Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 280090 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was guckst du?
« Antwort #3300 am: 16.04.2023, 00:56 »

Wenn ich die Frisuren und Kostüme sehe und dieser graue Filter....da gruselt es mich.  :ks:
The Northman kriegt das historisch von den aktuellen "Wikinger-Serien und Filmen" noch am Besten hin.
« Letzte Änderung: 16.04.2023, 01:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was guckst du?
« Antwort #3301 am: 16.04.2023, 14:34 »

So ähnlich, wie wenn Mexico in jedem zweiten Film in desaturierten Sepiatönen dargestellt wird?  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3302 am: 16.04.2023, 16:29 »

Die besten Wikinger sind die "Norsemen"....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3303 am: 16.04.2023, 19:16 »

Bei "The Last Kingdom" geht es eher um die Gründung des späteren England. Ja, Wikinger sind mit drin. Aber die machen die Serie auch nicht komplett aus. Fand ich gesamt zumindestens besser als die späten Vikings Stafeln. Der Northman Film kratzt auch nur an der der Oberfläche, ist halt nur ein Film. Da kann man nicht soviel reinpacken. Davon ab: Der hat in bestimmten Szenen genau die gleichen Farbfilter wie "The Last Kingdom" auch.

Zitat
So ähnlich, wie wenn Mexico in jedem zweiten Film in desaturierten Sepiatönen dargestellt wird?  :lol:

Das hat nichts mit Mexiko zu tun. Sondern mit Farb Koloristen, die meinen sie wären cool. Gibt es neben Sepia auch in Grün oder Blau. Oder noch schlimmer, Teal. So eine Art Seegrün (blau-grün). Den Quatsch mag der Cameron gern und versaut da alle seine Klassiker und neueren Schrottfilme Filme damit  :ks:
« Letzte Änderung: 16.04.2023, 19:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3525
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3304 am: 16.04.2023, 23:09 »

Ist ja auch ein Kinderspiel geworden. Die absolute Profisoftware für so etwas gibt es sogar schon kostenlos. Davinci Resolve.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was guckst du?
« Antwort #3305 am: 16.04.2023, 23:14 »

Ja, leider. Der Farbfilter ist gerade in Mittelalterszenen extrem, als würde es außer Regen und Nebel kein anderes Wetter geben.

Also Vikings und Last Kingdom sind vor allem was Kostüme betrifft ein Witz. Metall auf Leder? Sind wir in Wikinger mit Kirk Douglas oder was?
Und wieso haben die halbrasierte Köpfe? Wer kommt auf sowas...

Schlimmer ist aber Barbaren, wo im zweiten Teil eine männliche Rolle eine schwarze Frau bekommt. Die deutsche Sprache darin ist auch untragbar. So haben
die damals nicht gesprochen. Warum also bei den Römern Latein, aber die Deutschen reden als kämen sie gerade aus dem Wirtshaus.
« Letzte Änderung: 16.04.2023, 23:18 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3306 am: 16.04.2023, 23:46 »

Ist ja auch ein Kinderspiel geworden. Die absolute Profisoftware für so etwas gibt es sogar schon kostenlos. Davinci Resolve.

DaVince Resolve ist sicherlich super. Aber leider versuchen sich da mittlerweile auch im Thema eher unerfahreren Leute daran. Das sieht dann oft übel aus. Besonders wenn dann noch KI Software wie Topaz für Uscaling dazu kommt.

Puuh, Barbaren sollte man aber nicht mit The Last Kingdom vergleichen. Letztere Serie ist gleich 3 Klassen besser gemacht, auch mit guten Schauspielern.  :messer:
« Letzte Änderung: 16.04.2023, 23:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3525
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3307 am: 17.04.2023, 12:31 »

Das Verhängnisvolle an diesen Farbfiltern ist: Jede Farbe wirkt auf den ersten Blick interessant. Warum Lindenstraße nicht mal im Grün-Look wie damals am Schneider der Grünmonitor? Oder doch lieber mit einem Rotstich? Hat auch was! Oder bläulich...

Und man kann die Farben ja bei den guten Programmen sehr detailliert unterschiedlich verändern, halt alles, was es zum Thema Farben einzustellen gibt.


Im Grunde kann man da alles versauen. Daher muss sich der ERFAHRENE Bearbeiter stets bremsen! Gerade auch beim "Aufhübschen" von Klassikern ist höchste Vorsicht geboten.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3525
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3308 am: 17.04.2023, 16:41 »

Gestern mal "American Pie" angefangen.

"Wir werden vögeln!"


Das ist mal ne Ansage.  :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Was guckst du?
« Antwort #3309 am: 17.04.2023, 23:08 »

Fast alles davon vergessen.
Ist das der, bei dem eine Dame erzählt, sie spiele Querflöte?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3310 am: 18.04.2023, 11:29 »

Hab ich neulich nochmal gesehen. Ist nicht besonders gut gealtert.  Wie ich finde.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3525
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3311 am: 18.04.2023, 21:42 »

Womöglich liegt es auch an deiner Zeit, die verstrichen ist. Denn ein Film, der davon handelt, endlich mal mit dem Vögeln anzufangen, findet man in einem Alter, das dieses Szenario auch im eigenen Leben widerspiegelt - oder zumindest noch nicht so lange zurückliegt - evtl. doch ne Spur schmackhafter als in einem Alter, wo es mit dem Vögeln schon fast wieder vorbei ist.

Das habe ich jetzt extra übertrieben ausgedrückt!


@ Herr Planetfall:

Querflöte? Hab das Ding nicht ganz gesehen. Nach dem Slogan "Wir werden vögeln", wusste ich, was zu tun ist.


EDIT: SHIT! Ein Komma mehr als gewollt....ich editiere nicht. FUCK!


« Letzte Änderung: 18.04.2023, 21:43 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3312 am: 18.04.2023, 22:48 »

Naja, damals,  im Ferienlager, da haben wir auch immer gevögelt....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3525
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3313 am: 23.04.2023, 23:42 »

Naja, damals,  im Ferienlager, da haben wir auch immer gevögelt....

Bis die Luft aus der Gummipuppe draußen war....
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re: Was guckst du?
« Antwort #3314 am: 24.04.2023, 14:33 »

Hab mal neulich nachs "Krieg der Eispiraten" aufgenommen und am WE geschaut, war überrascht, dass ich den noch gut schauen konnte, schän trashig.
Gespeichert