkrebs hat, und danach mit einem seiner Ex-Schüler Crystal Meth kocht ist saukomisch. Lange nicht mehr so gelacht. Habe bisher nur 2 Folgen im Original gesehen, aber die hatten es schon in sich. Kann ich nur empfehlen. Läuft wohl derzeit auch auf Arte.    :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #241 am: 05.11.2010, 16:26 »

Ja, ist wirklich ganz köstlich, muss da auch noch einiges nachholen fällt mir ein.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #242 am: 06.11.2010, 02:48 »

Zitat
zu Walking Dead: Nicht Sky, sondern Fox Channel strahlt das aus. Ist schon ein großer Unterschied, da Fox ein freier PayTV-Sender ist. (auch bei anderen PayTV Anbietern verfügbar) Und geschnitten werden die das wohl nicht zeigen, zumal der Pilot erst nach 23 Uhr (FSK18) ausgestrahlt wird.

Wenn man den Kommentaren im Netz glauben darf wurde da aber sehr viel Handlung und die Szene mit dem Pferd geschnitten. Da fehlen ca. 15-20 Minuten gegenüber der US Ausstrahlung. Peinlich! Sowas nennt sich Pay TV. :ks:

Edit: Scheinbar wurde da eine internationale Fassung eingekauft. Naja, egal. Ich bleibe sowieso bei mir unbekannten Serien bei den US Folgen, allein schon wegen der schwachen Synchros der letzten Jahre.
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 20:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #243 am: 07.11.2010, 12:33 »

Hab jetzt Machete geschaut.
Ein typischer Rodriguez/Tarantino Actionfilm mit ner Menge "fiesen" Humors.
Kann ich nur empfehlen, wenn man solche Streifen generell mag (es fliesst literweise Blut und es explodieren viele Körperteile).

Auch wirklich gut besetzt mit Danny Trejo (so ein Gesicht ist Gold wert), Robert De Niro, Jessica Alba, Lindsay Lohan, etc.
Und auch die typischen Gesichter wie Cheech Marin (Barkeeper aus "Desperado") und Tom Savini (Sexmachine aus "From Dusk til Dawn") sind mit dabei.

Aus dem anfänglichen Trailer-Gag ist ein wirklich guter Actionstreifen geworden. Hatte ich nicht so gut erwartet.

Eine zweite Empfehlung im Actionbereich wäre von mir "Defendor".
Dort spielt Woody Harrelson einen Superhelden, der aber in Wahrheit kein Superheld ist, sondern nur ein leicht beschränkter Mann mit Superhelden-Fantasien.
Ähnlich wie der Superheld spielende Hauptdarsteller aus Kickass, nur eben ein bisschen anders, da Defendor weitaus älter ist und eben leicht beschränkt, was ihn aber als Superheld umso konsequenter durchgreifen lässt und auch viele humorvolle Ecken hat (Geheimwaffe: Ein Glas voll mit aggresiven Hornissen ;) ).
Der Film hat kein komplettes Happy End, aber insgesamt wars ein sehr lustiger Film mit leichten nachdenklichen Noten am Ende. :)

Englischer Trailer
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #244 am: 07.11.2010, 12:40 »

Ich asse es, wenn gespoilt wird, ohne dies anzuzeigen.
Jetzt will ich den Film mit Woody schon gar nicht mehr sehen.
Grrr... :flame: :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #245 am: 07.11.2010, 13:26 »

Also Machete sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus - wie "Planet Terror" nur mit weniger Zombies. Und der war schon sehr gut.

Zumal ich ja schon Danny Trejo-Anhänger war, lange bevor irgend jemand den überhaupt nur wahr genommen hat.  B)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #246 am: 07.11.2010, 14:39 »

Ich werd ihn mir nochmal anschauen, aber bei mir ist Machete recht schnell verpufft, aber ist halt auch nur ein B-Movie  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #247 am: 07.11.2010, 16:11 »

Jetzt will ich den Film mit Woody schon gar nicht mehr sehen.

