Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kultige Computer- und Gesellschaftsspiele in der Weihnachtszeit  (Gelesen 5102 mal)

jan.hondafn2

• Kuuult

Da ich diese Weihnachten doch nicht in den Urlaub fahre, werde ich es mir zu Hause bzw. im Kreise der Familie gemütlich machen. Dazu gehört ein schönes Computerspiel, welches am besten mit Weihnachten bzw. Winter zu tun hat. Mir fällt da ad hoc "Transport Tycoon" im Winterszenario ein. Sehr stimmungsvoll!  :D

In diesem Zusammenhang die Frage an Euch:
Welche Computer- und/oder Gesellschaftsspiele spielt ihr inbesondere zur weihnachtlichen Zeit gerne? Welche Spiele wirken zur winterlichen Zeit am meisten?
RETRO GAMING! That´s it!

Commodus

• 42
  • Kuuuuuult

Diese Frage kann ich ganz klar beantworten! "Winter Games" & "Xmas Lemmings"!

Winter Games habe ich wirklich in meiner Amiga-Anfangszeit im Winter bekommen und ich fand die Wahnsinns-Grafik bei Biathlon richtig toll! Mir kam es anfangs gar nicht so auf die Zeit bei Biathlon an, denn die Grafik war dermassen winterlich toll gestaltet, das ich sie mir in Ruhe ansehen musste! Zum einen der stimmungsvoll zugefrorene Fluss, über dessen Brücke mich die Reise führte &  zum anderen die zugeschneiten Bäume liessen winterliche Stimmung aufkommen! Später habe ich dann natürlich auch Bestzeiten aufgestellt und beim Schiessen immer sofort ins Schwarze getroffen! Die anderen Disziplinen waren bis auf diesen Eiskunstlauf, mit dem weibischen Pirouetten-Gedrehe, auch spassig!

Xmas Lemmings habe ich als Kind immer vor der Bescherung gespielt! Solche Eindrücke bleiben! Psygnosis hat ja jedes Jahr von 1991 an zur Weihnachtszeit eine Xmas-Sonderedition herausgebracht, die ich als Lemmings-Fan natürlich gut fand! 1993 & ´94 hiessen sie Holiday-Lemmings und es war jedesmal ein "Jingle Bells Sound" mit drin!

...die beiden verbinde ich immer spontan mit Winter & Weihnachten!

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult

Traditionell wird zu Weihnachten Moonstone durchgezockt  :oben:
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

jan.hondafn2

• Kuuult

Danke für eure Tipps!

@whitesport:
Sehr "passender" Titel!  :lol:

Mir fällt übrigens gerade Syberia 2 ein, welches durch sein Winterszenario sehr gut zur Weihnachtszeit passt.  ;)
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien

Fire and Ice und James Pond 2 zocke ich ganz gern um die Weihnachtszeit.
« Letzte Änderung: 07.12.2010, 16:53 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult

Monkey Island :) Es gibt nichts schöneres, als zur kalten Jahreszeit mal wieder in die Karibik abzutauchen. Auch Pirates ist immer wieder eine Reise wert :)

p_b

• Kuuuuuult

Es gäbe welche, die würden hier mit Christmas Wolfenstein (oder wie das immer hiess) antworten.

Christmas Dreams wäre auch was..
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!

Nights into Dreams... "Christmas Night"

Mit dem Saturn-Analogcontroller.
fatal error in line 1: no signature found!

jan.hondafn2

• Kuuult

Monkey Island ist so was von atmosphärisch, dass man es zu jeder Zeit zocken kann. Aber Stephan hat recht, gerade im Winter, wenn draußen die Schneeflocken um die Wette tanzen und man sich es mit einem heißen Tee vor dem PC gemütlich gemacht hat, kommt Guybrush vs. Le Chuck richtig gut!  :)

Retro-Nerds Tipps finde ich klasse. Sowohl bei Fire & Ice, als auch bei James Pond 2 fallen die Schneeflocken nur so um die Wette.

Hat denn keiner nen Vorschlag bezüglich Gesellschaftsspiele?

Danke nochmals für eure Tipps! *daumenhoch*
RETRO GAMING! That´s it!

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events

Bei Gesellschaftsspielen ist gerade im Winter "Die Siedler von Catan" immer eine Runde wert! :)

p_b

• Kuuuuuult

Nights into Dreams... "Christmas Night"

Mit dem Saturn-Analogcontroller.

Das meinte ich  :lol:
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl

Dieses Jahr wird Weihnachten leider zu kurz, um nennenswert zu zocken. Erstens hab ich heuer keinen Urlaub, aber das ist nicht so schlimm. Aber warum müssen die Feiertage diesmal genau ins Wochenende fallen?!?!?  :cry: :cry: :cry:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden

Damit der deutschen Wirtschaft möglichst wenig Arbeitskraft durch Feiertage entzogen wird! Die Wirtschaft muss doch BOOMEN!

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com

Mittlerweile haben ja die schon viele Geschäfte zu Feiertagen offen, da ist es schon egal wann der Feiertag ist...

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Das absolute Weihnachtskultspiel of all times:

Gravity Force 2
auf dem CD32!! :sabber: :sabber:

Ta-ge-lang am Stück gezockt, das Teil. Jahrelang jede Weihnachtsferien. War Tradition bei uno und mir.

Hach, Du schöne Zeit...  :cry:

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!