Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread  (Gelesen 121020 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3535
  • Craig Ross
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1095 am: 17.06.2024, 13:04 »

Kommt denn mit einem Adblocker sofort das Video? Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass dann halt ein schwarzer Screen kommt statt Werbung, was aber die gleiche Wartezeit erzeugen soll. Und stimmt es, dass dir YouTube den Rechner sperren kann für YouTube, wenn man einen Blocker nutzt?


Aber, Leute, ich sage euch. Wenn zum zehnten Mal in 30 Minuten dieser Typ von der Carglass-Werbung kommt, und diese nervige Laberschnalle von Lidl, boah.....WUT.....WUT


Ich habe an sich ja auch nichts gegen Werbung. Auf YouTube war es mal so, dass man gut damit leben konnte. Und ich verstehe ja auch die Hersteller, dass sie ihr Produkt ins Gedächtnis rufen wollen. Doch momentan ist das nur noch Terror und somit wird aus der Werbung eher eine Anti-Werbung, wenn man als Zuschauer nur noch den Hass kriegt, weil man mit den Spots regelrecht vergewaltigt wird.

Spots werden übrigens auch bei den kleinsten Kanälen, die gar nichts daran verdienen, hemmungslos geschaltet.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1096 am: 17.06.2024, 14:35 »

Mit UBlock Origin kommt kein anderer Scheiss, nur das Video.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3535
  • Craig Ross
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1097 am: 17.06.2024, 14:37 »

Okay, danke dir, das ist echt ein Tipp.   :)

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7550
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1098 am: 17.06.2024, 17:21 »

Mit UBlock Origin kommt kein anderer Scheiss, nur das Video.

Die hatten es vor ein paar Monaten probiert. Kam trotz uBlock Origin Abspielsperren der Clips mit Texteinblendung. Die hatte uBlock aber immer schnell wieder ausgehebelt. Schätze, die haben erstmal davon abgelassen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1099 am: 17.06.2024, 18:38 »

Wer schaut denn YouTube Adds? uBlock Origin und bei Bedarf stattdessen AdBlock Plus aktivieren, fertig. Und sollte YouTube eines Tages tatsächlich Adblocker erkennen, lässt man die Werbung mittels einer "YouTube Ad Speedup"-Browsererweiterung einfach automatisch vorspulen, so dass ein "Werbeblock" in einer halben Sekunde erledigt ist und man davon selbst ohne AdBlocker quasi gar nichts mitbekommt. Aber wer will kann YouTube natürlich auch dafür bezahlen, dass fremde Leute denen ihre Videos zur Verfügung stellen und denen damit überhaupt erst eine Daseinsberechtigung geben...
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3535
  • Craig Ross
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1100 am: 17.06.2024, 18:52 »

Und dann begründen die das auch noch mit "Server und Menschen kosten Geld" und solche Sprüche. Dann müssten die Kosten ja jedes Jahr explodiere, so heftig wie die Werbelast zunimmt. Bestimmt wollen sie die Leute auch zum Abo zwingen. Wie auch immer, die wollen Geld scheffeln mit dem Content der Menschen, die oftmals leer ausgehen oder pro Jahr ne Rolle Klopapier mit zwei Lagen dafür bekommen.

Danke für die Tipps, auch an PsychoT, der endlich auch mal wieder hier war  :ballon
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1101 am: 17.06.2024, 19:17 »

Wer schaut denn YouTube Adds? uBlock Origin und bei Bedarf stattdessen AdBlock Plus aktivieren, fertig. Und sollte YouTube eines Tages tatsächlich Adblocker erkennen, lässt man die Werbung mittels einer "YouTube Ad Speedup"-Browsererweiterung einfach automatisch vorspulen, so dass ein "Werbeblock" in einer halben Sekunde erledigt ist und man davon selbst ohne AdBlocker quasi gar nichts mitbekommt. Aber wer will kann YouTube natürlich auch dafür bezahlen, dass fremde Leute denen ihre Videos zur Verfügung stellen und denen damit überhaupt erst eine Daseinsberechtigung geben...
Google machts anders. Die sperren bald die Funktion in Chrome, die Adblock und co nutzen. Das soll angeblich zum Schutz der Nutzer sein, weil der Browser bestimmt, was angezeigt wird und die Plugins nicht mehr direkt zugreifen können, aber wir wissen ALLE wieso sie es so machen. Nutze aber eh Firefox, die haben schon angekündigt, den Scheiß nicht mitzumachen. Haben mit PDF edits jetzt sowieso ne andere super Funktion eingebaut.

