Hab jetzt
Machete geschaut.
Ein typischer Rodriguez/Tarantino Actionfilm mit ner Menge "fiesen" Humors.
Kann ich nur empfehlen, wenn man solche Streifen generell mag (es fliesst literweise Blut und es explodieren viele Körperteile).
Auch wirklich gut besetzt mit Danny Trejo (so ein Gesicht ist Gold wert), Robert De Niro, Jessica Alba, Lindsay Lohan, etc.
Und auch die typischen Gesichter wie Cheech Marin (Barkeeper aus "Desperado") und Tom Savini (Sexmachine aus "From Dusk til Dawn") sind mit dabei.
Aus dem anfänglichen Trailer-Gag ist ein wirklich guter Actionstreifen geworden. Hatte ich nicht so gut erwartet.
Eine zweite Empfehlung im Actionbereich wäre von mir
"Defendor".
Dort spielt Woody Harrelson einen Superhelden, der aber in Wahrheit kein Superheld ist, sondern nur ein leicht beschränkter Mann mit Superhelden-Fantasien.
Ähnlich wie der Superheld spielende Hauptdarsteller aus Kickass, nur eben ein bisschen anders, da Defendor weitaus älter ist und eben leicht beschränkt, was ihn aber als Superheld umso konsequenter durchgreifen lässt und auch viele humorvolle Ecken hat (Geheimwaffe: Ein Glas voll mit aggresiven Hornissen
).
Der Film hat kein komplettes Happy End, aber insgesamt wars ein sehr lustiger Film mit leichten nachdenklichen Noten am Ende.
Englischer Trailer