Ach, komm. Hör doch auf. Da steckt doch diese typische "Früher war alles besser und meine Jugend ist eh vorbei"-Arroganz dahinter.
Ich finde sehr wohl, daß die "Pop-Musik" eine enorme Entwicklung durchgemacht hat.
Rihanna, Lady Gaga, David Guetta...die klingen so unglaublich frisch und geil.
Ich steh' total auf den Sound von heute.
Neulich habe ich einen "Dreißigjährigen" kennengelernt, der findet Rihanna, Lady Gaga und David Guetta doof.
Den hab ich - im übertragenen Sinne - gleich wieder nach Hause geschickt.
Deine Aussagen über den elektronischen Sektor finde ich hingegen gut.
Da hat sich extrem viel getan.
Mein Kumpel lädt sich immer neue "Sets" herunter, mit Breakbeat, Electronic, Techno, Goa...was auch immer. Wenn etwas besonders gut ist, wird es sogar gekauft, falls man es überhaupt irgendwo kriegt.
Man hört eindeutig die rasante Entwicklung der Musikproduktionsmittel heraus, heutige Produktionen klingen viel ausgereifter und druckvoller als früher.
Und es werden nach wie vor viele neue Sounds geboren, die wirklich neu und frisch und abgefahren klingen.
Natürlich haben aber auch die alten elektronischen Sachen ihren unwiderstehlichen Reiz, den viele heutzutage auch nicht mehr so hinkriegen würden, weil der "Spirit" einfach ein anderer ist.
Es tut sich nach wie vor was in der Musik. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende gedacht.