Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Spielejahr 2010  (Gelesen 4166 mal)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
Das Spielejahr 2010
« am: 14.12.2009, 08:05 »

Na, worauf freut ihr euch schon nächstes Jahr?

Bei mir steht da wohl an erster Stelle Final Fantasy XIII; bin mal gespannt was Square da zaubert, von den Charakteren siehts ja schon recht gut aus, jetzt muss nur noch die Spielbarkeit stimmen.

Auch interessant sieht Sega All-Star Racing aus. Wobei es allerdings schwer werden dürfte an der Mario Kart Reihe zu rütteln, mal schauen ob Sega mal wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Mass Effect 2
dürfte auch interessant werden, wobei ich da erstmal noch den ersten Teil durchspielen muss.

Ansonsten gibts wohl noch einiges, bei dem man nicht weiß ob es wirklich schon nächstes Jahr kommen soll. Gerüchteweise soll ja ein neues Jade Empire rauskommen; würde mich freuen, der erste Teil war mal ein richtig erfrischendes RPG, würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Gespannt bin ich auch was da jetzt noch von LucasArts kommt: Da kursieren ja noch Gerüchte, die würden wieder "etwas großes" in Richtung Adventures machen, die Verkaufszahlen der Monkey Island: SE dürften also gut gewesen sein :D; vielleicht ja auch eine Neuauflage des zweiten Teils, das wär schon was :)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #1 am: 14.12.2009, 09:19 »

God of War 3
Max Payne 3
Diablo 3
Starcraft 2 (ausnahsmweise nicht der 3te Teil)

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #2 am: 14.12.2009, 09:26 »

Max Payne 3
Diablo 3
Starcraft 2 (ausnahsmweise nicht der 3te Teil)
Jo, auf die freue ich mich auch schon.

Auf Assassin's Creed II bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen! In der Vorschau sieht das super aus!! :sabber: :sabber:

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #3 am: 14.12.2009, 09:57 »

Ich glaube AC II kommt bereits die Tage raus :)

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #4 am: 14.12.2009, 10:09 »

Für die Konsolen ist es schon erschienen, für den Rechner 15.02.2010!
Aber 50€ sind einfach zuviel, warte erstmal ab bis das billiger geworden ist.

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #5 am: 14.12.2009, 10:25 »

Der zweite Teil von Drakensang ist auf jeden Fall ein Spiel, dass ich nächstes Jahr gern mal spielen würde. Ansonsten spiele ich wohl erstmal die Spiele der letzten 5 Jahre, die ich aufgrund von mangelhafter Hardware noch nicht bewundern dürfte.

berghutzen

• Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • Ascaron for ever!
« Antwort #6 am: 14.12.2009, 13:48 »

Hmhm... für mich als Nur-Notebook-Besitzer (dazu mit einer sagen wir mal Low-Cost-Grafikkarte) habe konkret nix, worauf ich mich gerade nächstes Jahr freue. Ich hoffe viel mehr, das ich mal die Zeit finde, die Spiele zu spielen, die ich eh zuhause habe. Und das sind zwar nicht so viele, aber Zeitfresser (Civ IV, FM 10). Und ich wünsche mir mehr Zeit für Hattrick.org ...
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Rund 400 Stunden Spielspaß
« Antwort #7 am: 14.12.2009, 14:49 »

Das Jahr 2010 dürfte so einiges bringen, das mich interessiert.

Für den PC freue ich mich auf... - gar nix. Es sei denn, Diablo 3 kommt wirklich schon nächstes Jahr raus.

Ich hab noch keine NextGen-Konsole, aber wegen Final Fantasy XIII werde ich mich wohl für die PS3 entscheiden. Endlich wieder Rundenkämpfe! Das Echtzeitsystem beim Zwölfer hat mir nämlich nicht so recht zugesagt.
Stimmt, für die 360 kommt's ebenfalls raus, nicht aber The Last Guardian vom "Shadow Of The Colossus"-Macher.  :sabber:
PS3-exklusiv kommt auch Heavy Rain, für das ich große Hoffnung hege.
Bayonetta sieht auch verdammt cool aus und hat in der EDGE 10 Punkte kassiert. Es soll ein sehr intensives Spielgefühl bieten.
Vielleicht lege ich mir noch den edlen 2D-Prügler BlazBlue zu.

