PsychoT macht immer wieder schöne Threads auf!
Ich hab da ein paar Lieblings-Cover aus vergangenen Tagen und möchte zuerst meine persönlichen Top 5 vorstellen:
Rang 5: DRAGON WARS
Wirkt heute sehr kitschig auf mich, aber das Bild hat sich eben in meinem Hirn festgekrallt.
Platz 4: SPEEDBALL II
Hat PsychoT ja bereits gezeigt. Erinnert mich irgendwie immer an Captain America
Aber es machte einem unbekümmerten Teenie wie mich damals ungeheuer Lust auf das Computerspiel.
Platz 3: Ich liebe bis heute die Cover der klassischen SSI-Rollenspiele innig, aber wenn ich mich für einen persönlichen Liebling entscheiden müsste, dann wäre es wohl jenes von CURSE OF THE AZURE BONDS!
Der entschlossene Blick dieser Lady hat es mir damals wie heute angetan.
Übrigens diente der tiefe Ausschnitt in der Kettenrüstung in erster Linie dazu, die gegnerischen Monster zu "stunnen." Außerdem verstärkten die stark geschminkten Augen den
Hypnotize-Spruch.
Rang 2: MANIAC MANSION - siehe Gundark's Beitrag.
Viele völlig unterschiedliche Typen auf einem Cover - und alle waren sie auf ihre Art sympathisch!
Das Cover versprach Spannung sowie Spaß pur, und das Spiel hielt sein Versprechen auch.
Mein allerliebstes Titelbild dürfte vielleicht überraschen: Es handelt sich um das Cover von OBLITERATOR
Ist schon lange her seit ich das Bild das erste Mal sah, aber es hat bei mir wirklich einen hohen Stellenwert. Es wirkte damals ungeheuer lebendig auf mich. Wie ein Schnappschuss von einem Alien/Cyborg kurz nach dem Start eines 100m-Sprints.