Völlig richtig. Ich hatte mal 'ne alte Apoplex-Patientin, deren rechter Arm völlig unbrauchbar war. Die Beine waren auch stark bewegungseingeschränkt. Auto gefahren ist sie selbstverständlich trotzdem. Einarmig, versteht sich. Da hat es auch nichts gemacht, dass der halbwegs funktionsfähige Arm dummerweise auf der falschen Seite war. Schalte mal mit links in einem Linkslenker, am besten in einer Kurve - und das dazu mit lahmen Beinen... War lustig.
Aber mal ganz ehrlich. Würdest Du freiwillig deinen Lappen abgeben, selbst wenn du nicht mehr richtig sehen könntest? Ich glaub nicht.
Wenn ich nicht mehr richtig sehen könnte, würde ich ihn zwar nicht abgeben, mich aber nicht mehr freiwiliig vor's Steuer setzen (man will ja schließlich auch ankommen), sondern mich stattdessen von einem Fahrer durch die Gegend fahren lassen, während ich mir gemütlich auf der Rückbank einen Drink genehmige.
Ich denke, dass die Wahrscheinichkeit größer ist, von nem Testosterongesteuerten Ps-Junkie auf den Kölner Ringen (ersetze die Ringe durch beliebige Prollmeilen jedweder Stadt,jedeweden Dorfes) plattgemacht zu werden, als dass mich ein Rentner erwischt!
Glaube ich nicht. Nach den 18-24jährigen sind die 65jährigen und älter Hauptverursacher der Unfälle. Und der Anteil der ab 65jährigen steigt ständig, während der Anteil der jungen Unerfahrenen zurückgeht.
Aber geil. Jeden Tag, jede Woche nen anderen Arsch, auf den man mit dem Finger zeigen kann, der nicht so gut ist wie Ich!
Genaugenommen nicht nur jeden Tag. Jede Stunde, jede Minute, ja, man könnte es sogar sekundenweise. Aber hier mehr als nur völlig zurecht. Hab gerade gestern wieder einen Onkel-Tag gehabt. Wenn ich mir vorstelle, dass so ein seniler Arsch meine Neffen plattfährt, was meinst du wohl, was die Folge wäre? Hab schon genug Erlebnisse mit senilen Ärschen in Autos gehabt, mit jungen Rasern dagegen kaum. Und ich fahre viel. Außerdem sind junge Raser sehr gut einzuschätzen, senile Ärsche dagegen nicht. Wenn die im Auto sitzen, weiß man nie, was die als Nächstes produzieren. Abrupte Vollbremsungen aus heiterem Himmel, plötzliches Ausscheren und so weiter, vom üblichen Dasein als Verkehrshindernis mal ganz abgesehen. Junge Raser dagegen rasen nur. Da weiß man was man hat.