Zur Gameplay:
Hier hab ich mal meine Meinung dazu geschrieben, auf magaziniac.de gibts aber auch noch ein nettes Review dazu
Die Consol+ ist die deutsche Variante der österreichischen Consol.at, welche dort schon seit knapp 10 Jahre meine ich veröffentlicht wird. Die deutsche Variante wird über den Panini Verlag vertrieben, was man teils auch an den Buchvorstellungen und der Werbung merkt. Die Mischung ist nicht schlecht, zielt aber eher auf Jugendliche ab und dürfte vielen zu übertrieben daher kommen. Ich habe sie eine zeitlang gelesen, bis dann der Preissprung von 3,50 Euro auf 4,99 Euro erfolgt. Auch wenn die Wertungen nicht wirklich schlecht sind, an die M!Games kommt das Magazin einfach nicht dran. Und 5 Euro für ein Magazin welches weder DVD noch sonstige Goodies beinhaltet ist heutzutage eine gewagte Sache. Daher bleibts aktuell bei der M!Games.
Allerdings gibts auch noch weitere Multiformathefte, beispielsweise die Computerbild Spiele (die inzwischen eigentlich mehr Konsolenspiele testet) sowie die Games Aktuell. Erstere kann meist mit den Vollversionen punkten, zweitere mit dem niedrigen Preis. Gab von Computec auch noch ein preiswerteres Heft, komm aber gerade nicht auf den Namen und weiß auch nicht, ob das überhaupt noch rausgebracht wird. Die Gee erscheint übrigens ab und an auch noch im Handel.
Wirklich regelmäßig hole ich mir aber inzwischen nur noch die M!Games.
Wer sich ein wenig über die aktuellen Marktzahlen und Hefterscheinungen schlau machen will, magaziniac.de bietet da einen recht guten Überblick.
Zu PowerPlay & Co.: Variiert bei mir muss ich sagen. Bis um 1990 rum favorisiere ich klar die ASM, danach hatte die Power Play bis 93/94 die Nase vorn, aber auch den Joker habe ich in der Zeit gerne gelesen.