Ich beobachte diese DLC Entwicklung schon eine ganze weile.Ich lese eigentlich täglich die News auf Gamestar.de.Dort ist auch ständig zu lesen das die entsprechenden Hersteller kleinstfetzen an Extracontent oder Goddies für recht teures Geld veröffentlichen.Z.B Assassins Creed 2,Bioshock 2
Das dreiste daran ist,das der fehlende Zusatzinhalt bereits auf dem Datenträger drauf ist.Zumindest habe ich das gelesen.Somit kauft man sich quasi kein zusätzlichen Inhalt,sondern erhält lediglich den Schlüssel um an etwas bereits erworbenes heranzukommen.So sollen die Entwickler von Assassins Creed 2 teile des Hauptspiels,im Vorhaben diese als DLC zu veröffentlichen,entfernt,bzw verschlüsselt haben.
Das ist meiner Meinung nach der Höhepunkt der Abzocke.
Das Problem ist das zuviele Leute,ich denke besonders jüngere Spieler,diesen Abzockwahnsin mitmachen.
Hierzu meine Theorie:
Diese lassen sich noch durch Grafik,ect.blenden,im glauben dieses neue Spiel,sei das absolute must have Überspiel.Somit nehmen sie das einfach hin.Hinzukommt noch,das es warscheinlich nicht ihr eigenes,erarbeitetes Geld ist was sie für so einen Crap auf den Kopf hauen.Taschengeld,Oma,ect.
Hier fehlt noch bei vielen der Bezug zum Geld.
Uns Spielern des älteren Semesters hingegen ist durchaus bewusst das in Zukunft immer bessere Spiele als die gegenwärtigen erscheinen werden.Und keines das "alltimemusthavegame"ist was man auf biegen und brechen haben muss.Und wenn ein Top Titel nun gerade mal sehr Kundenunfreundliche Inhalte hat,was solls,der nächste Toptitel wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche.Auf den kann ich warten,in der Hoffnung das dieser ohne Abzockinhalte erscheint.Was nicht unwarscheinlich wäre,sollten wirklich alle Spieler allen alters komplett Ubi-Softs,EAs Software boykottieren.