Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?  (Gelesen 8178 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17113
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #15 am: 24.07.2010, 11:20 »

Zitat
Aber das waren auch einmal das diakonische Werk und dreimal die AWO.

Genau da, liegt aber auch der Unterschied. Das sind andere Träger, die alleine aufgrund ihrer normalen Tätigkeit eine völlig andere Verantwortung haben, und auch meist übernehmen.
Das sind meist Hauptamtliche dabei, die nur ergänzt werden. Zumeist steht da ein Konzept schon sehr lange vor der Fahrt und wird getragen von jahrelanger Erfahrung.

Wobei, auch heute ist das Ganze nicht mehr ganz so dolle, wie es mal war. Aber immer noch besser als Nummern, wie z.B. "Job-Tours" (welche im Übrigen in den letzten Jahren auch mehrmals den Namen wechselten)!

@commodus:
Bin selber Vater. Unter Anderem auch ein kleines Mädchen dabei. Kann die Fantasien, die Du da hervorzauberst im Groben teilen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3107
  • Jimi "experienced" Hendrix
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #16 am: 24.07.2010, 12:05 »

Ihr habt da ziemlich aufschlussreiche Sachen geschrieben! Muss aber sagen, dass mir die Hinhackerei auf die "Betreuer" in diesem Fall nicht so gut gefällt - als ob sie die wahren Sündenböcke wären. Ich meine, die Täter waren immerhin zwischen 13 und 16 Jahre alt! Vielleicht brauchen die wirklich einen Babysitter, doch ich würde Menschen in diesem Alter getrost zumuten, zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können (gilt eigentlich für Menschen jeden Alters). Oder soll ich mich darauf einstellen, dass Vergewaltigung unter Jugendlichen zur Normalität wird - und die Betreuer (anstelle der Eltern) aufzupassen haben, dass sie das gefälligst woanders tun...? :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #17 am: 24.07.2010, 12:18 »

Ihr habt da ziemlich aufschlussreiche Sachen geschrieben! Muss aber sagen, dass mir die Hinhackerei auf die "Betreuer" in diesem Fall nicht so gut gefällt - als ob sie die wahren Sündenböcke wären. Ich meine, die Täter waren immerhin zwischen 13 und 16 Jahre alt! Vielleicht brauchen die wirklich einen Babysitter, doch ich würde Menschen in diesem Alter getrost zumuten, zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können (gilt eigentlich für Menschen jeden Alters). Oder soll ich mich darauf einstellen, dass Vergewaltigung unter Jugendlichen zur Normalität wird - und die Betreuer (anstelle der Eltern) aufzupassen haben, dass sie das gefälligst woanders tun...? :ka:


Solange wie Kinder & Jugendliche in der Obhut von Aufsichtspersonen sind, haben diese auch die Aufsichtspflicht und sind bei Verletzung dieser strafbar zu machen! Das es eine ganze Gruppe war, zeigt, das es eine gefährliche Gruppendynamik gab, wo die Rädelsführer noch härter zu bestrafen sind, als die Mitläufer, die natürlich nicht straffrei ausgehen dürfen! Verdammt nochmal, ob in Sportvereinen, Feriencamps oder in Schulen, Kirchen und Kitas haben unsere Kinder ein Mindestmaß an Sicherheit verdient! Nimmt die Perversion deshalb zu, weil wir in einem Dekadenz-Stadium leben, oder war es schon immer so?  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17113
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #18 am: 24.07.2010, 13:04 »

@oh-dae-su:

Musst dass einfach so sehen, dass Jemand, der nen gewaltigen Schaden hat, es nun einmal einfacher hat, seine Neigungen in einem Rahmen zu entfalten, wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass er auffällt, als in einem Rahmen, wo auf die Bedürfnisse und Sorgen der Kinder geachtet wird.
Ich komme doch auch nicht auf die Idee, in einem Laden zu klauen, wo ich sehe und weiß, dass Gut aufgepasst wird!
Oder?

