*Gulp* Mein Schnarchproblem hätte ich wohl besser verschweigen sollen...
Zu Feuerwerkskörper: Ich hasse es auch wie die Pest, wenn ab dem ersten Verkaufstag alle paar Minuten irgendwo ein Kracher hochgeht! Das nervt echt! Dummerweise darf ich mich nicht darüber beschweren, denn als Jugendlicher hab ich das ja auch so gemacht
Gegen die Sylvesterknallerei an sich hab ich ja nichts. Ich sehe mir Feuerwerke auch sehr gern an. Selber kaufe ich aber keine Raketen; das überlasse ich den anderen. Wüsste auch nicht, was an meinem eigenen Böller so besonders sein könnte.
Ich find's nur so bescheuert, wenn (erwachsene!) Leute nichts mehr erwarten können! Sylvester wird um punkt 0.00 Uhr gefeiert - und nicht sechs Stunden vorher, basta! Oft sind sie ungeduldiger als ein quengeliges Kind. Ich feiere meinen Geburtstag auch nicht einen Tag vorher.
Früher hab ich immer gedacht: Muss der blöde Handel schon Anfang November mit dem Weihnachtsgeschäft beginnen!?
Heute weiß ich: Die Leute wollen es doch so! In London z.B. wurde heuer im August (!) ein großer Laden in einen Weihnachtsmarkt umfunktioniert. Der Umsatz stieg natürlich beträchtlich. Oh Mann…
Ach ja, Weihnachten: Ich hasse Trottel, die unüberlegt Tiere verschenken, die ein paar Tage später im Heim landen werden.
Oder im Kanal, wenn’s ein Clownfisch ist.