Thor, ohje, einer der schlechtesten Marvel-Filme. An dem Film ist eigentlich alles Schrott. Und Heimdall ein Schwarzer...
Ich meine ok, wenn die Produzenten schon unbedingt aus prägnanten und bekannten weißen Charakteren wie Kingpin und Nick Fury Schwarze für die Quote machen "müssen", ist das zwar definitiv unverzeihlich, aber zumindest minimalst nachvollziehbar, schließlich sind wir Menschen ja alle eine ganz tolle, große Familie, und da muss egal wie ja von allem was dabei sein, nicht wahr?!.
Wenn aber aus der nordischen Mythologie ein Heimdall zum Schwarzen gemacht wird, ist der Film prinzipiell schon alleine deshalb völlig ruiniert. Der Kenner legt bei einer Comicverfilmung außerdem wert auf Nähe zum Comic, was leider in den wenigsten Fällen der Fall ist. Bei Thor sowieso nicht.
Auf Blue Ray ist "Enter the Void" eine Wucht.
War auch auf BluRay. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bildtechnisch im Vergleich zur DVD so ein riesen Unterschied ist. Alles, was ich sowohl auf BluRay als auch auf DVD kenne, war gleich. Von wegen BluRay und das tausendmal bessere Bild. Mag bei einigen Produktionen so sein, aber das liegt dann daran, dass die DVD qualitativ künstlich unten gehalten wird. Dennoch, die DVD wird definitiv weiterbestehen. Da hilft auch die "neue" Taktik der BluRay-Hersteller nichts. Diese beinhaltet nämlich, dass längere Filmversionen nur noch auf BluRay erscheinen und DVD-Anhänger mit der gekürzten Kinoversion abgespeist werden. Tja, nur haben die Produzenten dabei vergessen, dass sie so nur noch mehr Kunden verlieren. Dumme Arschlöcher!