Schaue mir gerade John dies at the end an. Was ist das für ein angefahrener scheiss? Dagegen wirkt naked lunch ja fast schon seriös. Ich werde später nochmal Bilanz ziehen.
Bitte mehr darüber berichten. Psychedelischer Drogen- und Schiziphrenie-Wahn à la Lynch und Cronenberg fasziniert mich immer (habe bislang übrigens weder von diesem Titel gehört, noch irgend etwas darüber nachgelesen).
Ich habe mir kürzlich
THE BOX angesehen, nachdem der neulich wohl mal im TV lief und ich eine Vorschau gesehen hatte, die recht interessant war.
Was als spannender Mystery-Thriller beginnt, schlägt recht bald in eine völlig verschwurbelte Science Fiction-Geschichte mit große Anlehnungen an Streifen wie INVASION VOM MARS, BODY SNATCHERS, SIE LEBEN und PLAN 9 FROM OUTER SPACE (
). Die computerisierten Spezialeffekte sind erschreckend schlecht, das religiös angehauchte Ende nervt und am meisten ärgerte ich mich über das verspielte Potential des ersten Drittels des Films. Zu schade, man hat das Gefühl, auf halber Strecke hätte ein 50er-Jahre-Comic-Freak dem eigentlichen Drehbuchautor einen Knüppel auf den Kopf gehauen, ihn vom Schreibtisch gezogen und die Geschichte selbst zu Ende geschrieben.
Man hätte es wohl ahnen können, zumal der Streifen anscheinend auf einer Richard Matheson-SciFi-Kurzgeschichte basiert, was ich aber nicht wusste. So wie der Film loslegte, war jedenfalls anderes (mehr) zu erwarten, der Rest doof. Dann lieber gleich INVASION VOM MARS, BODY SNATCHERS, SIE LEBEN oder PLAN 9 FROM OUTER SPACE.