Was mich aber auch bei der Werbung ankotzt sind die Wiederholungen. Soll Amazon ruhig Werbung schalten, mir an sich egal, ABER das dann nur 5 Spots insgesamt laufen, geht über keine Kuhhaut. Leider kann man aktuell Amazon Werbung nicht sperren auf dem TV, weil die Werbung direkt von ihren Servern streamen. Das wird Youtube auch bald machen, neben der anderen Änderung, dann wars das auch für alles außer freie Apps. Einzige echt Lösung ist da dann RasPi anstatt der Apps nutzen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1102 am: 18.06.2024, 10:11 »

Wie gesagt, ich schaue auf Smart TV und bin dann ausgeliefert, aber andererseits ist es auch nicht schlimmer als normales TV und die Werbeblöcke sind vielleicht etwas häufiger aber im Vergleich doch kürzer
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1103 am: 18.06.2024, 19:44 »

Da hilft, solange es nicht AndroidTV nutzt, leider nur ein RasPi. Aber man könnte sich auch einen FireTV Stick (oder jeden anderen TV Stick) holen, die laufen alle auf AndroidTV und da lässt sich dann Revanced Youtube aufspielen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1660
  • A Journey to heaven
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1104 am: 18.06.2024, 22:16 »

Wer schaut denn YouTube Adds? uBlock Origin und bei Bedarf stattdessen AdBlock Plus aktivieren, fertig. Und sollte YouTube eines Tages tatsächlich Adblocker erkennen, lässt man die Werbung mittels einer "YouTube Ad Speedup"-Browsererweiterung einfach automatisch vorspulen, so dass ein "Werbeblock" in einer halben Sekunde erledigt ist und man davon selbst ohne AdBlocker quasi gar nichts mitbekommt. Aber wer will kann YouTube natürlich auch dafür bezahlen, dass fremde Leute denen ihre Videos zur Verfügung stellen und denen damit überhaupt erst eine Daseinsberechtigung geben...
Google machts anders. Die sperren bald die Funktion in Chrome, die Adblock und co nutzen. Das soll angeblich zum Schutz der Nutzer sein, weil der Browser bestimmt, was angezeigt wird und die Plugins nicht mehr direkt zugreifen können, aber wir wissen ALLE wieso sie es so machen. Nutze aber eh Firefox, die haben schon angekündigt, den Scheiß nicht mitzumachen. Haben mit PDF edits jetzt sowieso ne andere super Funktion eingebaut.

Was mich aber auch bei der Werbung ankotzt sind die Wiederholungen. Soll Amazon ruhig Werbung schalten, mir an sich egal, ABER das dann nur 5 Spots insgesamt laufen, geht über keine Kuhhaut. Leider kann man aktuell Amazon Werbung nicht sperren auf dem TV, weil die Werbung direkt von ihren Servern streamen. Das wird Youtube auch bald machen, neben der anderen Änderung, dann wars das auch für alles außer freie Apps. Einzige echt Lösung ist da dann RasPi anstatt der Apps nutzen.
Dann muss ich halt Google Chrome den Rücken kehren. Selber Schuld wenn sie damit Leute verscheuchen wollen...
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1105 am: 19.06.2024, 22:35 »

Bin mal gespannt, was die jetzt genau machen. Die uBlock Leute sind ja schon schlau, die werden schon ihr bestes geben, dass das funktioniert. Ansonsten freut sich Mozilla. uBlock + SponsorBlock ("Dieses Video wird präsentiert von...") ist einfach das Beste für ein angenehmes Youtube Erlebnis.
Gespeichert