Nun sind meine Schwester und ich auf der Suche nach ner Alternative, die auch relativ günstig umsetzbar ist. Habt ihr da vielleicht paar nette Vorschläge? Wäre für jede Hilfe dankbar!
Das Günstigste, jedoch gleichzeitig auch das Persönlichste und damit das am besten Ankommendste ist sicherlich seine Kreativität mal spielen zu lassen. Ein Gedicht wäre da eine Möglichkeit, die Erweiterung wäre ein Rap. Ich würde an deiner Stelle einen Rap machen. Nimm dazu keine hochkomplizierten Programme, sondern was vergleichbar Einfaches wie den
Skaletracker. Samples lädtst du dir
hier runter. Mit diesen 2 Links und etwas Zeit hast du schonmal die Musik. Fehlt nur noch der Text, den du dir natürlich selbst ausdenken musst. Jetzt brauchst du nur noch ein Mikrofon, was du an deine Soundkarte anschließt und ein Aufnahmeprogramm. Ich selbst nutze
Cool Edit Pro. Deine auf dem Skaletracker erstellte Wavedatei lädtst du einfach in Cool Edit Pro rein und schon kannst du deinen Text runterrappen. Zusammen mit deiner Schwester hast du sogar noch mehr kreative Freiheiten in Sachen Text. Fertig ist dein kreatives, persönliches und unvergessliches Geschenk.
So hab ich das bei dem 60. meines Vaters und bei der Hochzeit meiner Schwester auch gemacht. Bei der Hochzeit hab ich, ungelogen jetzt, minutenlange stehende Ovationen (inklusive Jubel und Geschrei) bekommen und alle, ja wirklich fast alle der Gäste (die überwiegend jung, also zwischen 25 und 35, waren und denen Rap nicht fremd war) kamen danach zu mir und haben mir nochmal ihre Bewunderung attestiert (und in Gespräche verwickelt). Meine Schwester und ihr Gatte haben mir auch nach der Hochzeit nochmal persönlich gesagt, wie geil und hammermäßig der Track ist und wieviel positive Resonanz sie auch noch in der Zeit nach der Hochzeit von den Gästen in Bezug auf den Track bekommen haben. Man kann also sagen, er kam gut an. So kann es dir auch ergehen. Also auf geht's! Und nichts zu danken...
Übrigens, du müsstest den Track noch nicht mal live aufführen, wenn dir nicht danach ist. Ein Abspielen einer gebrannten CD mit dem Track reicht auch. Den Text dazu kannst du ja als Ausdruck unter den Gästen und natürlich deinen Eltern verteilen.