Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hätte gerne Serienempfehlungen  (Gelesen 3014 mal)

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Hätte gerne Serienempfehlungen
« am: 12.03.2010, 21:05 »

Hallo!

Mir ist der Stoff ausgegangen - ich brauche eine neue Seriendosis; idealerweise natürlich eine, die relativ bequem auf DVD erhältlich ist.

Ich stehe besonders auf einen Mix aus Mystery/Okkultem und schrägen Humor - "Twin Peaks" und "Geister" sind meine absoluten Favoriten.
Bin aber auch offen für anderes und freue mich einfach mal auf Eure Beiträge.

Besten Dank!
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #1 am: 12.03.2010, 21:18 »

Schon mal "Eureka" gesehen ?
Ein Serie über einen Cop,der in einer höchst geheimen Stadt,voller exzentrischer Supererfinder strandet,dort Sherrif wird uns sich immer wieder um aus
dem Ruder geratene Experimente kümmern muß.
Den Serienzusammenhang bildet das große Rätsel,um ein bizarres Artefakt,daß angeblich aus dem Universum vor dem Urknall stammt.
Gespeichert

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #2 am: 12.03.2010, 21:40 »

Habe mir gerade mal näheres zu "Eureka" auf Amazon angesehen.

Na, wenn das mal alles nicht sehr interessant klingt. Vielen Dank für diesen tollen Tipp, werde mich demnächst mal näher damit beschäftigen.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #3 am: 12.03.2010, 22:12 »

Ist vielleicht zu offensichtlich, aber "Akte X" halte ich für sehr empfehlenswert.

Außerdem könnte dir vielleicht The Lost Room gefallen:
http://www.amazon.de/Das-verschwundene-Zimmer-Lost-Room/dp/B00179FUOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1268428334&sr=8-1
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #4 am: 12.03.2010, 22:38 »

Wie wär's mit Lost?
http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=1380.0

oder 24? wobei das keine Mystery-Serie ist. Eher ein Action-Drama.
http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=213.0

Beides tolle Serien.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #5 am: 12.03.2010, 23:33 »

Ist vielleicht zu offensichtlich, aber "Akte X" halte ich für sehr empfehlenswert.

Wobei es ab Staffel V rapide abwärts geht... Ich zieh mir gerade alle Folgen hintereinander rein, d.h. je eine Folge für pro 45min Hometrainer strampeln. Inzwischen bin ich bei Staffel 9 angelangt, und es wird je länger je abgedrehter. Leider nicht im positiven Sinne...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #6 am: 13.03.2010, 01:13 »

"Millennium" fand ich ne gute Serie.
Auch wenn das Mysteriöse des Jahrtausendwechsels nicht mehr ganz aktuell ist.
Ein bisserl wie Akte X (eigentlich kein Wunder, kam vom selben Macher).

http://www.amazon.de/Millennium-Season-1-6-DVDs/dp/B0002W3H38

Weniger Ufos, mehr Psyche und Dämonen.
« Letzte Änderung: 13.03.2010, 01:15 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #7 am: 13.03.2010, 15:50 »

Ist vielleicht zu offensichtlich, aber "Akte X" halte ich für sehr empfehlenswert.

Wobei es ab Staffel V rapide abwärts geht... Ich zieh mir gerade alle Folgen hintereinander rein, d.h. je eine Folge für pro 45min Hometrainer strampeln. Inzwischen bin ich bei Staffel 9 angelangt, und es wird je länger je abgedrehter. Leider nicht im positiven Sinne...
Ich sehe mir ebenfalls alle Folgen hintereinander an. Ich bin bei Staffel 6 und ich mag die Serie immer noch. :)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #8 am: 13.03.2010, 16:53 »

Ab und zu hat es schon noch gute Folgen dabei, aber es hat meines Erachtens je länger je mehr schlechte Folgen. Meist diejenigen, welche die "Story" voranbringen sollen. Letzten Endes wird da dann 42 Minuten lang gequatscht und ich fall fast vor Langeweile vom Fahrrad...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #9 am: 14.03.2010, 09:54 »

Akte X hatte ich mal versucht, aber war nicht mein Fall.

24 mag ich sehr, insbesondere die ersten 3 Staffeln.

Schon mal danke für Eure Vorschläge.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #10 am: 14.03.2010, 23:48 »

Mhh, ich kann noch Medium empfehlen, zur Zeit meine Lieblinsserie. Patricia Arquette spielt da eine Mutter (Allison DuBois), die medial begabt ist, also Morde sieht oder mit Geistern sprechen kann. Eigentlich hört sich die Idee wirklich langweilig an, jedoch ist die Serie mehr als zB Ghost Whisperer! (von mir auch einfach als "Medium light mit Möpsen" bezeichnet) Erstmal sind die Fälle viel besser und drücken nicht so häufig auf die Tränendrüse, meistens sind die Fälle spannend und auch gerne mal kurios. Zudem ist auch nicht direkt am Anfang klar, wohin der Fall nun führt, oftmals sind die Visionen von Allison nicht das, was sie am Anfang zu scheinen sein. Außerdem gibts noch als Kontrast die Familie DuBois, die mit authentischen Problemen zu kämpfen haben, die für Abwechslungen in der fortführenden Geschichte sorgen.
Die erste Staffel fand ich damals noch eher durchschnitt, fand Ghost Whisperer damals besser (laufen immer im Doppelpack auf Kabel1). Doch im Gegensatz zu Ghost Whisperer, welches eigentlich stetig am Abbauen ist, wird Medium immer besser bzw baut jedenfalls nicht ab. Deswegen lohnt es sich in die Serie reinzuschaun.

