Ich hab diesen "wertvollen" Clip nicht gerade als Seitenhieb an die Hauptschüler verstanden. Es sei denn, in Deutschland wurde die Sonderschule zur Hauptschule umfunktioniert.
Abschaffen – wozu denn das? Für eine höhere Schule sollte man schon ein gewisses Maß an „Grundgescheitheit“ und Lernwillen mitbringen. Wenn der Schüler ein, pardon, ausgemachter Trottel ist, nützt es nicht viel, wenn seine ehrgeizigen Eltern es aufs Gymnasium schicken.
Andererseits ist es auch reine Verschwendung, wenn ein lernbegabter Schüler in der Hauptschule unterfordert wird. Da sollten die Lehrer einschreiten und dessen Eltern überzeugen, dass ihr Sprössling woanders besser aufgehoben wäre. Aber welcher Pauker will schon lauter Deppen unterrichten…?
Aber was weiß ich schon – bin ja selber nur ein „saudummer“ Hauptschulabsolvent vom Lande.
Nicht mal Latein zum Angeben hab ich gelernt – dabei wäre ich doch auch so gern wie manch Gymnasiast hochnäsig den anderen „Ungebildeten“ gegenüber!
Tja, das YouTube-Video fand ich zwar ein wenig übermütig, aber recht harmlos. Schätze, wer sich davon angepisst fühlt, der wird schon seine berechtigten Gründe haben.
Und wenn ich mir die vielen geistreichen Kommentare unter dem Videofenster anschaue, kann ich nur meinen Caput schütteln, wie jämmerlich oft die Rechtschreibung derer ist, die da „mitlolen“ und ernsthaft glauben, die Hauptschülerschaft wäre hier ungemein treffend dargestellt worden. Daran merke ich, wie „sinnvoll“ für gewisse Leute eine Höhere Schule sein kann.
Aber schließlich sind die Hauptschüler ein dankbares Opfer wenn man seinen angestauten Frust rauslassen will, weil man es trotz seiner "Hochbildung" zu nichts Nennenswertem gebracht hat…
P.S.: Zur Veranschaulichung hier ein paar einkopierte Kommentare:
"LLLLLOOOOOOOLLLLL^^ "
"looooooool
hauptschuläää:D haha "
"ne wenn se schlau wären wärn se nich auf der hauptschule du dollbohrer. merk man scho wo du auf der schule bist"
"des video ist echt geil , hat mir ein ohrwurm verpatzt !!!!!!!!!!!!!"