Grundsätzlich verstehe ich Dich aber. Im Prinzip sollte es so sein, dass man davon ausgehen kann, dass solche Dinge einfach nicht passieren. Leider ist es aber nicht so. Leider muss man manchmal einfach nur mit dem Knüppel dastehen und böse wirken um zu vermeiden, dass solche Dinge passieren. Ich habe mir den Gedanken oder den Traum von einer schönen Welt angefüllt mit Menschen, die Rücksicht nehmen schon lange abgeschminkt. Und, wir stecken mittlerweile zu tief in der Scheisse drin, als dass man sagen könnte, dass man da nochmal die Kurve bekommt.
Man muss Nischen für seine Kinder suchen. Immer aufpassen und dafür Sorge tragen, dass es starke und eigenständige Persönlichkeiten werden. Es ist ein Trauerspiel, und, ja, an jeder Ecke kann irgendein Pisser lauern, der irgendeinen Dreck anstellen will. Mich kotzt es selber an, aber die Sachen, die ich erlebt habe, und täglich durch den Job erlebe, lassen mich ernsthaft daran zweifeln, dass es besser wird.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #19 am: 24.07.2010, 15:11 »

Es gibt nicht viele Beiträge die in meinem Gedächtnis haften bleiben! Dieser hier schon!  :eek: :eek: :eek:

Auch wenn es falsch ist! Aber ich habe mir immer geschworen, das ich 10 Jahre Knast in Kauf nehme, wenn einer meine Tochter anfässt, oder Ihr was antut! Solch einen Anfall, mit wirklich ekelhaften Folgen für den Täter, der dann mit dem Tod des Verursachers endet, hilft meiner Tochter dann auch nicht weiter, zumal ich über 10 Jahre nicht für sie da sein kann! "Aber hier steh ich und kann nicht anders"! Teddy9569 kennt diese Aussage! Und ich weiss viele Väter stimmen mir zu! Nicht alle, aber viele!

Dieser Beitrag war echt heftig! Da rumorts richtig in meinem Kopf!  :ndenk:
Ich persönlich bin aber auch der Meinung das jeder Mann das Recht hat den Mörder seines Kindes zu richten.

Ich erinnere mich an einen Fall vor einigen Jahren.Da hat in der Schweiz ein Fluglotse mist gebaut.so das es zu einem Schweren Unfall kam,bei welchem Frau und Kind eines Osteuropäers ums leben kamen.Soweit ich mich erinnere hat der Wittwer vor oder nach dem Prozess,in welchem der Fluglotse sich rechtfertigen musste,selbigen erstochen.
In der Schweiz wurde er für den Mord zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.In seiner Heimat wurde er als Held gefeiert,und bekam dort nach seiner Haftzeit irgendeine recht hohe Anstellung als Beamter.

Sowas rechtfertigt nätürlich keinen Mord,da es ein Unfall war.Ist aber schon krass.






« Letzte Änderung: 24.07.2010, 15:11 von phlowmaster »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3107
  • Jimi "experienced" Hendrix
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #20 am: 24.07.2010, 15:41 »

Ich persönlich bin aber auch der Meinung das jeder Mann das Recht hat den Mörder seines Kindes zu richten.
Sorry, aber: :crazy: 

Und welches primitive Land feiert denn bitteschön einen Mörder, der sich für einen Unfall (!) "gerächt" hat?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17113
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #21 am: 24.07.2010, 16:12 »

Es ist eine Sache, irgendwie Verständnis für Etwas aufzubringen, aber eine andere Sache, dies auch als Gesellschaftsmodell haben zu wollen. Ich bin kein Befürworter von Lynchjustiz. Allerdings muss eine Basis geschaffen werden, bei der weniger den Tätern, sondern mehr den Opfern (das sind auch Hinterbliebene) geholfen wird.
Den erwähnten Fall des Fluglotsenmordes,z.B., habe ich damals grob verfolgt und kann nach wie vor nicht entschuldigen, dass der Fluglotse erstochen wurde. Sowas geht nicht. Leben nun einmal nicht mehr im Mittelalter.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #22 am: 24.07.2010, 22:47 »

Da wir in nem Rechtsstaat leben, ist hier Lynchjustiz zum Glück verboten! Denn Lynchjustiz bringt überhaupt nix außer neue Probleme. Ich könnte Lynchjustiz höchstens im Affekt verstehen, wenn man den Täter also auf frischer Tat ertappt, aber alles andere muss min. genau so hart bestraft werden wie sonst auch üblich bei der jeweiligen Strafttat.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #23 am: 25.07.2010, 12:27 »

Da wir in nem Rechtsstaat leben, ist hier Lynchjustiz zum Glück verboten! Denn Lynchjustiz bringt überhaupt nix außer neue Probleme. Ich könnte Lynchjustiz höchstens im Affekt verstehen, wenn man den Täter also auf frischer Tat ertappt, aber alles andere muss min. genau so hart bestraft werden wie sonst auch üblich bei der jeweiligen Strafttat.