Was hab ich denn gespoilert?
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #248 am: 07.11.2010, 16:53 »

Was Du geschreiebn hast ist für mich schon zu viel.
Ich habe das Gefühl den Film jetzt schon komplett gesehen zu haben und ihn nicht mehr schauen zu brauchen.
Ist aber mein Problem. Ich darf auch keine Filmtrailer sehen, da weiß ich zu 95% schon den kompletten Film und ziemlich Sicher, wie er ausgeht.
Krieg ich jedesmal Plack!
Keine Ahnung warum!
Eine Gabe,...und ein Fluch!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #249 am: 07.11.2010, 21:06 »

Also ich muss Gundark unterstützten, hat echt nicht viel gespoilert. OK, das Ende kann man sich jetzt sehr grob denken, aber schlimm ist das wirklich nicht. Zumal bei dem Film nunmal nur zwei mögliche Enden möglich sind, da ich den eher in Kategorie Tragödie einordnen würde.
Achja, als Gabe würde ich das auch nicht bezeichnen, das ist einfach so, wenn man genug Filme geguckt hat. Gibt halt nicht mehr so viel Variationen als ob es da noch große Überraschungen geben würde. Selbst die kleveren Filme haben üblicherweise keine echte Überraschung parat, wenn die einen nicht grade bewusst verarschen.

Und Trailer sind sowieso schon lange nicht mehr einfach nur ne Vorschau, sondern nur der Film in 2-3 Minuten zusammengeschnitten. Aktuellstes Beispiel dafür ist der Trailer zur neuesten Jack Black Komödie Gullivers Reisen. Man könnte meinen, die hätten auf der Filmschule inzwischen Inhaltsangabe in Filmform auf dem Lehrprogramm.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was guckst du?
« Antwort #250 am: 07.11.2010, 21:12 »

Zurück in die Zukunft III.

Ich heiße Clint Eastwood  :lol:
Ach ja, wird immer wieder gerne gesehen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #251 am: 07.11.2010, 21:16 »

Das Ende von Defendor sollte man wirklich schon in den ersten fünf Minuten ahnen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #252 am: 07.11.2010, 21:46 »

Man weiß bei 19 von 20 Filmen schon wie es ausgeht, bevor man's überhaupt gesehen hat. Das ist vollkommen normal, ändert aber nichts daran, daß man sich den Film trotzdem reinzieht. Man will ja schließlich nur für knapp 2 Stunden unterhalten werden, nicht mehr und nicht weniger. :D

Kürzlich geguckt: Battle for Haditha
Nichts besonderes. Alles wie erwartet. Ein durchschnittlicher Film zum Thema Krieg. Ich hätte mir mehr Ausdruck, mehr Drama, mehr Glaubwürdigkeit, mehr Wut und ein Aufzeigen der Handlungen (das Abschlachten der Bevölkerung in den Häusern) statt ein Wegblenden (fallende Hülsen auf den Boden, das Einschlagen der Kugeln sieht man nicht) gewünscht. Aber man weiß ja worauf's hinausläuft, nur genau diese Szenen hätten dem Film noch etwas mehr gegeben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #253 am: 07.11.2010, 21:52 »

Aha. Ich stelle fest, die meisten laufen heute mal wieder mit nem Stock im Arsch durch die Gegend, der gut und gerne mal ein Wald gewesen sein könnte!
Jetzt reibt Euch noch schnell die Nippel mit Eiswürfeln ab, dann passt es richtig! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #254 am: 08.11.2010, 19:32 »

Am 11.11 startet übrigens die 2. Staffel der hierzulande fast unbekannten Serie Misfits, die wirklich nur ganz entfernt an "Misfits of Science" bzw. "Die Spezialisten unterwegs" erinnert.

Sehr abgedrehte Serie rund um englische Problemkinder, denen Sozialstunden aufgebrummt wurden und durch ein Wetterphänomen scheinbar sowas wie Superkräfte entwickeln. Allerdings nicht im Rahmen einer Fantasy Serie, sondern eher ganz normal. Die unterschiedlichen Charaktere sorgen für viele absurde Szenen und Dialoge. Kann ich nur empfehlen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!