Auch mein DS kommt nicht zu kurz, wenn Dragon Quest IX endlich erscheint.

Das wären so meine Must-Haves für's kommende Jahr. Ich hoffe aber, dass es noch einige Überraschungen bereithält.  :ballon
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #8 am: 14.12.2009, 20:01 »

Diablo 3 kommt 100% nicht vor 2011 und das ist nichtmal sicher. Hauptsache die machen endlich mal Episode 1 von Starcraft fertig, dann ist der Rest auch erstmal egal.

Neben Starcraft 2 freue ich mich bisher am meisten auf Assassins Creed 2, da bin ich echt mal gespannt, zumal ja viele der Negativaspekte von Teil 1 getilgt wurden. Mass Effect 2 hat ja das gleiche Problem wie Dragon Age, das kommt erst in der GOTY Fassung raus, zumal mich Teil 1 eher ernüchtert hatte.

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was es so alles gibt, Überraschungen gibts sicher noch genug. Mal gespannt, wie das neue Adventure von Daedalic wird.

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
« Antwort #9 am: 15.12.2009, 00:10 »

Da ich ja nun doch eher der Konsolenspieler bin...
Ich hoffe das BandaiNamco das neue "Tales of..." für die Wii noch 2010 in den USA auf den Markt bringt. Naja, und als alter Fan ware ich auf die DS Konvertierung von Phantasy Star Online und auf Okamiden für den DS...
Aber bis es soweit ist bin ich noch mit den PS2 RPG beschäftigt.
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #10 am: 15.12.2009, 00:13 »

das kommt erst in der GOTY Fassung raus
:conf: Game of the Year? :ndenk:

Wie auch immer: Kommt irgendwann auch mal wieder was Vernünftiges in Sachen Horror raus? Ich meine sowas wie die alten Resident Evil- oder Silent Hill-Teile. Nicht wie RE5 oder so Scherze... Und wann kommt ein neuer Zelda-Teil für den Gamecube? Würde ja auch gern mal wieder was in Richtung Need For Speed Underground oder Most Wanted sehen...

Ansonsten kann ich nur sagen: Mir egal, was so rauskommt! Ich zock irgendwann mal "Killer7" auf dem Cube. War schon ein paar mal kurz davor, hab aber dann doch lieber was Anderes gemacht. B)

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #11 am: 15.12.2009, 00:24 »

Für den Gamecube kommt sicherlich kein Zelda mehr! ;) Und für Wii... Tja, Nintendo hats noch nicht offiziell angekündigt, ich geh mal davon aus, dass es auf der E3 2010 angekündigt wird. Da es Gerüchten zufolge auch auf Twilight Princess aufbauen soll (mehr oder weniger), kann es vielleicht noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rauskommen, gehe aber eher von 2011 aus.
Horrorfront weiß ich jetzt nicht so genau Bescheid, aber Silent Hill 1 für Wii sollte ja mal langsam kommen und dann wurde ja letzte Woche Dead Space 2 angekündigt.

Gundark

• Kuuuuuult
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
« Antwort #12 am: 15.12.2009, 06:39 »

Ich freu mich am meisten auf "God of War 3" fuer die PS3. Und die God of War Collection (1+2), ebenfalls neu fuer die PS3 in 2010....

Auf dem PC freu ich mich eigentlich nur auf das MMORPG von Star Wars (The Old Republic). Aber ob das 2010 erscheint ist wohl ungewiss.
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

p_b

• Kuuuuuult
« Antwort #13 am: 15.12.2009, 10:12 »

Im Moment gibt's nicht viel, worauf ich mich freue. Hab auch kaum Ahnung was so rauskommen wird.

Ein neues Zelda ist gern gesehen, bitte auf Wii mit alter Steuerung.
Eine Fortsetzung der Phoenix Wright Serie bitte.
Wahrscheinlich freu ich mich ein bisschen auf die neue WoW-Expansion, aber mal sehen.
Fifa WM 2010 dürfte ein Kauf werden, wenn es so toll wie Fifa 10 ist.

Zu spielen hätte ich ja eigentlich genug, z.B. New Super Mario Bros Wii. Am Erscheinungstag gekauft, 2h gespielt und wahnsinnig Spass gehabt...seither liegt es rum  :(
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #14 am: 15.12.2009, 18:28 »

Diablo 3 und Civilization 5.  :)