Am heutigen Morgen fiel im Rahmen eines Frühstückstreff mit langjährigen Freunden im Zusammenhang freudig diskutierter Retroerinnerungen auch das Schlagwort Adventure, wobei zwei namentlich benannte Games meiner Aufmerksamkeit gewahr wurden, deren Titel ich mich anderenfalls wohl nicht mehr erinnert hätte, durchaus aber als Anspieltipps gelten dürften.
Zum einen handelte es sich um "Wonderland" - ein Spiel, das mich zwar nie in den Bann schlug ( irgendwie nicht mein Ding ), unabhängig davon jedoch wirklich exzellenten Adventure - Genuß ( habe eben noch die Tests gelesen, welche für sich selbst sprechen ) bietet.
Der zweite Titel ist mit "Mean Streets" das erste Tex Murphy - Adventure, wobei mich bei jenem Game die mittelprächtigen Urteile schon ein wenig verwundern.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß ich "Mean Streets" ausschließlich in C64 - Version kenne, aber es scheint ja doch eine Amiga - Konvertierung realisiert worden zu sein.
Wenn auch eher unbekannte Genre - Vertreter, so doch in meinen Augen durchaus eine Empfehlung wert, zumal "Wonderland" vielleicht eine entsprechende Popularität vermissen läßt, hinsichtlich Beurteilungen ohne Zweifel aber in allerhöchsten Gefilden rangiert.