Seinen ersten Auftritt hatte er aber in Donkey Kong, welches schon früher erschien...
Es ist aber richtig, dass Super Mario 25 geworden ist. Denn vor 25 Jahren erschien Super Mario Bros in Japan. Davor hatte Super Mario jedoch schon als Jumpman in Donkey Kong('81, somit ist der gute eigentlich schon 29) seinen ersten Auftritt gehabt. Mario heißt er meines Wissens offiziell seit '82 (Release Donkey Kong Jr), das wären also auch schon ganze 28 Jahre seit der Taufe. Aber natürlich ist er erst seit 25 Jahren als Super Mario unterwegs. Madonna ist ja auch erst 30.
In Japan gibts übrigens eine Sonderedition von Super Mario Allstars, leider nur die bekannte SNES Variante, jedoch gibts dazu noch Infoheftchen mit ordentlich Infos zu Mario.
RTL hat übrigens auch Marios 25. gefeiert und dazu eine Doku gemacht. Wirklich sehenswert, da die fähigsten RTL Leute wohl dran gearbeitet haben.
Teil 1 Teil 2 Besonders toll fand ich, dass die sich Budi von MTV Gameone wohl grade in ner Drehpause zu ner neuen Folge (zu Mafia 2) erwischt haben, sagt denke ich mal alles über die Professionalität der Leute aus.