So eine Meinung zu vertreten ist immer leicht wenn man nicht betroffen ist! Natürlich leben wir nicht mehr in der Steinzeit, aber es ist auch unfair das Kindesmisshandlung/Missbrauch oft zu milde bestraft wird und manchmal auch die Täter wieder zu schnell frei kommen, weil sie angeblich therapiert sind, nur um Wiederholungstäter zu werden! Bei einer gerechteren Justiz würde ich Lynchjustiz ebenfalls nicht gut heissen!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #24 am: 25.07.2010, 15:13 »

Hachja, wie ist das wunderbar,
das alte Thema wieder da
Doch ich mach heute kein Trara,
denn meine Meinung kennt man ja

In diesem Sinne: Löscht sie alle aus, diese dreckigen Verbrecher!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17113
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #25 am: 25.07.2010, 15:18 »

Genau!

 :speaker:In die Grube mit ihnen! Zu den Skorpionen und Schlangen!!!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #26 am: 25.07.2010, 15:36 »


Sorry, aber: :crazy: 
Sorry ist eben meine persönliche Meinung.

Zitat
Und welches primitive Land feiert denn bitteschön einen Mörder, der sich für einen Unfall (!) "gerächt" hat?
Russland.Hab auch weiter oben geschrieben das soetwas keinen Mord rechfertigt.Ist nur eben ein sehr krasses Beispiel was passieren kann.
Ich hab dir mal den Bericht rausgesucht.Hier http://www.focus.de/panorama/welt/selbstjustiz_aid_139057.html

Zitat
So eine Meinung zu vertreten ist immer leicht wenn man nicht betroffen ist! Bei einer gerechteren Justiz würde ich Lynchjustiz ebenfalls nicht gut heissen!
So sehe ich das auch.







Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #27 am: 25.07.2010, 22:14 »

aber es ist auch unfair das Kindesmisshandlung/Missbrauch oft zu milde bestraft wird und manchmal auch die Täter wieder zu schnell frei kommen, weil sie angeblich therapiert sind, nur um Wiederholungstäter zu werden! Bei einer gerechteren Justiz würde ich Lynchjustiz ebenfalls nicht gut heissen!

Auf welche Studie stützt du dich da? Mag zwar sein, dass das nicht wirklich kurierbar ist, aber gibts irgendwelche Beweise, dass solche Leute auch wirklich rückfällig werden? Natürlich gibts Wiederholungstäter, aber bezweifle, dass die mehr rückfällig werden als normale Verbrecher. Also ohne Beweis ist deine Behauptung absolut haltlos. Man sollte jedem Menschen die Chance geben sicher wieder resozialisieren zu können.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3107
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #28 am: 25.07.2010, 23:49 »

Mag sein, dass das nur eine "Hoax" ist: Rückfallrisiko für Sexualtäter extrem hoch

Aber vielleicht stimmt es ja nicht, und man kann seine sexuelle Neigung via Therapie "umkrempeln.." :ka:

@iw: Hast du etwa eine Studie auf Lager, die aufzeigt, wie "lernwillig" Kinderschänder sind?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #29 am: 26.07.2010, 11:07 »

aber es ist auch unfair das Kindesmisshandlung/Missbrauch oft zu milde bestraft wird und manchmal auch die Täter wieder zu schnell frei kommen, weil sie angeblich therapiert sind, nur um Wiederholungstäter zu werden! Bei einer gerechteren Justiz würde ich Lynchjustiz ebenfalls nicht gut heissen!

Auf welche Studie stützt du dich da? Mag zwar sein, dass das nicht wirklich kurierbar ist, aber gibts irgendwelche Beweise, dass solche Leute auch wirklich rückfällig werden? Natürlich gibts Wiederholungstäter, aber bezweifle, dass die mehr rückfällig werden als normale Verbrecher. Also ohne Beweis ist deine Behauptung absolut haltlos. Man sollte jedem Menschen die Chance geben sicher wieder resozialisieren zu können.

Während das Kind vielleicht 3 Meter unter der Erde liegt, zum Schluss nur "Grauenhaftes" erlebt hat und die Eltern bis Lebensende kaputt sind, dürfen sich solche Typen resozialisieren und dann wieder feiern gehen, oder wie?
Für manche Straftaten darf es keine Art der Wiedereingliederung in die Gesellschaft geben! Solche Menschen haben als gesellschaftsgestörte & gesellschaftsschädliche Individuen keinen Anrecht mehr auf den Status "Mensch"! Diese Aussage mag zwar entsetzlich klingen, aber ich denke bei einer Abstimmung des Volkes würde ein Ergebnis herauskommen, was Dich überraschen würde!

PS: Ich hätte das jetzt weniger martialisch und besser verpackt schreiben können, aber warum soll man um den heissen Brei reden! Resozialisierung ist okay, aber nicht für solche Art von Verbrechen!
Gespeichert