Wow, 5 Jahre Suche. Glückwunsch!
Naja, also 5 Jahre habe ich jetzt zwar nicht am Stück gesucht, aber immer wieder mal. Leider wußte ich nicht mehr genau, wie das Spiel hieß, aber es hatte dann doch den ursprünglichen Namen. Und ich wußte nicht aus welcher Zeitschrift. Das Spiel ZAUBERSCHLOSS auf dem C64 habe ich noch im Original (Happy Computer 02/1984) und das UBOOT-Spiel für den TI99/4A aus dem gleichen Heft. War auch ein totaler Knaller meiner Meinung nach.
Nachdem jetzt die Happy Computer auf archive.org verfügbar ist, habe ich mir diese Woche die Mühe gemacht, mir die PDF-Seiten dazu anzusehen und siehe da, es war ein Bild vom Spiel verfügbar und da wußte ich sofort, das ist es.
Abenteuer vor Madagaskar und Flugsimulator gehören für mich zu den besten Basic-Spielen auf dem TI99/4A überhaupt.
Die beiden Spiele werde ich natürlich abtippen, das ist ja der Spaß aus der Home Computer Ära, der da zurückkommt und man erinnert sich wieder, wieviel Zeit man damals verplempert hat, wobei wenn's abgetippt war und die Fehler rauß waren, war das doch irgendwie wie ein Happening. Heute lädt man's runter und das war's!
Werde die beiden Spiele dann vielleicht als Basic-Listing zum Download zur Verfügung stellen und dann eine gepimpte Variante programmieren, wenn ich Zeit habe.
Das schöne daran heute ist, daß man Notepad.exe als Editor verwenden kann und Win994a zum Importieren der Basic-Listings. Ist halt doch ein bißchen Komfortabler, als den Quatsch auf dem TI99/4A einzutippen. Soviel Nostalgie brauch ich dann doch nicht.
Ginge auch, aber würde deutlich länger dauern und ich müßte immer einen Ausdruck von der TI99/4A Tastatur neben der PC-Tastatur liegen haben, damit ich die richtigen Tasten finde.
Gruß
Marc