Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sierra - Remakes  (Gelesen 6613 mal)

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
Re: Sierra - Remakes
« Antwort #30 am: 27.02.2010, 09:30 »

Fand den Sierra-Humor immer besser, Maniac Mansion und Zak mal ausgeklammert. Über Indy, Monkey Island und co. konnte ich zwar auch lachen, war mir aber selbst damals schon stellenweise zu platt.
« Letzte Änderung: 27.02.2010, 09:32 von whitesport »
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

spatenpauli

• Kult-Buch
  • Kuult
« Antwort #31 am: 27.02.2010, 11:46 »

Fand den Sierra-Humor immer besser, Maniac Mansion und Zak mal ausgeklammert. Über Indy, Monkey Island und co. konnte ich zwar auch lachen, war mir aber selbst damals schon stellenweise zu platt.

Unvergessen das Szenario in Space Quest 3, wenn man versucht hat, mit den Taschen voller Dynamit über einen Abgrund zu hüpfen.     :lol: :lol: :lol:

docster

• Kuuult
« Antwort #32 am: 27.02.2010, 20:59 »

In meinen Augen stellte "Space Quest III" in vielerlei Hinsicht einen "positiven" Ausreißer unter den Sierra - Games dar.

Humor in seiner Art ist selbstverständlich Geschmackssache, und so pflichte ich bei, zu platt darf es nicht werden.

Aus diesem Grunde gefielen mir beispielsweise "Day of the Tentacle" oder "Monkey Island 2 " nicht, da in meinen Augen humoristisch einfach überspannt wurde.

Elvis

• Super-Moderator
  • Kuuuuuult
« Antwort #33 am: 28.02.2010, 00:43 »

Unvergessen das Szenario in Space Quest 3, wenn man versucht hat, mit den Taschen voller Dynamit über einen Abgrund zu hüpfen.     :lol: :lol: :lol:

Hmmm... wo ist das schon wieder? Auf dem Vulkanplaneten?

spatenpauli

• Kult-Buch
  • Kuult
« Antwort #34 am: 28.02.2010, 08:35 »

Hmmm... wo ist das schon wieder? Auf dem Vulkanplaneten?

Sorry, diese Details hab ich nicht mehr parat. Ich weiss nur noch, dass ich, wie erwähnt, mit einem Doppelzentner Dynamit in den Taschen versucht habe, einen Abgrund mit einem Stab zu überwinden. Die Landung kann man sich vorstellen.  :flame:

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Long time no see, GAEB
« Antwort #35 am: 02.03.2010, 09:22 »

Schau an. Activision hat gerade ein Fanprojekt gekillt.
http://www.tsl-game.com/

phlowmaster

• Kuuuult
« Antwort #36 am: 02.03.2010, 16:44 »

Schau an. Activision hat gerade ein Fanprojekt gekillt.
http://www.tsl-game.com/
jap,ich habs heut morgen auf Gamestar.de gelesen.
Echt bitter.Acht Jahre Arbeit für die Katz....
Link:http://www.gamestar.de/news/pc/adventure/pointclick/2313102/kings_quest_9.html

« Letzte Änderung: 02.03.2010, 16:46 von phlowmaster »

docster

• Kuuult
« Antwort #37 am: 02.03.2010, 17:00 »

Habe mich gerade eben auch diesbezüglich eingelesen...

Mehr als traurig, selbst wenn es rechtlich konform sein mag, so geht mit Activisions Entscheidung ein fader Beigeschmack einher.

Hier müßte die Spieler - Community ihr gesamtes Gewicht in die Waagschale werfen, denn einzig eine Befürchtung von Reputationsschädigung könnte die Rücknahme besagten Schrittes erwirken.

Schwer nachvollziehbar, warum hier nur die Nutzung eigener Rechte durch Fans ausschlaggebend im Vordergrund steht - meiner Meinung nach hätte der Release dieses ordentlichen Fan - Projektes das Zeug zu einem unglaublichen ( kostenlosen ) Marketinginstrument mitgebracht!

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #38 am: 02.03.2010, 18:37 »

Wirklich traurig! 8 Jahre für die Katz, Wahnsinn. Aber von dem Fan Projekt wusste ich bis jetzt gar nichts, sieht aber recht gut aus.
« Letzte Änderung: 02.03.2010, 18:37 von kultboy »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #39 am: 02.03.2010, 20:18 »

Nach 8 Jahren ist wirklich ein wenig herb, Activision dürfte doch bereits vorher davon gewusst haben. Na ja, die Beta ist ja noch zum Download zu finden, vielleicht finden sich ein paar findige Leute und bringen das Spiel noch zu Ende, egal über welche Kanäle  B)

Verstehe aber da auch den Hersteller nicht. Der Titel bleibt so schließlich im Gespräch, und solang man klar erkennen kann das es sich um ein Fanprojekt handelt, wo liegt das Problem?

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #40 am: 03.03.2010, 18:48 »

Vivendi gehört die Aktienmehrheit. Und manch Aktionär mag wohl keine Fanprojekte von bekannten Spieleserien. Letzlich würde ich alles, was direkt auf King's Quest hinweist, aus dem Spiel entfernen/umarbeiten und dann veröffentlichen. Wäre fast albern, das nach 8 Jahren Entwicklung nicht zu machen.   
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

docster

• Kuuult
« Antwort #41 am: 04.03.2010, 00:02 »

Da hast Du recht, nach der acht Jahre umspannenden Projektarbeit sollte eine derartige Modifikation machbar sein.

Auf diesem Wege könnte es im Endergebnis auch der Wertschätzung aller Fans zugeführt werden.

Nach wie vor unverständlich ist mir das Verhalten von Activision - vielleicht wissen wir aber einfach auch noch nicht um vorangenganene Schritte der Auseinandersetzung.

An Beliebtheit wird man jedenfalls einiges einbüßen, und ebenjene sollte eigentlich wesentliche Stütze der Unternehmensphilosophie sein.

Commodus

• 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #42 am: 31.12.2011, 09:06 »

Space Quest II VGA-REMAKE ist da!

DOWNLOAD
« Letzte Änderung: 31.12.2011, 09:07 von Commodus »

Elvis

• Super-Moderator
  • Kuuuuuult
« Antwort #43 am: 31.12.2011, 12:48 »

Muss ich gleich mal testen. :)

dennis

• Kuuult
« Antwort #44 am: 04.02.2012, 23:47 »

Leisure Suit Larry Remake sieht auch gut aus, ich hoffe es ist wie damals das Original. Der Humor ist herlich.