Die USA pumpen sehr unvernünftig immer mehr Geld in den Wirtschaftskreislauf rein und lassen den US$ total abstürzen. Was denkt ihr, wird Obama noch die Kurve kriegen? (Ich habe sehr grosse Zweifel, dass Obama eine 2. Amtszeit erleben wird. Vermutlich wird ein Republikaner ins Weisse Haus einziehen.)
Die Politik ist doch schon lange viel zu abhängig vom Willen der Wirtschaft und der Finanzmärkte. Insofern mache ich Obama keinen direkten Vorwurf. Die Kurve wird er wohl trotzdem nicht kriegen. Mit Sicherheit kommt als nächstes wieder ein Republikaner. Die amerikanischen Wähler können, viel schlechter noch als die in vielen Europäischen Ländern z. B., da überhaupt nicht diefferenzieren.
Und hier ist eine Prognose zur Hyperinflation oder zum Bankrott der USA:
http://www.youtube.com/watch?v=loa92ZG1KV8
Schlecht, wenn sie von Faber kommt, die Prognose - denn bisher lag er ja verdächtig oft richtig.
Ein sehr interessanter Beitrag über einen der Auslöser der heutigen Wirtschaftskrise:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c9ee2adc-a209-45d1-b9ae-22d093c80612
(Der Beitrag dort ist wirklich sehr gut gemacht. Auch die "Zauberformeln" der Finanzwelt sind recht verständlich erklärt, finde ich. Die Parallelen von damals zu heute sind schon recht krass.)
Sehr geiler Bericht. Vor allem so aufgemacht, dass ihn auch ein Laie versteht.
Allerdings verdeutlicht er auch eines ganz klar: Auch wenn die Zauberformel versagt und die Finanz"genies" immer mit dem Restrisiko eines irrationalen Ereignisses am Markt leben müssen, so können sie sich andererseits doch wieder darauf verlassen, dass man seitens Regierung und Bankenwelt alles unternehmen wird, ein systemrelevantes Element des Geldmarktes nicht abschmieren zu lassen - man muss dafür nur an einem ausreichend großen Rad drehen (was beim Spekulieren mit nicht vorhandenem Geld ja nicht weiter schwer ist).
Wieso aber, soll man ein völlig abartiges, krankes System überhaupt immer und immer wieder retten wollen?
Lasst doch die ganze Scheiße mal mit Pauken und Trompeten an die Wand fahren!!
Die paar lausigen Kröten, die ich angespart habe, die sind sowieso ein Witz im Vergleich zu dem, was die meisten anderen zu verlieren haben. Lasst meinetwegen den dritten Weltkrieg ausbrechen, enteignet alle und jeden, lasst Mutanten und Zombies auf dem Angesicht dieser Erde wandeln, bombt uns zurück ins Mittelalter!! Mir alles egal. Interessiert mich nicht, ob wir wieder in Baumhäusern wohnen, Wildschweine jagen und Banden bilden müssen. Ich habe einen Haufen starke Freunde und außerdem kann ich Kickboxen, Karate, Kung Fu, Taekwondo, Judo, Chi und sogar ein bissle Bodybuilding!!