Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen  (Gelesen 2122 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen
« am: 31.01.2010, 23:35 »

Der Thread für alles, was mit dem Titel zu tun hat.

Ich will mal mit'ner Suchanfrage starten. Ich schätze mal, daß eh keiner was darüber weiß, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Also, ich suche 2 Filme in voller Originallänge auf DVD. Und zwar zum einen den Film Der Shogun und sein Samurai aka Renegade Ninjas aka Sanada yukimura no boryaku (die Originallänge beträgt 148 Minuten - die kürzlich auf DVD erschienene deutsche Fassung 79 Minuten...), zum anderen Red Cliff (Originallänge 280 Minuten - die deutsche DVD-Fassung hat 143 Minuten). Hat jemand'ne Ahnung, ob und wenn ja, wo es diese Filme in voller Länge auf DVD (notfalls auch VHS) gibt? Am besten natürlich inklusive deutscher Tonspur oder OmU.

Ach, und falls es noch niemand mitbekommen haben sollte, wovon ich nicht ausgehe: Es gibt seit längerem auch "King of New York" ungeschnitten auf DVD - und damit meine ich nicht das Bootleg, was es schon seit Ewigkeiten gibt (aber nirgends zu bekommen ist).
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9281
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen
« Antwort #1 am: 01.02.2010, 09:32 »

Uh, kenne alle drei Filme nicht, sind sie zu empfehlen?

Hast du die ersten beiden schon mal ungekürzt auf japanisch gesehen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PFB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen
« Antwort #2 am: 01.02.2010, 10:25 »

Ich kenne die Filme auch nicht, aber auf amazon.com kann man den Renegade Ninjas auf VHS finden.
Kann es sein das es von Red Cliff 2 Teile gibt und die Lauflänge (280 min) für beide Teile gilt? Eine DVD mit beiden Teilen erscheint am 23.03.2010 in den USA, mit eben dieser Lauflänge (NTSC)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen
« Antwort #3 am: 01.02.2010, 19:29 »

Renegade Ninjas ist in der US-VHS-Fassung aber auch nur 109 Minuten lang. Also knapp 40 Minuten kürzer als das Original. Lohnt sich auch nicht wirklich. Ich suche Den in voller Länge. Werde nie verstehen, warum man Filme, gerade was Eastern angeht, oft auf ein Minimum (Sprich: Action, hierzulande aber auch dort geschnitten) reduzieren muss, vor allem in Europa. Ignoranz der Kultur gegenüber? Wer weiß, wer weiß...

Was Red Cliff betrifft: Richtig, das sind zwei Teile. In Deutschland sind beide Teile aber zu Einem zusammengewurschtelt worden. Das wäre, wie wenn man die Herr der Ringe-Trilogie auf die Hälfte runterkürzen würde. Macht einfach keinen Sinn...

@Deathrider:
Nein, die ersten beiden Filme kenne ich auch noch nicht. Aber ich bin mir sicher, daß Die sich lohnen werden. Daher suche ich Die ja auch. Allerdings will ich Die natürlich in voller Länge sehen, ist ja klar. Geschnitten bringt's nicht. Was den "King of New York" angeht: Ein Klassiker. Mittlerweile knapp 20 Jahre alt. Wenn du auf Christopher Walken und/oder Gangster-Filme stehst, auf jeden Fall zu empfehlen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9281
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen
« Antwort #4 am: 02.02.2010, 06:04 »

Christopher Walken finde ich natürlich genial, werde mir den Titel mal merken. Danke. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen
« Antwort #5 am: 05.02.2010, 14:11 »

Welche Szene war bei "King of New York" nochmal geschnitten? Die mit der Telefonzelle?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Ungeschnittene bzw. komplette Filmfassungen
« Antwort #6 am: 05.02.2010, 17:36 »

Die auch, aber nicht nur Die , sondern auch Die.
Gespeichert