Weiterhin gibts da noch Angel, aber dazu muss man das Buffyversum von Joss Whedon mögen. Ab der Folge wo der olle Doyle abtritt wird die Serie bis Mitte Staffel 4 immer besser, erst dann baut die Serie etwas ab. Jedenfalls wird man nicht enttäuscht, wenn man eben Whedons Stil mag.

Aktuell empfehlbare Mysteryserien gibts dann ja nur noch Fringe (naja, Supernatural auch noch, aber das ist auch Geschmackssache und auch sicher nicht geistig fordernd). Fringe ist dabei JJ Abrams (Alias, Lost, Star Trek) Version von Akte X, zwar alles irgendwie interessanter gemacht, dafür leidet der Realismusanspruch, den Akte X noch anfangs hatte. Sehenswert ist es auf alle Fälle.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #11 am: 17.03.2010, 10:17 »

Fringe: Ist zwar schwer, den Einstieg in die laufende Serie zu bekommen, die Mühe lohnt sich aber. Schöne Verschwörungsstory in der Tradition von Akte X.

Family Guy: Humor im Sinne der Simpsons, aber noch mehr Assi und geschmackloser!

Becker: Läuft spät bei Comedy Central, aber die beißende Ironie belohnt das Aufbleiben.

Seinfeld: Sendezeit siehe Becker, aber immer noch so gut wie in den 90ern.

Dittsche: Geistreiche Stehgreifcomedy vom Feinsten.
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #12 am: 17.03.2010, 10:31 »

Fringe: Ist zwar schwer, den Einstieg in die laufende Serie zu bekommen, die Mühe lohnt sich aber. Schöne Verschwörungsstory in der Tradition von Akte X.Nie gesehen

Family Guy: Humor im Sinne der Simpsons, aber noch mehr Assi und geschmackloser!Kann ich leider nichts mit anfangen!

Becker: Läuft spät bei Comedy Central, aber die beißende Ironie belohnt das Aufbleiben.Becker ist super!! :worship:

Seinfeld: Sendezeit siehe Becker, aber immer noch so gut wie in den 90ern.Kann ich nicht drüber lachen.

Dittsche: Geistreiche Stehgreifcomedy vom Feinsten.Olli Dietrich? :puke: Geistfreie Stehgreifdummheit vom übelsten, total unlustig!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #13 am: 17.03.2010, 21:37 »

Mhh, ich kann noch Medium empfehlen, zur Zeit meine Lieblinsserie. Patricia Arquette spielt da eine Mutter (Allison DuBois), die medial begabt ist, also Morde sieht oder mit Geistern sprechen kann. Eigentlich hört sich die Idee wirklich langweilig an, jedoch ist die Serie mehr als zB Ghost Whisperer! (von mir auch einfach als "Medium light mit Möpsen" bezeichnet) Erstmal sind die Fälle viel besser und drücken nicht so häufig auf die Tränendrüse, meistens sind die Fälle spannend und auch gerne mal kurios. Zudem ist auch nicht direkt am Anfang klar, wohin der Fall nun führt, oftmals sind die Visionen von Allison nicht das, was sie am Anfang zu scheinen sein. Außerdem gibts noch als Kontrast die Familie DuBois, die mit authentischen Problemen zu kämpfen haben, die für Abwechslungen in der fortführenden Geschichte sorgen.
Die erste Staffel fand ich damals noch eher durchschnitt, fand Ghost Whisperer damals besser (laufen immer im Doppelpack auf Kabel1). Doch im Gegensatz zu Ghost Whisperer, welches eigentlich stetig am Abbauen ist, wird Medium immer besser bzw baut jedenfalls nicht ab. Deswegen lohnt es sich in die Serie reinzuschaun.
Stimmt, habe "Medium" anhand der Vorschauen auch erstmal in einen Topf mit "Buffy", "Ghost Whisperer" und den ganzen neuen paranormalen Konsorten gesteckt, aber die Serie ist wirklich ganz anders.
Überhaupt nicht auf hip getrimmt und ja, diese wirklich alltägliche Familienportraitierung stellt eine erfrischende Abwechslung zu den ganzen beinahe-Problemchen der bornierten Lackaffen aus den Serien, die man sonst so kennt, dar. Kann man sich in der Tat anschauen!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Hätte gerne Serienempfehlungen
« Antwort #14 am: 17.03.2010, 21:48 »

Seinfeld: Sendezeit siehe Becker, aber immer noch so gut wie in den 90ern.Kann ich nicht drüber lachen.

Immer diese Heretiker! Wer Seinfeld nicht lustig findet ist dumm und ungebildet! :P Scherz bei Seite, grade bei Seinfeld kann ich verstehen, wenn das wer nicht mag, ich kann mich jedoch köstlich bei beömmeln. Für alle Retroianer hier mal die beste Szene aus Seinfeld. (Folge "The Frogger" aus der 9. Staffel)

Becker war in den ersten beiden Staffeln genial, leider leidet die Serie stark vom Weggang von Terry Farrell. (bzw wurde sie gefeuert, wie anno dazumal schon bei Deep Space Nine)
Gespeichert