Bei uns gabs heute Conjuring 2. Ich fand den ersten Teil echt klasse. Nicht wirklich Horror, aber ich mag diese Art Film.
Teil 2 würde ich jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen. Gut gefallen hat mir wie sie das Setting umgesetzt haben, der Film spielt ja in den 70er Jahren. Auch vom Ton her war das wirklich in Ordnung. Aber irgendwo fehlten die Schockmomente. Die gabs nicht wirklich. Selbst meine Mitseherin, die da schon etwas schreckhafter ist, hat jetzt nicht wirklich irgendwie Angst gehabt. Ein lohnenswerter Film zum leihen, man sollte aber nicht wirklich erwarten sich davor zu erschrecken
Welche guten Horror- bzw. Mystery/Psycho Filme gibt es denn heutzutage, was könnt ihr empfehlen? Es sollte jetzt nicht in Richtung solcher Filme wie Blair Witch Project oder Rec. gehen, finde diese Ego Perspektive nicht wirklich spannend. Die "üblichen Verdächtigen" wie Ring, Grudge oder Saw nehme ich jezt mal aus, die kennen wir bereits.
Ich fand Sinister ziemlich gut. Zumindest den ersten, der zweite hat dann doch ziemlich nachgelassen. Was könnt ihr noch empfehlen?
Ansonsten lief die Tage noch:
Warcraft: Der war eigentlich ganz okay. Ich kenne mich im Warcraft Universum bis auf die ersten drei Spiele nicht wirklich aus, aber der Film hat schon ganz gut unterhalten. 7/10
Die Frau in Schwarz: Mit Daniel Ratcliffe. Und da makelt ihm irgendwie das Harry Potter Image an. Der Film war nicht mal so schlecht. Zwar nicht wirklich logisch, aber man kann ihn sich anschauen. 6/10
Don´t breathe: Im Kino gesehen. Ich finde da hätte man mehr draus machen können. War jetzt nicht sonderlich begeistert. 5/10.