Ihr stellt ja Fragen. Bin Baujahr 1974, aber was genau mein erster Kinofilm war, weiß ich wirklich nicht mehr. Ich befürchte, den habe ich schlicht vergessen, dürfte wohl so mit 6-8 Jahren gewesen sein. Der erste, wo ich mich genau daran erinnere, im Kino gewesen zu sein, war
Ein Ticket Für Zwei, aber der kam erst 1987 (und in DE vermutlich nicht mehr im gleichen Jahr) ... da war garantiert noch was davor, an das ich mich nicht erinnere. Nicht schlimm, denn wenn das der erste Film ist, an den ich mich erinnere, dann könnte es für mich kaum einen besseren geben ...
Hatte eigentlich von jemand von Euch in den 80ern auch
"Teleclub"? Das war so eine Art Premiere-Vorläufer, also auch mit einer Decoderbox. Hatten wir so ca. 1986-1988 herum. Da liefen schon recht aktuelle Filme, ich erinnere mich aber nicht mehr an allzuviel. Aliens war einer der Kracher ... und RoboCop - wenn ich bedenke, dass ich da mit 12 oder 13 bestimmt 7 oder 8 mal die völlig ungeschnittene Fassung gesehen habe ... das beste war aber, dass denen irgendein Fehler unterlaufen war und die uns nie eine Rechnung geschickt haben