mark208Interessant, so im Überflug ist es tatsächlic,h eine eher pessimistische Serie.
Wobei, so manche Folgen einfach mal ohne! Ton betrachten, und sich die Bilder zur Stimme machen.
Hin und wieder sieht man heute im täglichen Leben beinah, fasterschreckend viel- zutreffende "Prognosen" wieder.
RetrofrankVor Weihnachten gemeinsam und daheim, auch die ersten vier Folgen von PA erneut gesichtet.
Nebenbei:
Mein Onkel hatte in den 80ern als erster in der Familie VHS(gleich im Doppelpack, warum nur, hust xD), einen relativ flachen 4:3 von Metz und Stereo.
Da war so ein-zweimal im Monat bei Besuch, "Kinoabend" mit Paps bei Onkel angesagt, herrlich.
Und Onkel W. hat PA zuvor für seinen Neffen in der örtlichen Videothek/Rüsselsheim immer den aktuellsten ausgeliehen.
Mit PA verbinde ich wohlige Zeiten.
Und wie oben geschrieben nach Jahren erneut geschaut.
Es hat funktioniert, nicht mal verklärt, eher mit einer angenehmen Mischung aus kindlich- aber auch erfahreren Sichtweise.
Inzwischen Schulweg, Bundeswehr, Beruf, Alltagserfahren, sind so einige Lacher und/aber auch ernste Szenen ziemlich nah am Leben dran.
Allerdings teils natürlich auch etwas überspitzt und verblödelt dargestellt, wie soll es auch sonst gehen.
Aber gerade die Wandlung der Charaktere, teils, wohl durchdachte Aussortierung der Protagonisten.
Die Klischees, sind zumeist garnicht weit weg des Alltag.
Gerade zu dieser Zeit das Thema Homosexualität/Austernbar-Freddy Mercury? brandheiß.
Hightower&Hucks beim Fahrtraining-Zusammenhalt
Da gibt es so einiges! aus dem die Produzenten auch mit einigen Schnitten einen "Bierernsten" Film draus hätten machen können.
Generell wird dort auf Zusammenhalt, Gleichberechtigung gesetzt.
Es ist ziemlichangenehm sich diese Filme im "Alter" erneut zu Gemüte zu führen.
Allerdings reicht es am Ende dann auch erstmal, bis die nächsten Jahre xD
Edit:
ABER DER OBERKNALLERIch finde es nicht in deutscher Sprache (ZEDs beste Szene).
Diese Szene.
Police Academy Zed - YouTube , ist soooo fantastisch.
Einfach zuckerschön, so möchte ich mich auch ma verlieben.
Nicht nur, dass sowas auch für sich allein DER perfekte Spot für wasauchimmerwerbung wäre, er ist taft.
Was habe ich das VHS Band damals dafür vor und zurückgespult gehabt, einfach saugut- Laune machend.PS: Singt da Geroge Michael zufällig?
Ist da daraus eventuell die Anspielung in Pulp Ficition "Zed is dead"?
Denn hier (funktioniert logischerweise nur im englischen) "Zed is sad".
Edit2:
Habs gefunden:
It Doesn't Have To Be This Way- Blow Monkeys- Police Academy 4 - YouTubeHeerlichhhhhh